Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • devilchen schrieb:

      haste dir eigtl deine links angeguckt?
      dein dritter link bestaetigt zB dass mehr sun exposure = mehr skin cancer (aber weniger tote durch kreislaufstoerungen). macht ja auch sinn als korrelationsstudie. leute die draussen sind bewegen sich mehr und sind overall gesuender, aber wahrscheinlich ist in suedschweden (haha schwedische sonne!) sonnencreme weniger beliebt --> mehr hautkrebs.

      ka guckt euch einfach mal fotos von truckern an, welche sun exposure auf einer seite des gesichts haben (trans.info/en/half-face-damage…looks-28-years-work-72993)
      dann doch lieber einschmieren.

      oder einfach mal nach asien gehen, wo die maedels alles tun um sonnenlicht zu vermeiden und mit 50 aussehen wie 25
      1. netter Versuch alle Studien zu diskreditieren
      2. netter Versuch den Rest zu ignorieren und dann mit Truckergesichtern oder asiatischen Frauen zu kommen. Science, bitch!

      edit: Wie gesagt, einfach kein Otto sein und vielleicht nicht 8h in der Sonne im Truck fahren. Sonnenschutz kann vielfältig sein und die Dosis machts.
      In Asien herrscht ein absolutes White Supremacy-Denken und jedes Fünkchen von Bräune wäre über Generationen rufschädigend.
      Das man asiatische Frauen vom Alter kaum einschätzen kann, hängt nicht nur mit der Sonnenaussetzung zusammen.

      schwimmi schrieb:

      einzelne Studien die einen bestimmten Standpunkt vertreten und dabei eine inhaltliche Minderheit und 99% der anderen Studien ignorieren hab ich als meta joke verstanden :ugly:

      Kann man ja schlecht ernst meinen :angel:
      Scheiß auf Wissenschaft. Zieh dir einfach die nächste Werbung rein :thumbup:
      Währenddessen sonne ich meine Genitalien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TripperK ()

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Motz mal hier nicht so rum und gib doch mal bitte ein tl, dr was jetzt los ist mit der Sonnemcreme.

      Bin obviously der LSF50+ Mann im Schatten mit Mütze und versuche additiv tunlichst jedes Sonnenlicht zwischen 10Uhr und 17Uhr zu meiden.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Habe in diesem Augenblick Sonnenbrand auf der Stirn. LSF50 dünn aufgetragen hat sonst geregelt, trotz Tennismatch in der Mittagssonne. Dumm nur, dass ich meine Schirmmütze beim Eincremen nicht abgenommen habe, und so ein guter Streifen frei blieb :S
    • Kyuzo schrieb:

      Motz mal hier nicht so rum und gib doch mal bitte ein tl, dr was jetzt los ist mit der Sonnemcreme.

      Bin obviously der LSF50+ Mann im Schatten mit Mütze und versuche additiv tunlichst jedes Sonnenlicht zwischen 10Uhr und 17Uhr zu meiden.
      Die UV-Strahlung im Sonnenlicht verursacht Hautkrebs, das ist sehr sicher nachgewiesen. Teilt sich auf in UVA-Strahlung, die die Haut altern lässt und UVB-Strahlung, die Sonnenbrand verursacht. UVB ist etwas stärker krebserregend, UVA ist aber auch nicht harmlos. Sonnencreme blockt beide Arten von UV-Strahlung und senkt das Krebsrisiko, auch das ist recht sicher nachgewiesen.

      Da Sonnenlicht aber auch gesundheitsfördernde Eigenschaften hat gibts da scheinbar Zweifel ob Sonnencreme insgesamt vielleicht mehr schadet als es nützt. Es ist aber nicht nachgewiesen, ob Sonnencreme überhaupt einen negativen Einfluss auf z.B. die Produktion von Vitamin D hat. Außerdem gibt es wohl eine Debatte um die Art der Sonnencreme: mineralische oder synthetische. Bei letzterer gibt es wohl noch Restzweifel ob die eventuell schädlich ist, mineralische sind aber wohl sehr safe. Die Zweifler sind scheinbar auch in einer deutlichen Minderheitenposition in der wissenschaftlichen Community.

      Es scheint als wäre Sonnencreme eine gute Sache. Meine persönliche Hypothese ist jetzt erst mal, dass Menschen die viel Sonnencreme benutzen vielleicht eher die Sonne meiden und deshalb zusätzlichen Risiken ausgesetzt sind die für einen statistischen Effekt sorgen, der mit der Sonnencreme direkt aber gar nichts zu tun hat. Der Anfangsverdacht einer Reptiloidenverschwörung hat sich für mich jedenfalls nicht erhärtet.

      Das beste Play ist wahrscheinlich öfter mal das Haus zu verlassen (argh) und dabei Sonnencreme aufzutragen (arrrghh). Wenn man außerdem noch den Alterungsprozess der Haut verlangsamen will, dann kann man auch in Innenräumen Sonnencreme auftragen, da UVA anders als UVB nicht von Fensterglas geblockt wird. Ist wohl tatsächlich eins der einzigen Anti-Aging-Mittel die nachgewiesenermaßen funktionieren.

      Wie LSF funktioniert hab ich aber immer noch nicht verstanden, ich glaub das sind einfach irgendwelche Fantasiezahlen. Einfach merken: Viel hilft viel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von langbutter ()

    • hab gedacht LSF x heißt man kann x-mal so lange mit sonnencreme (richtig aufgetragen also gefühlt 5 cm dick und alle drei sekunden nachschmieren) in der sonne sein als ohne?

      ein freund hat unironisch in einem gespräch gemeint, dass sonnencreme sicher voll böse ist. war fassungslos dass es da jetzt auch schon verschwörungstheorien dazu gibt :o)
    • langbutter schrieb:

      Wenn man außerdem noch den Alterungsprozess der Haut verlangsamen will, dann kann man auch in Innenräumen Sonnencreme auftragen, da UVA anders als UVB nicht von Fensterglas geblockt wird.
      gibt auch schutzfolie für fenster, dann fliegen auch keine tauben mehr dagegen 8o



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

      langbutter schrieb:

      Wenn man außerdem noch den Alterungsprozess der Haut verlangsamen will, dann kann man auch in Innenräumen Sonnencreme auftragen, da UVA anders als UVB nicht von Fensterglas geblockt wird.
      gibt auch schutzfolie für fenster, dann fliegen auch keine tauben mehr dagegen 8o
      Ist "Tauben fliegen gegen mein Fenster" etwas, was bei dir öfter als 1x/Leben auftritt?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wenns noch mal passiert* gibts wahrscheinlich BLÖD Titelseite mit "Mördermuseum schlimmer als Windräder!"

      *das es der falsche mitkriegt oder es was bedrohteres war als ne Taube
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • shrodo schrieb:

      lubold schrieb:

      langbutter schrieb:

      Wenn man außerdem noch den Alterungsprozess der Haut verlangsamen will, dann kann man auch in Innenräumen Sonnencreme auftragen, da UVA anders als UVB nicht von Fensterglas geblockt wird.
      gibt auch schutzfolie für fenster, dann fliegen auch keine tauben mehr dagegen 8o
      Ist "Tauben fliegen gegen mein Fenster" etwas, was bei dir öfter als 1x/Leben auftritt?
      Wir haben 100.000 Beamte zu Studienzwecken während der Arbeit aus dem Fenster schauen und sie die Taubenunfälle pro Jahr zählen lassen. Du wirst nicht glauben, worauf sie gestoßen sind!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • dasWisl schrieb:

      shrodo schrieb:

      lubold schrieb:

      langbutter schrieb:

      Wenn man außerdem noch den Alterungsprozess der Haut verlangsamen will, dann kann man auch in Innenräumen Sonnencreme auftragen, da UVA anders als UVB nicht von Fensterglas geblockt wird.
      gibt auch schutzfolie für fenster, dann fliegen auch keine tauben mehr dagegen 8o
      Ist "Tauben fliegen gegen mein Fenster" etwas, was bei dir öfter als 1x/Leben auftritt?
      Wir haben 100.000 Beamte zu Studienzwecken während der Arbeit aus dem Fenster schauen und sie die Taubenunfälle pro Jahr zählen lassen. Du wirst nicht glauben, worauf sie gestoßen sind!
      Ich war einer davon, das Ergebnis unterliegt leider der Schweigepflicht, sorry. Es war aber echt harte Arbeit und hat sich gelohnt!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • shrodo schrieb:

      lubold schrieb:

      langbutter schrieb:

      Wenn man außerdem noch den Alterungsprozess der Haut verlangsamen will, dann kann man auch in Innenräumen Sonnencreme auftragen, da UVA anders als UVB nicht von Fensterglas geblockt wird.
      gibt auch schutzfolie für fenster, dann fliegen auch keine tauben mehr dagegen 8o
      Ist "Tauben fliegen gegen mein Fenster" etwas, was bei dir öfter als 1x/Leben auftritt?
      In meiner jetzigen Wohnung gar nicht, aber ich hatte mal eine Erdgeschosswohnung mit großer Glasfront, wo das quasi wöchentlich passiert ist (fairerweise waren es aber nicht immer Tauben, sondern meistens kleinere Vögel)

      Habe auch ein bisschen schlechtes Gewissen, dass ich da nicht so eine Folie oder irgendwas anderes geholt hatte, damit die nicht immer volle Kanne dagegen ballern



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Kyuzo schrieb:

      um was gehts denn so allgemein? Sind das Kalenderwochen?
      Eigene Aufzeichnungen. Die Wochen sind einfach 7 Tage Abstände, wobei Woche 1 7 Tage nach der ersten Aufzeichnung startet.


      Grimm schrieb:

      Glaube das ist der durchschnittle Blutalkoholwert von @Sunslayer in jeder Woche. In den Wochen 17 und 24 war er leider so betrunken, dass er nicht mehr richtig messen konnte. sad.
      Und ich hatte die Hoffnung das ist besser geworden mit der Sauferei Q_Q
    • Benutzer online 9

      9 Besucher