Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    • oekogandalf schrieb:

      Hallo liebes Dotasource,

      hiermit berichte ich euch über meine Erfahrungen am 24.12.2024 (Achtung lang).

      Spoiler anzeigen
      10:30, Frankfurt/Main: Ich beginne meine Fahrt Richtung Heimat (irgendwo zwischen Karl-Marx Stadt/Dresden).
      11:45, A3 , kurz vor Würzburg: Fehlermeldung im Auto: Batterie lädt nicht mehr, Lichtmaschine (LiMa) defekt.
      11:51: ADAC angerufen: Wir schicken die Pannenhilfe vorbei.
      12:45: Pannenhilfe ist da und schlägt mit einem Metallstab mit dem Satz „Leichte Schläge auf die LiMa erhöhen das Ladevermögen!“ auf die LiMa. Fehler weg. Fahren sie mal weiter und schauen, ob sie ankommen. Wenn der Fehler wiederkommt selber probieren und wenn er dann nicht weggeht, müssen sie nochmal ADAC anrufen. Dann bleibt nur noch abschleppen.
      14:00, Donnersdorf (im Nichts): Fehler ist wieder da und lässt sich nicht mit der Gewaltmethode beheben. Ich rufe den ADAC an um abgeschleppt zu werden.
      15:00: Abschlepper ist da, Auto auf dem Abschleppwagen, Abschleppdude (richtiger Bro) und ich rufen gemeinsam den ADAC an um weiteres Vorgehen abzustimmen.
      15:10: passiv aggressive ADAC Person sagt, für mich würden sie schon einen Ersatzwagen organisieren, aber der Rücktransport meines Autos an die Werkstatt an meinem Heimatort wäre nicht drin, denn ich bin ja nach der ersten Aktion mit einem nur „eingeschränkt zur Weiterfahrt geeigneten Fahrzeug“ nicht direkt zur nächsten Werkstatt oder in Richtung meines Wohnorts zurückgefahren. Die Tatsache, dass die o.g. Empfehlung zur Weiterfahrt des ersten ADAC! Pannenhelfers schriftlich auf dem Beleg dokumentiert ist, gilt mit dem Argument „Da hat der Kollege Sie falsch beraten.“ nicht als Argument.
      15:30: Nach 20 Minuten Diskussion des Abschleppbros, ADAC Menschen und mir einigen wir uns darauf, dass mein Auto zu einer Werkstatt in Schweinfurt (vom Abschleppbro empfohlen) geschleppt wird und dort repariert werden soll. Während wir dahin fahren organisiert der ADAC im Hintergrund einen Mietwagen in Schweinfurt. Abschleppbro rät mir noch beim nächsten mal einfach nicht den ersten Schaden erwähnen, bzw. so zu tun, als wäre der unabhängig davon. Dann gilt das quasi nicht mehr und ich hätte Anspruch auf Fahrzeugrücktransport. (Und wenn ich mal falsch tanken sollte, immer erstmal ein paar Meter fahren bevor ich den ADAC anrufe, denn wenn man den Motor an der Tankstelle nicht startet greift ADAC nicht. Kann zwar sein, dass ich da einen Motorschaden riskiere aber immerhin werde ich dann auf ADAC Kosten abgeschleppt. Ok.)
      15:33: Ich bekomme eine automatisierte Europcar Reservierungsnummer (das ging schnell).
      15:45: Auto wird bei der Werkstatt auf den Hof gestellt, Abschleppbro ruft mir ein Taxi um zu Europcar zu kommen.
      16:00, Europcar Schweinfurt: Niemand vor Ort, Tür abgeschlossen.
      16:10: Europcar bestätigt mir telefonisch, dass die Filiale geschlossen hat und sie den Auftrag vom ADAC zwar bekommen, aber nicht bestätigt hätten. Ich solle mich an den ADAC wenden.
      16:23: ADAC Mensch entschuldigt sich auf meinen Rückruf, dass da Wohl ein Fehler passiert sei und Europcar immer unzuverlässig sein. Es gibt aber noch Enterprise, die sind immer super. ADAC Mensch ruft dort direkt an und innerhalb max. 15 Minuten wird sich Enterprise bei mir melden.
      16:45: Ich rufe ADAC an, weil sich Enterprise nicht gemeldet hat und an deren Hotline keiner drangeht. Scheinbar muss der Enterprise Notdienst jemanden für die Übergabe organisieren. Wie lange das dauert weiß ADAC nicht, aber der Mensch geht schon davon aus, dass ich noch einen Ersatzwagen im Laufe des Abends bekomme.
      17:00: Ich laufe mit meinem Gepäck 20 Minuten zum Bahnhof Schweinfurt. Zum einen würde ich da direkt ein Taxi bekommen, wenn sich Enterprise meldet, zum anderen gäbe es noch die Notoption DB (Heiligabend alleine in Schweinfurt klingt jetzt erstmal nicht so geil).
      17:20: Ich rufe ADAC an und frage vorsichtig nach. Es gibt wohl keine Rückmeldung von Enterprise, sie wären wohl aber irgendwie dran und wie lange es noch dauert liegt nicht in ihrer Hand. Ich klopfe mit ihr die Details zu den Erstattungen Zug vs. Mietwagen ab. Mietwagen ist insgesamt nur 7 Tage erlaubt, da mein Auto garantiert nicht vor Anfang Januar repariert wird, müsste ich den Mietwagen nach Weihnachten zurückgeben um mir dann zur Abholung einen neuen zu holen, die 7 Tage sind also aufteilbar. Für den Zug wird die Weiterfahrt an meinen Zielort aus Schweinfurt + die Fahrt kommendes Jahr vom Heimatort zur Werkstatt bezahlt. Ich entscheide mich für den Zug und bitte ADAC, den Mietwagen bei Enterprise zu stornieren.
      18:03: Ich setze mich in den RE54 nach Bamberg.
      18:12: Enterprise ruft an. Mein Mietwagen wäre jetzt zur Abholung bereit. Nein, der ADAC hätte bezüglich der Stornierung nicht Bescheid gegeben.
      19:00: Ich sitze im ICE nach Leipzig und da ich meine Kopfhörer vergessen habe (es läuft aber auch wirklich gar nix…) schreibe ich am Laptop diesen Erfahrungsbericht um die Zeit zu überbrücken.
      21:30: Nach 2x umsteigen erreiche ich nachher hoffentlich Karl-Marx Stadt Hbf, wo mich meine Eltern auf dem Rückweg von der Weihnachtsfeier mit der Verwandtschaft einsammeln.
      UPDATE 22:00: Ich weiß, es klingt unvorstellbar, aber die Bahn ist gar nicht pünktlich wenn Züge kaputt gehen. Schauen wir mal ob die jetzt geplante Ankunftszeit von 23:00 passt.

      Abschlussgedanken:
      Natürlich waren bei der ADAC Hotline immer unterschiedliche Menschen dran. Also nach >10 Anrufen weiß ich jetzt meine ADAC Mitgliedsnummer, mein Geburtsdatum, Vor- und Nachnamen sowie Wohnort wirklich auswendig.
      Sowohl die Leute an der ADAC Hotline, die Enterprise Hotline, die Europcar Hotline und die beiden ADAC Bros vor Ort waren bis auf zwei Ausnahmen super freundlich.
      Der Snackautomat in Schweinfurt am Bahnhof ist sehr empfehlenswert (3er Pack Pick-Up 2€, Kesselnüsse 1€).
      Ggf. fahre ich dann jetzt im Winter schon mit dem Fahrrad zur Dota LAN, da das Auto höchstwarscheinlich bis dahin nicht fertig ist. Hat jemand zufällig noch einen Laptop/Rechner rumliegen den er mitbringen kann, der Hots fähig ist?


      Frohe Weihnachten! :saint:
      Falls du immernoch in FFM wohnst schick ne PN - fahre von den Eltern ab nähe Aschaffenburg und hätte nen Slot hin und Rückweg sofern man an dei er Bude halbwegs Parken kann. Hab aber Equipment für 2 dabei weil miniapo mit Zug aus Halle kommt.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Matlok schrieb:

      Ich musste googeln was das ist. Das sieht voll scheiße aus.

      Ist ja jetzt wohl nicht dein Ernst.
      Bridgerton rewatch wurde schon vor Weihnachten erledigt. Perfekte Festtagsserie :1f44c:

      Kingsman ist jetzt auch durch.
      Was als nächstes? Eine Shrek? Oder eine Minions?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Kingsman ist jetzt auch durch.
      Was als nächstes? Eine Shrek? Oder eine Minions?
      "Achtsam morden" war besser als ich es erwartet hätte.

      Alternativ muss zu Festtag ja der Potter-Marathon gemacht werden.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Apocalypso schrieb:

      Guildo Hoorn

      Der ist übrigens immer noch auf Tour, deshalb hat er auch gut Chance im 21 Jahrhundert.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • dasWisl schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Guildo Hoorn
      Der ist übrigens immer noch auf Tour, deshalb hat er auch gut Chance im 21 Jahrhundert.
      Er moderiert auch samstags bei WDR4 "Diskothek im WDR" und stellt darin die Charts vor 50 Jahren vor.

      Die Anrufer:innen und er tun während der Sendung so, als würden sie sich tatsächlich im Jahr 1974 befinden, was sehr geil sein kann, als zum Beispiel im Oktober 1971 "Imagine" in die Charts kam und mehrere Anrufer:innen das Lied als bestenfalls mittelmäßig abgetan haben.
    • Benutzer online 57

      1 Mitglied und 56 Besucher