Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Walnuss (die Echte) schrieb:

Es gibt jetzt n Alternativprojekt zu deinwahl.de, nämlich den real-o-mat.de/. Von Frag den Staat. Dort geht's dann nicht um Wahlversprechen wie beim Wahlomat, sondern um das tatsächliche Abstimmverhalten der letzten Legislaturperiode.
      Problem ist natürlich, dass Grüne, FDP und SPD als Regierungsparteien zu 95% exakt gleich abgestimmt haben. Find den Versuch zwar ehrbar, aber nicht wirklich aufschlussreich.
    • Hatte auch höchste Zustimmung bei den Linken (70%), dahinter gleichauf Grüne und FDP (well...well), aber SPD hinter beiden.
      Bin generell wieder am überlegen, nicht doch wieder Zweitstimme der Linkspartei zu geben, jetzt wo SW weg ist.
      Aber habe auch eigentlich mehr Bock auf starke Grüne (wissend, dass meine Stimme den Kohl am Ende doch gar nicht fett macht)

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • boobold schrieb:

Walnuss (die Echte) schrieb:

Es gibt jetzt n Alternativprojekt zu deinwahl.de, nämlich den real-o-mat.de/. Von Frag den Staat. Dort geht's dann nicht um Wahlversprechen wie beim Wahlomat, sondern um das tatsächliche Abstimmverhalten der letzten Legislaturperiode.
      Problem ist natürlich, dass Grüne, FDP und SPD als Regierungsparteien zu 95% exakt gleich abgestimmt haben. Find den Versuch zwar ehrbar, aber nicht wirklich aufschlussreich.
      Ich seh das halt als Kontrapunkt zum Wahlomaten den ich komplett für Schwachsinn halte, weil Wahlversprechen so ungefähr noch nie relevant für die Zeit danach waren. Und es hält was es verspricht aber kann natürlich nicht mehr. Es hat ja allein schon den Nachteil, dass nur bereits gewählte Parteien überhaupt Beachtung finden können. Aber ich find das immer mega interessant nochmal seine eigne Meinung gegen "was die letzten 4 Jahre passiert ist" zu vergleichen. Quasi ein Realitycheck.

Am Ende wählt man ja eh das man wollte und sucht nur nach Rationalisierung dafür.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Kyuzo schrieb:

Hatte auch höchste Zustimmung bei den Linken (70%), dahinter gleichauf Grüne und FDP (well...well), aber SPD hinter beiden.
      Bin generell wieder am überlegen, nicht doch wieder Zweitstimme der Linkspartei zu geben, jetzt wo SW weg ist.
      Aber habe auch eigentlich mehr Bock auf starke Grüne (wissend, dass meine Stimme den Kohl am Ende doch gar nicht fett macht)
      Wollte auch Grüne wählen (wie letztes Mal) aber nachdem die CDU jetzt offen mit rechtsradikalen arbeitet, möchte ich keine Partei unterstützen die die CDU als Koalitionspartner sieht. Daher wird's entweder die Linke oder eine kleinpartei die cool ist.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kleinpartei wählen ist strategisch finde ich dieses mal echt problematisch. Im Endeffekt wählt man dann ja anteilig so, wie sich das Parlament zusammensetzen wird, was dann Stand heute >50% rechts/konservativ heißt. Bin tatsächlich am überlegen grün zu wählen um auf 100% Sicherheit nicht ne Partei zu wählen die evtl. gar nicht ins Parlament kommt (danke Wahlrechtsreform -.-. Wird wie jede der letzten paar Jahrzehnten vom Verfassungsgericht für verfassungswidrig eingestuft werden aber gilt halt immer nur für die nächste Wahl wo die nächste verfassungswidrige Scheiße eingeführt wird). Aber vll fühl ich mich am Wahltag ja doch sicher genug für ne Linke stimme. Mal sehen. Bin dieses Jahr echt extrem unschlüssig.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • War richtig sauer heute morgen... E-mail, habe ich mir gedacht, geht bestimmt unter und ich bekomme nur einen Textbaustein zurück. Also die einzige Möglichkeit genutzt die mir als politischer Mensch in Deutschland noch bleibt...
      Habe ein Fax (Fritzbox (sic!)) an die gewählten Vertreter aus meinem Wahlkreis geschickt um, nett und bestimmt, meine Wünsche und Hoffnungen, sowie meinen Unmut (bei der ein oder anderen Partei) vorzutragen. Ging übrigens bei allen durch, außer bei der Abgeordneten der Grünen (klarer Minuspunkt... Wie kann man sein Faxgerät in 2025 nicht ordnungsgemäß angeschlossen haben?!).
    • Das Fühl wenn ich 2019 bei der Einrichtung unseres Abgeordnetenbüros literal meinen Vater darum bitten musste, mir ein Kontrollfax zu schicken, ob das Teil funktioniert, weil einzige uns bekannte Person im Besitz eines Faxgeräts.

Und dann machen die im hohen Norden mit mangelndem Einsatz wieder alles kaputt ;( :cursing:
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Momentan 4 Märkte
      Witten
      Gladbeck
      Marl
      Herne

der 5. Markt wurde angekündigt in Wuppertal. Eröffnung insallah Ende Februar.

Und jetzt haben wir plötzlich Markt 6 in bergkamen und Markt 7 in Dortmund dazu bekommen?

aber kein Ding.
      Schlaf wird momentan eh überbewertet.
    • Benutzer online 54

1 Mitglied und 53 Besucher