Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Der_Busfahrer. schrieb:

Patrón schrieb:

Ich muss hier nochmal etwas zusammenfassen:
      Hat sich das libysche Volk allen ernstes mit dem Ziel der Erlangung von Demokratie und Freiheit (lol) über ein halbes Jahr lang gegenseitig die Köpfe eingeschlagen um zigtausend tote Landsleute später die Einführung der Sharia tobend und feiernd auf dem Markplatz zu zelebrieren während Dschalil die FREIHEIT (!) des Volkes verkündet? Das Theokratie und Demokratie ungefähr so gut zusammenpassen wie HumanlyPuma und Solomid scheint bei denen noch nicht angekommen zu sein.
      Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Mehr Kulturarroganz bitte!
      Nur weil sie ihrer Demokratie die Scharia zugrunde legen heißt das nicht, dass dort ab sofort Frauen gesteinigt werden und in Höhlen gehaust wird.

Wir wissen alle,dass es genau DAS heisst,also bitte.
      twoplay: "oben rego"
    • Weil auch alle Araber den ganzen Tag lang ihre Frauen steinigen, einsperren und foltern. Achso, gleichzeitig basteln sie auch Bomben im Keller und planen Europa zu zerstören!

Ist euch klar, dass unser Rechtssystem auf der Bibel fußt und das von Israel auf dem Alten Testament? Nur weil man das islamische Recht als Grundlage einer Verfassung nimmt muss man noch lange keine Passagen übernehmen, die gegen Menschenrechte verstoßen. Eine islamische Demokratie kann genauso funktionieren wie eine Christliche, Jüdische und Laizistische.

Der Iran ist immerhin schon auf dem halben Weg dahin, auch wenn er noch ein paar Macken hat. Aber die hat auch die biblische Demokratie der USA.

Lasst die Menschen doch ihr Land aufbauen, wie es ihnen beliebt. Das muss euch nicht gefallen, aber kommt von eurem hohen Ross runter: In unserer freiheitlichen Grundordnung läuft auch nicht alles so super. Wir sind sicher nicht besser oder fortgeschrittener als Nordafrikaner.
    • Todesstrafe abschaffen, weniger Rechte an die Mullahs und mehr Rechte für das Volk.

Das hört sich nun einfacher an als gesagt, aber es ist ja für den Iran noch ein weiter weg. Und wenn Tunesien, Libyen und Ägypten nun nicht die Fehler des Iran machen, kann das doch laufen.
    • Redest über alles nur nicht um das worum es eigentlich geht. Ein auf Religion basierendes _Rechts_system hat bisher in keiner Demokratie der Welt funktioniert, Fakt. Das Iranbeispiel fällt mir ganz gut in die Arme, los gehts.

Die Scharia besagt das ein festgelegter Stamm von hochintellektuellen Geistlichen und Juristen (jeweils 6), genannt Wächterrat, alle Entscheidungen, seien es zu wählende Kandidaten oder Gesetze, bestätigen müssen. Dieser Rat wird vom amtierenden Obersten Rechtsgelehrten (Rahbar) und vom Obersten Richter (welcher vom Rahbar ernannt wird) ernannt. Der Wächterrat organisiert Wahlen, prüft die Kandidaten und zählt auch die Stimmen aus. Das dieser Rat mehr als nur ein wenig Konservativ gestrickt ist muss ich dir glaub ich nicht erklären. Eine Gewaltenteilung existiert nicht mehr, alle 3 werden dem Rahbar unterstellt, von einer autonomen Entscheidungskraft kann also nicht die Rede sein.
      So, Beispiel Iran 2009: Der hochkonservative Ahmadinedschad liegt in _allen_ Umfragewerten klar hinter der liberalen Opposition. Die Ziele und Ideoligien der Opposition sind weit von denen des Rats und dem Obergelehrten entfernt. Wer die Wahl 'gewonnen' hat wissen wir ja mittlerweile.

Das Volk hat jedigilich _direkten_ Einfluss auf das Madschles (Parlament), wobei dieser nicht in dir Lage ist legislative Vetos zu überstimmen. Zu _allen_ Politischen Fragen hat der Oberste Gelehrte das Letzte Wort, da kann sich der Präsident noch so buckelig arbeiten.
      -> Scheindemokratie. Das jede Demokratie ein Schein ist muss hier jetzt nicht ausdiskutiert werden, in der Hinsicht hast du Recht.

Der Unterschied zum auf christlichen Fundamenten basierten Deutschen Rechtssystem hört man eigentlich ganz leicht raus: ,,Im Namen des VOLKES [...]''
      €: Der Post wurde verfasst bevor ich deinen 2. gelesen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Wenn bei uns Amtsträger vereidigt werden gibt es auch noch den Zusatz ".. so wahr mit Gott helfe." Der ist natürlich optional. Aber schonmal nen Kanzler gesehen, der ihn nicht gesagt hat?

Das ist ein Relikt längst vergangener Tage, als es noch Kaiser vor Gottes Gnaden gab. Dennoch haben wir es noch im Amtseid drinnen, und dennoch beziehen sich die Kanzler, Bundespräsidenten, Minister und wer noch so alles vereidigt wird auf die vermeintlich höhere Entität "Gott".

Mir ist bewusst, dass ich hier der Exekutive und Legislative rede. Aber auch unsere Judicative leitet ihr Rechtsverständis von biblischer Moral ab. Was im übrigen nicht immer das schlechteste war und ist.
      Gleichzeitig sind wir aber durch die Aufklärung ein gutes Stück weg gekommen vom kirchlichen Diktat. Das fehlt in der islamischen Welt noch massiv. Und natürlich suchen sich die Menschen in Nordafrika nun neue Hirten, denen sie sich unterwerfen können.

Bei uns war das erst mal Hitler, dann die USA, nun die Wirtschaft.

In Libyen sind sie erst mal beim Gadaffi, mal sehen was als nächstes kommt. Jede Zivilisation hat sein Geißel, das ist leider so.
      Nun aber per se zu sagen, unsere Geißel wäre weniger schlimm als deren Geißel, halte ich für falsch und arrogant. Wir haben nicht das Recht über andere Kulturen zu richten und Änderung herbeizuzwingen. Das muss immer aus der Kultur selbst heraus entstehen!

Ich vertraue darauf, dass sie die Scharia in Einvernehmen mit den Menschenrechten umzusetzen wissen und sich der Araber an sich gegen die Extremisten behaupten kann.
    • ich hasse furion mittlerweile mehr als anti mage removed doch einfach den dreckshelden srsly :cursing:
      jeder der den held gern spielt sollte sich selbst nen gefallen tun und seinen pc ausm fenster werfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kunnia- ()

• Kunnia- schrieb:

ich hasse furion mittlerweile mehr als anti mage removed doch einfach den dreckshelden srsly :cursing:
      jeder der den held gern spielt sollte sich selbst nen gefallen tun und seinen pc ausm fenster werfen!

Wie er vor nem Jahr noch ein cooler Action Gank Hero war und jetzt wo er overused as fuck ist von jedem gehasst wird :D
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Patrón schrieb:

zumal sich der busfahrer und ich sich nie 'gestritten' haben :)

Aber vllt. jetzt ... bist en drecks Lilienschwein du arschficker!

fugo schrieb:

ihre posts waren eine interessante diskussion über ein aktuelles thema. deine waren spam. welche sind woll useless?
      man hat die diskussion ja nicht hier geplant, sondern sie entstand einfach.
      der Busfahrer HWAITING
      spam in diesem Thread???? OK

Lilienschwein WTF

die thematik ist immernoch sinnvoller in einem eigenen Thread

dieser is für sinnlosen Spam
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Benutzer online 103

103 Besucher