Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Abi ist mit den richtigen Fächern wirklich easy. Hauptsache man kann auswendig lernen.. Dann kommt da jeder mit nem 3.X schnitt durch!
      Also bei mir in der 10. Klasse sitzen auch noch ne Menge Leute, wo man sich wirklich fragt, wie die das so weit geschafft haben. Wenn man in ner Physik Arbeit über freien Fall 6 von 66 Rohpunkte schafft ist da einfach irgendwas nicht richtig! Grade Naturwissenschaften, wo die Willkür mancher Lehrer zumindest zu nem großen Teil wegfällt, sind easy²

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • "PlayDotA Bot" schrieb:

The following users have won the daily giveaway: Phazed, MalaKa911, treJmei17, devilwontcry, Valomerkki, nEr0, transyhoai, Zagrief, noertti, Rumpleforeskin, Nothung, InnerPassionEra, Renegade.CtrL-, platinkatil, Dream Weaver, Ibanezzz72, matthe, sun224, oblio, jobas, DyzaztyR, Aspirinka, OrangeDan, 200801620, SmUndie, penny, NecroSaint, nursology, porex2, djinnkesta, coldy, Ossi-, dimitrinr, SteelSaber, DeMoNiKZA, IndexH, unholly, KiSuKi, SkyMonster and PharCyDeD

Da warten unendlich viele Leute auf einen Key, und da bekommt matthe seinen 129386. key, selbst wenn die Chance 0,8% beträgt...
      Naja was solls :D
    • Seraph schrieb:

gibt einen unterschied zwischen auslandsjahren im sinne von urlaub/land kennenlernen und im sinne von dort praktikum machen/aupair/studieren. ersteres ist zwar sicherlich auch ganz cool, würde ich aber nicht zwangsweise als "das sinnvollste was es gibt" bezeichnen wollen. ist dann halt eher als persönliche weiterbildung, erfahrungsmehrung, weltoffen werden etc. einzustufen. so verstehe ich jedenfalls auch mcfridolines post.
      MfG

Selbst "Urlaub" bringt unglaublich viel, solange man Auslandsjahr nicht als "beim Onkel in Österreich rumgammeln" (oder Deutschland für unsere Österreicher) versteht. Es macht sich gut im Lebenslauf, vor allem aber lernt man eine Fremdsprache. Zusätzlich halt der ganze persönliche Kram.

Außerdem gibs halt nicht so viele tolle andere Dinge die man machen könnte. Ein Jahr früher die Ausbildung anfangen ? Wow. Was in die Richtung FSJ ? Ist auch toll wenn man drauf steht, aber die Fremdsprache fehlt idr., so das man im Beruf keine so großen Vorteile hat.

Ich war auf einer Gesamtschule und dann Oberstufe. Ca. 50% der Leute die nen Realschulabschluss bekommen haben waren Intelligenter als die No-Brainer auf dem Gymnasium die dann doch noch das Abitur schaffen.
    • Be4stM4ster schrieb:

@average und cloud

Könnt ihr zwei mir mal Eure Intention näher erläutern mit den Vorurteilen?! Ich kann die Zusammenhänge nicht erkennen. Irgendwie klingt das nur nach sinnlosem Hatetroll.

Und dabei habe ich Abi und Diplom!!!

Gruß

Wie? Du bist kein Prof. Dr. Dr.?
      #theplacewheretheelitemeets

Patrón schrieb:

5.-8. Gymi, dann 2 Jahre realschule und wieder Abitur. Wenn ich eine einzige Sache in den 2 Jahren Realschule gelernt habe, dann wohl das dort die VIEL besseren Menschen ihre Schule machen. Viel besser im Sinne von nettigkeit, zusammenhalt, loyalität und alles was noch zählt. Von den Lehrern will ich gar nicht erst reden, da hat man wenigstens das Gefühl das die ernsthafte Interesse an deinem Werdegang haben. Es herrscht ein viel angenehmeres MITEINANDER. Die Reaktionen hier sind wohl der beste Beweis das aufm

Man mags kaum glauben, aber ich hab einige Freunde, welche die Realschule besuchen und das ist meiner Erfahrung nach in vielen Fällen einfach wahr.
      Ich hab die Realschule aber selber noch nie besucht, insofern weiß ich nicht wie es in der breiten Masse aussieht.
      Dazu kommt, dass die meisten Gymnasiasten keinen Deut fähiger sind als der normale Realschüler.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Buktus schrieb:

Grade Naturwissenschaften, wo die Willkür mancher Lehrer zumindest zu nem großen Teil wegfällt, sind easy²

diese behauptung ist mal eben so komplett an der realität vorbei.
      ich bin jeden morgen zu meiner chemielehrerin gegangen und habe mit ihr geflirtet. sie war so um die 40-50 jahre alt und hatte in jungen jahren einen unfall mit säure und daher ein vernarbtes gesicht. ich war körperlich sehr männlich für mein alter, ein stattlicher junger mann und konnte bei älteren frauen eindruck schinden.
      ich bin also jeden morgen zu ihr gegangen und habe sie gefragt, was für eine tolle apparatur das sei, die sie dort wieder aufgebaut hatte, welches thema denn dran käme und wie interessant doch chemie im allgemeinen ist.
      ich muss zugeben, mir hat es damals spass gemacht bei älteren frauen als gentlemen eindruck zu schinden und sie etwas geil zu machen.

auf der anderen seite war ich ein ungezügelter tunichtgut. ich war frech, obszön und gewaltbereit gegenüber einrichtungsgegenständen und klassenkameraden.

aber diese eine chemielehrerin hatte ich um den finger gewickelt und sie überschüttete mich mit guten noten. wenn alle aus der klasse, sogar die streber, eine 5 hatten - sie war berühmt für extreme strenge in den tests - glänzte ich mit einer 3. wenn ich gewillt klassenarbeiten versäumte, ließ sie mich mündlich nachholen und ich räumte jedesmal eine 2 ab, auch wenn sie streng genommen die einzige war, die in diesen mündlichen prüfungen redete.

soviel zum thema naturwissenschaften und lehrerwillkür. man muss nur schlau sein, wissen wer sein gegenüber ist und wie man ihn beeindruckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waldschlampe ()

• berechtigte frage, ich kann es nicht beurteilen. habe nie einen test auf dem gymnasium mitgemacht. aber im grunde denke ich schon, dass es in der oberstufe ziemlich ähnlich ist, da auch ganz normal benotet wird (kein "auf waldorfschulen gibts keine noten").
      es gibt halt verschiedene aufgaben für jede aufgabe gibt es eine bestimmte punktzahl und daraus wird die note errechnet. ein kleiner toleranz spielraum bleibt, denke ich, jedoch auch in staatlichen gymnasien bei der bewertung von klausuren.

edit: die regelung mit der wiederholung des tests dürfte auf gymnasien eventuell nicht so locker sein, allerdings war das 9. oder 10. klasse, da haben die tests ja noch keine große bedeutung (sitzen bleiben kann man ja nicht).
    • waldschlampe schrieb:

Buktus schrieb:

Grade Naturwissenschaften, wo die Willkür mancher Lehrer zumindest zu nem großen Teil wegfällt, sind easy²

diese behaupttung ist mal eben so komplett an der realität vorbei.
      ich bin jeden morgen zu meiner chemielehrerin gegangen und habe mit ihr geflirtet. sie war so um die 40-50 jahre alt und hatte in jungen jahren einen unfall mit säure und daher ein vernarbtes gesicht, ich war körperlich sehr männlich für mein alter, ein stattlicher junger mann und konnte bei älteren frauen eindruck schinden.
      ich bin also jeden morgen zu ihr gegangen und habe sie gefragt, was für eine tolle apparatur das sei, die sie dort wieder aufgebaut hatte, welches thema denn dran käme und wie interessant doch chemie im allgemeinen ist.
      ich muss zugeben, mir hat es damals spass gemacht bei älteren frauen als gentlemen eindruck zu schinden und sie etwas geil zu machen.

auf der anderen seite war ich ein ungezügelter tunichtgut. ich war frech, obszön und gewaltbereit gegenüber einrichtungsgegenständen und klassenkameraden.

aber diese eine chemielehrerin hatte ich um den finger gewickelt und sie überschüttete mich mit guten noten. wenn alle aus der klasse, sogar die streber, eine 5 hatten - sie war berühmt für extreme strenge in den tests - glänzte ich mit einer 3. wenn ich gewillt klassenarbeiten versäumte, ließ sie mich mündlich nachholen und ich räumte jedesmal eine 2 ab, auch wenn sie streng genommen die einzige war, die in diesen mündlichen prüfungen redete.

soviel zum thema naturwissenschaften und lehrerwillkür. man muss nur schlau sein, wissen wer sein gegenüber ist und wie man ihn beeindruckt.

Naja.. Wenn du Naturwissenschaften mit Fächern wie Darstellendes Spiel, Philosophie und (teilweise) Deutsch vergleichst, dann hat der Lehrer weniger Chancen willkürlich Noten zu geben.
      Lehrer wie du sie beschreibst gibt es immer und gehören mMn einfach nur suspendiert!

Luke LaLonde schrieb:

-sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Smile schrieb:

Wer die besten Noten will, der muss halt auch arschkriechen können.

Seh ich anders! Zumindest nach meinen Erfahrungen kann dir selbst der beschränkteste Lehrer keine schlechte Note reindrücken, wenn man alles richtig beantworten kann Oo
      Wenns um ne halbe Note geht geb ich dir völlig recht, aber mehr ist einfach nicht drin.

Luke LaLonde schrieb:

• Inwiefern gibt es in Philosophie denn die Möglichkeit willkürlich Noten zu vergeben? <_<
      (Im Gegensatz zu anderen Fächern)

waldschlampe schrieb:

berechtigte frage, ich kann es nicht beurteilen. habe nie einen test auf dem gymnasium mitgemacht. aber im grunde denke ich schon, dass es in der oberstufe ziemlich ähnlich ist, da auch ganz normal benotet wird (kein "auf waldorfschulen gibts keine noten").
      es gibt halt verschiedene aufgaben für jede aufgabe gibt es eine bestimmte punktzahl und daraus wird die note errechnet. ein kleiner toleranz spielraum bleibt, denke ich, jedoch auch in staatlichen gymnasien bei der bewertung von klausuren.

edit: die regelung mit der wiederholung des tests dürfte auf gymnasien eventuell nicht so locker sein, allerdings war das 9. oder 10. klasse, da haben die tests ja noch keine große bedeutung (sitzen bleiben kann man ja nicht).

Das mit dem Wiederholen ist denk ich richtig. Ansonsten, ich weiß nicht O:
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • 50% sind völlig überzogen, da gibts mit Sicherheit Handlungsspielraum aber meist in meinen Augen nur recht wenig. Ich hab mich nie drum gekümmert was die Lehrer von mir halten, ich bin zwar keiner von diesen krassen Gangstern die den Lehrern 24/7 auf den Sack gehen, aber aktiv um Sympathie hab ich mich nie bemüht, ich drück ihnen eher zwischendurch n dummen Spruch als mich irgendwie positiver darzustellen als ich bin. Ich hab das unglaubliche Glück, dass ich trotz absoluter Faulheit als einer der Besten durch die Schule komme, was viele Lehrer natürlich oft mit Fleiß verbinden (der absolut nicht da ist, was mir selbst auf den Senkel geht) bzw. es automatisch einen besseren Eindruck macht. Daher mag der Fall vielleicht eher die Ausnahme sein (jaja, ds.de wahrscheinlich eher Unterdurchschnitt), da bei erbrachter Leistung der Lehrer kaum was wirklich schlechtes draus machen kann.
    • Benutzer online 27

3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 24 Besucher