Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
Wir mussten bis jetzt ne Wahl zwischen 3 Fächern treffen, da hab ich Geschichte, Deutsch und Englisch genommen. Mehr steht noch lange nicht :>
-
Ab in die Uni mit dir!
Hatte heute nur 2 Stunden Kunst, ging gut reyn!
Wir schreiben in jedem Fach/Kurs Klausuren, haben aber bestimmte EInbringpflichten fürs Abi. (z.B: Q3 und Q4 bei Geschi)
schriftliche Prüfungen schreib ich in meinen LKs (Eng+Mathe) und entweder in Physik, Chemie oder Geschi
Mündlich dann in Deutsch und entweder Reli/Physik/Geschi (je nachdem was ich als 3. schriftl wählen werde) -
Werd meine in Latein schreiben, damit eine Klausur wegfällt. Ich mag das Fach zwar aber in der Klausur verpeil ich das übersetzen immer :/
-
Kir[A] schrieb:
Ab in die Uni mit dir!
Hatte heute nur 2 Stunden Kunst, ging gut reyn!
War heute bis 18 Uhr in der Schule.
Mathematik Fachkonferenz geht schon gut rein[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Ich hab letzthin meine Facharbeit in Chemie wieder auf der Externen gefunden.
Mein lieber Scholli war die schlecht. Schreibfehler über Schreibfehler, dämlich Formulierungen, absolut zusammenhanglose Einleitung, Diagramme mit Paint gefärbt und das nicht mal einheitlich...
13 Punkte btwThe verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
나무큐티 schrieb:
WTF geht denn bei euch ab.
Wir dürfen maximal 7 Klausurfächer haben und ihr kommt hier mit 10 an, wtfwtfwtf.
Btw: Wo schreibt ihr (12er) eure Facharbeiten?
Ich werde Mathe schreiben, Thema steht noch nicht fest.[17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
[...]
[17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
-
Cave_Man schrieb:
Ich habe letztes Jahr auch in Mathe geschrieben(LK). Thema war Rubik's Cube mit Gruppentheorie. Also die Permutationen als Gruppe feststellen und darüber dann vernünftig Darstellbarkeit finden. Eigentlich ziemlich geiles Thema, vor allem weil ich Gruppentheorie auch interessant fand so. Außerdem wurde in meinem LK eine über Kryptographie abgegeben und eine über Pythagoras(pythagoreischen Tripel und dann zu Großem Fermat entwickelt). Also ist auf jeden Fall schon interessant.
Hast du das noch irgendwo rumfliegen in digitaler Form? Weil das würd mich mal interessieren. Falls du die anderen beiden auch ohne weiteres besorgen könntest wär das sogar noch idealer.
Ich les mir sowas eigentlich ganz gerne durch (:
Wir sollten mal einen Thread dafür machen imo.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Seminararbeit hab ich in Deutsch geschrieben: Von Schuld und Schuldzuweisung anhand Franz Kafkas "Das Urteil"
Am Montag hab ich Präsentation -
Ich hab meine Seminararbeit über die "Evolution der menschlichen Bewegung" geschrieben[
-
Geschi lernen. Wenn ihr euch für das Fach interessiert, gibt's da nix zu lernen. Ich habe aus _Interesse_ vor drei Jahren angefangen gut und gerne drei Viertel der großen Artikel der deutsch- (und teilweise auch englisch-)sprachigen Wikipedia zur deutschen und europäischen Geschichte der letzten 250 Jahre zu lesen. Den Kontext in Klausuren konnte ich meistens runterschreiben und Quellenanalyse ist nun wirklich keine große Kunst. Wählt halt SoWi oder Erdkunde..
-
Annie's Boo^s schrieb:
Geschi lernen. Wenn ihr euch für das Fach interessiert, gibt's da nix zu lernen
This! -
Das setzt aber das Interesse voraus
Und ist das einlesen nicht in etwa gleichzusetzen mit "lernen" ?
nur das Motiv (Interesse statt Klausurnote) ist anders.
Mich interessiert Geschichte eigenltich gar nicht; gibt teilweise Themen die 'interessnt' sind - jedoch sieht man dies erst, wenn's im Unterricht dran kommt =(
Und die letzten Jahre wo es dauernd um Mittelalter+Antike ging, haben mir die Lust für Geschi schon lange genommen -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
ich hör seit 3h in der schleife "Fanpost"
-
Irgendwie hab ich grad ein Blackout:
f( x) =e^-x² ableiten ??
Kettenregel muss man verwenden oder? -
Ja[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Innere mal äußere. Recht easy.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
나무큐티 schrieb:
Cave_Man schrieb:
Ich habe letztes Jahr auch in Mathe geschrieben(LK). Thema war Rubik's Cube mit Gruppentheorie. Also die Permutationen als Gruppe feststellen und darüber dann vernünftig Darstellbarkeit finden. Eigentlich ziemlich geiles Thema, vor allem weil ich Gruppentheorie auch interessant fand so. Außerdem wurde in meinem LK eine über Kryptographie abgegeben und eine über Pythagoras(pythagoreischen Tripel und dann zu Großem Fermat entwickelt). Also ist auf jeden Fall schon interessant.
Hast du das noch irgendwo rumfliegen in digitaler Form? Weil das würd mich mal interessieren. Falls du die anderen beiden auch ohne weiteres besorgen könntest wär das sogar noch idealer.
Ich les mir sowas eigentlich ganz gerne durch (:
Wir sollten mal einen Thread dafür machen imo.
Ich hab meine Facharbeit auch über die Gruppentheorie geschrieben. "Gruppentheorie - Die Diedergruppe D8". Also erst allgemein erklären worums in der Gruppentheorie geht und dann speziell die Diedergruppe D8 betrachten, inklusive Nebenklassen und Untergruppen und so.
Über den Rubiks Cube durfte ich damals nicht schreiben, war unserem Lehrer zu Umfangreich.
Ich fand das Thema eigentlich auch ziemlich interessant, das Rechnen hat schon Bock gemacht, hatte ich dann auch dementsprechend schnell fertig, beim schreiben hab ich mir dann ewig Zeit gelassen..
Wenns dich interessiert kann ich sie dir mal schicken tree, die müsste noch irgendwo auf meinem Rechner rumliegen. -
Immer her damit (:[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Benutzer online 88
88 Besucher