devilchen schrieb:
coole idee aber ich muss sagen, dass ich die schrift rel. schwer lesbar finde. is der font voreingestellt oder kann man das ändern?
Mit der Schrift habe ich auch sehr lange gehadert, kann deine Kritik gut nachvollziehen, am Ende habe ich mich doch dafür entschieden. Wollte einen Kontrast zum trockenen Thema haben.
Man kann alles ändern, gibt einige vorgefertigte Fonts, aber man kann auch mit einer blanken Arbeitsfläche anfangen und sich alles individuell gestalten. Es ist wie eine große Arbeitsfläche zu verstehen, die du vor dir hast. Du kannst tief reinzoomen, sodass du ein Thema, in einem Thema, in einem Thema hast. Oder oberflächlich Überschriften, Schlagwörter etc stehen und dann zunächst quasi unsichtbar, aber durch Zoomen sichtbar den Inhalt ausgestaltest. Es gibt, wie gesagt, sehr viel Spielraum und es wird auch von Mal zu Mal besser.
Hier noch meine erste Präsentation mit Prezi. Bin im Nachhinein nicht zufrieden damit, aber die einzelnen Elemente, wie der Zeitstrahl bei "Struktur und Wandel" - > "Rückblick" oder das Schaubild bei "Struktur und Wandel" -> "Sozialer Kontext" gefallen mir ganz gut.
EDIT: Ihr müsst diesen "meeting error" wegdrücken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AverageMan ()
Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!
"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^