Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Das beste was ich grad noch weiß, warn kumpel von mir... sind wir auch in waldnähe gerannt wo wir unsere Ruhe hatten.. er hatte n ferngesteurtes Flugzeug dabei und irgendwie, ich weiß nichtmehr warum (das war so mit 12,13 denk ich mal ^^) ne Flasche SPiritus und n Feuerzeug... was macht er? nimmt den Spiritus, schüttet es über sein FLugzeug, versucht es anzuzüden und zu fliegen ^^ das sah so geil aus xD

leider isser erwischt worden und bekam 3 Wochen Hausarrest :(
      BVF <3 !!
    • oh lol @ Schnee. Habe direkt neben meinem Haus ne ultrasteilen Straße, da sind wir im Sommer immer mit Inlineskates runter (brach mir mal das Bein dabei). Im Winter war die Straße immer komplett zugefroren, weil da kein Streuwagen hochkam und die Leute, die da wohnen faul waren oder so. Dann halt Schlitten gegrabt und runter da.
      Einmal wurd da an der Straße Kanalisation oder sowas repariert und die sind nicht rechtzeitig fertig geworden. Dann haben die einfach ne fette Stahlplatte übers Loch gelegt. Sind dann immer mit dem Schlitten auf die Stahlplatte, was NIE gutging, aber uns derbe Freude bereitet hat :) Haben dann auch noch ne Rampe gebaut vor die Platte und sind auf die Platte gejumpt. Das war noch schermzhafter. Danach haben wir uns vor den Kamin gesetzt, Kakao getrunken und blaue Flecke gezählt.

Oh shit, einmal bin ich beim Verstecken oder Fangen spielen oä unter nem unfertigen Zaun hergekrochen. Zu früh hoch und derbe nen Nagel im Kopf stecken gehabt. Haben dann alle zusammen das Krankenhaus gestürmt und ich wurd am Kopf genäht und war der coolste.
    • Ich hatte leider nie ein Lager im Wald. Es gab keinen Wald, den wir nutzen durften. Keine Ahnung wo ihr wohnt, aber bei uns ist Wald serious business. Wenn du also nicht grad ein Bauernkind bist, das den Wald vom Vadder verunstalten kann, bist du aufgeschmissen.

Wir hatten dafür hinter unserer Garage eine Art Lager. Es war eher eine Aneinanderreihung vieler Räume. 4 Meter davor stand unser großes KInderhäuschen, aber das war natürlich nicht so cool. Es war trotzdem klasse^^ Mein Vater ist ja Zimmerer, da gab es immer genügend Holz zu abgreifen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • MoMost schrieb:

Was man halt früher als KInd alles machen durfte wenn man sich die pinsenden Eltern von heute anguckt, die schon Angst ham wenn ihr Kind allein Fahrrad fährt.
      Bei meinen Freunden und mir is jeder schonmal vom Baum gefallen, einer sogar aus 7-8 Metern oder so der hat sich dann einen Arm und ein Bein gebrochen und wir durften trotzdem weitermachen. Ich hab mal einen das Teil mit dem man Nägel rausziehn kann an so nem Hammer versehentlich an die Stirn gehauen beim ausholen und wir ham so viel anderes gefährliches Zeug gemacht. (Also nicht tief, aber sah böse aus, warum stellt der sich auch hinter mich)

Is doch blödsinn imo. Hab das geüfhl die eltern kümmer nsich viel weniger als ihre kinder als früher. und die Kidner wollen solche sachen einfach nicht mehr machen, weil computer etc.
    • Sehe ich auch eher so wie MoMost. Kleinen Kindern wird immer weniger Selbstständigkeit zugetraut und wenn sie dann älter sind und eigene Erfahrungen machen sollen, haben sie keinen Bock mehr oder sind schon zu sehr auf Unterhaltungsmedien geeicht.
      It is only the beginning
    • @Nasicus kann natürlich auch sein, dass Kinder sowas einfach nicht mehr machen wollen.

@Zagdill ich wohn eigentlich recht nahe an der Stadt(Keine 5 Minuten mim Auto), aber direkt neben unserem Haus ist halt das Feld von einem Bauern und daneben sein 30 Meter breites, 200 Meter langes Privatwaldstück und der Bauer hatte uns damals erlaubt alles zu bauen was wir wollen so lange wir keine Bäume fällen. Früher war hier auch noch quasi totale Wildniss neben meinem Haus sah wirklich aus wie ein Dschungel(aus Gestrüpp halt)so groß wie 3 Fußballfelder ungefähr, aber das wurd alles gerodet um einen Sportplatz zu bauen, den keine Sau benutzen darf, weil er mitten im Ort ist und das viel zu laut wäre. Politker ftw......
    • ^ wieso darf den keiner benutzen, weils zu laut wäre? Kinderlärm ist überall zu tolerieren. Wurde doch sogar erst letztes Jahr festgemacht?

edit: ach mein fail sport- /= spielplatz
      It is only the beginning
    • Wir haben auf dem Spielplatz am Wald mal aus Stöcken und Seilen nen Bogen gebaut der auch funktioniert hat :D .
      Konnte man schon gute 15m mit schießen, war natürlich bisschen gefährlich aber ein echter Krieger kennt nunmal die Gefahr (so wie Pokemonmeister) .
      Einmal sind wir auch bei dem Bach der dort war am Rand entlang geklettert um zu schauen wo der hinging.
      Man hätte ja den Weg benutzen können, aber direkt am Wasser war halt cooler :D .
      Is natürlich auch mal wer reingefallen, aber nP.
      Irgendwann kam n etwas kleinerer Wasserfall an dem man schlecht weiterklettern konnte, also sind wir zurück :D .
      Wahrscheinlich dachten wir dass bei der Quelle im Wald n Dorf mit Zwergen ist und das noch nie jemand entdeckt hat.. heute kann mans einfach googeln :( .
      de.wikipedia.org/wiki/Erlenbach_(Nidda)

Kein Zwergendorf :( .
    • Go ne "Kindheitserinnerungen-Thread?" :thumbsup:

Wir hatten bzw haben auf der Wieso vor unserm Haus (wohne direkt am Feld) einen riesen Baum mit einem großen gestrüpp drumrum, der eingezäunt war (glaube da stand früher ein Naturschutzgebiets-schild) und im Sommer immer gute Deckung bot. In der Mitte des Bereichs hat sihc bei Regen das Wasser gesammelt und aus dem nahe gelegenen Wald ham wir Holz geholt für alles mögliche. Hach das war sooo genial.

Bin da auch mal vom Baum gefallen, aber waren natürlich dann recht fix da wieder drauf sobald es ging :D
      Früher hat man auch noch draussen gezockt. Als wir dann Gameboys hatten und natürlich die magische 151 haben wollten haben wir oft auf dem Baum gesessen gezockt und dabei geredet, oder mit epischen Link-Kabel gegeneinander gespielt (<-- looool PVP mit Lankabel unter einem Meter wtf!!!)

Bei uns gabs auch so ne kleine Funbox. Also ne Rampe für Skateboards etc mit einer schrägen seite und einer abgerundeten im Quaterpipe-stil. War recht klein und ich bin einfahc mal mit vollgas mim fahrrad drauf zu gefahren, ohne mir drüber gedanken zu mahcen was passiert wenn ich zu weit springe....und zack :D einfach drübergesprungen und auf die Fresse. Oder mal einfach schräg aufgekommen und mim vorderrad seitlich runtergefahren und über den lenken vom Rad :fresse:
      Mich wunderts dass das Ding noch steht weil ist doch voll gefährlich (hysterische Eltern ftl !) aber benutzt scheinbar kaum noch wer.

Wenn man dann die 12-14 jährigen nurnoch "chillen" sieht am Bahnhof oder ähnlichem, um da zu rauchen oder die Roller der cooler 15jährigen zu bewundern, muss ich innerlich immer weinen. Wir ham uns selbst mit 16-17 noch ne Art Lager gebaut. Klar um da mal en Bier zu trinken un Ruhe, hatten en kleines Grundstück von nem Opa von nem Kumpel, auf dem wir ne Hütte gebaut haben und aus alten Backsteinen einen grill usw.. Sieht man heute garnicht mehr, oder jedenfalls kommts mir so vor. Echt traurig :thumbdown:

PS: Danke für die NOstalgie DS :love:
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Also geschnitzt haben wir auch so viel. Speere, Schwerter, Bögen, Wanderstecken usw.
      Bis ich meinem Bruder dann mal einen Pfeil durchs Auge geschossen habe.
      It is only the beginning
    • Der Pfeil steckte im Augapfel und musste rausoperiert werden. Er war mehrere Wochen in Erlangen im Klinikum (die haben da extra was für Augen). Er ist aber nicht blind, weil der Pfeil zum Glück nicht durch die Netzhaut oder ähnliches ging, sondern eben "nur" in das Weiße daneben. Wo das Loch war hat er immernoch einen Kunststoffeinsatz.

Der Pfeil war ein dünnes (und wie sich herausstellte fatal leichtes und windanfälliges) Bambusrohr.
      It is only the beginning
    • Oh ja "Clubhäuser" waren bei uns auch immer angesagt.
      Wir waren damals frisch 3te Klasse. Mein bester Freund hatte einen Nachbarn der war 7te Klasse aber hat uns immer beim Bauen geholfen <3
      Wir haben dann an einem recht belebten "Hund"-Weg (Parallel zu einem Back verlaufender Trampelweg an dem viele Leute mit ihren Hunden lang gegangen sind), so ca 4-5 Meter daneben war ein Stück was von vielen Bäumen und Büschen umrandet war und inner Mitte nen kleinen Freiraum bot, ein Clubhaus aus Palletten und Heu gebaut. Also die Paletten mit Heu ausgestopft und alles zusammen genagelt. Ne Plane drüber und alles toll :love: War für uns kleinen damals täglicher Treffpunkt...
      Eines Tages sind mein bester Freund und ich dahin gefahren und mussten erschrocken feststellen das alles abgespeert war.
      Sind nach Hause und wussten garnicht so richtig wieso... naja haben unsere Eltern gefragt und es war wohl so das "coole Jungendliche (so nannten wir immer alle die 14+ alt waren)" mit Böllern etc unser Clubhaus abgefackelt haben und damit auch das kleine Waldgebiet... ;(
      Es war alles verbrannt. Die Bäume waren von einer schwarzen Schicht verbrannten Holz umgeben...
      Sadest day before the other Gameboy story ;(
    • Clubhaus hatten wir nie. Haben immer bei uns im Gartenschuppen rumgelungert und als wir begonnen haben, uns für Musik (aka Hiphop) zu interessieren den mit "Grafittis" (Strichmännchen) vollgesprayt, gebrakedanced (auf den Boden gelegt und gedreht) und übers DJen trau ich mich garnicht zu reden :D

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • ich hab mal mit meinem bruder auf unserem spielplatz, die eine hälfte vom sandkasten bis auf den grund leer gegraben und auf die andere seite geschaufelt. das hat uns mehrere stunden gekostet.
      ...bis dann später ne blöde mutter mit ihrem kind kam und uns zur sau gemacht hat ohne unsere harte arbeit zu respektieren :(
    • chry- schrieb:

wie es mich abfuckt, dass ich jedes mal, wenn ich auf YT will, ein verficktes Captcha eingeben muss und keine eingebundenen videos mehr ansehn kann..,..

freue dich eher über Captchas. die sind sinnvoll und wertvoll:
      ted.com/talks/luis_von_ahn_mas…online_collaboration.html
      also siehe es erstmal als produktive leistung an ;)
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Benutzer online 38

38 Besucher