In Kunst haben wir Ritter aus Plastikmüll und Mini-Wassertürme aus Holz gebaut und diverse Sachen gemalt.
Klar war das lustig, aber dass man davon in irgendeiner Form was fürs Leben mitnimmt kann ich mir nicht vorstellen...
Musik war grösstenteils stumpfes, trockenes Wissen dem irgendwie Relevanz und Bezug zur Realität gefehlt haben.
Und Sport... Immer wieder Leichtathletik, dauernd Basketball. Nicht dass Basketball keinen Spass macht, aber warum dazu Zeit und Geld aufgebracht werden ist mit ein Rätsel.
Diesen Sachen fehlt mmn einfach (genau wie der Gedichtsanalyse) der Bezug zur Realität bzw. zum Leben, auf das die Schule eigentlich vorbereiten soll.
€: Rethorik und Argumentieren sind gute und sinnvolle Dinge. Wir haben politische Reden und Sachtexte durchgenommen, an denen das ziemlich gut gemacht wurde. Gerade bei Lyrik und bei einiger Literatur war davon aber sehr wenig vorhanden... hat halt auch nicht wirklich viel damit zu tun...
Klar war das lustig, aber dass man davon in irgendeiner Form was fürs Leben mitnimmt kann ich mir nicht vorstellen...
Musik war grösstenteils stumpfes, trockenes Wissen dem irgendwie Relevanz und Bezug zur Realität gefehlt haben.
Und Sport... Immer wieder Leichtathletik, dauernd Basketball. Nicht dass Basketball keinen Spass macht, aber warum dazu Zeit und Geld aufgebracht werden ist mit ein Rätsel.
Diesen Sachen fehlt mmn einfach (genau wie der Gedichtsanalyse) der Bezug zur Realität bzw. zum Leben, auf das die Schule eigentlich vorbereiten soll.
€: Rethorik und Argumentieren sind gute und sinnvolle Dinge. Wir haben politische Reden und Sachtexte durchgenommen, an denen das ziemlich gut gemacht wurde. Gerade bei Lyrik und bei einiger Literatur war davon aber sehr wenig vorhanden... hat halt auch nicht wirklich viel damit zu tun...