Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• hab am Wochenende alle 3 Herr der Ringe Filme in extended in englisch gesehen und bin nun voll in der Story drin. ( Kein Wunder die Filme gehen einfach ewig) Möchte nicht bis ende des Jahres auf den nächsten Teil im Kino warten, aber würde gerne mehr über die Storys in Mittelerde erfahren. Gibts eigentlich gute nachfolge Spiele, die ihr empfehlen könnt? Die Auch wirklich mit der Geschichte aus den Filmen verknüpft sind?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Es gibt alle 3 Teile obv. (Rpg-fokussiert)
      Da wirst du aber nichts neues erfahren.

Dann gibt es noch die Strategiespiele Battle for Midlle Earth 1 und 2.
      Da gibt es die Storyline von Der Herrr der Ringe als Kampagne nachspielbar (leichte Abweichungen, da man strategische Möglichkeiten hat)
      Das ist aber nur im ersten Teil der Fall.
      Außerdem gibts noch weitere Spiele, die ich aber nicht ausprobiert habe, da sie nichts mit der Storyline zu tun haben.

Fazit:
      Lies das Simarillion um sehr viel von der Backroundstory zu erfahren.
      Weiterhin empfehlenswert sind die 3 Original Bücher von H.d.R +Anhänge und Register (Extrabuch)
      Auch der Band "Nachrichten aus Mitellerde" ist recht ordentlich und klärt über diverse4 Dinge auf.
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Das Silmarillion ist eines der wenigen Bücher die ich mir selbst gekauft habe aber aufgehört habe zu lesen weil es zu langweilig war.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Wenn du mehr Zusammenhänge begreifen willst, musst du Bücher lesen. DIe Filme und Spiele bieten dir was die Hintergründe und Zusammenhänge angeht nichts. Das Silmarillion ist da die erste Wahl, da es einen Durchmarsch von der Schöpfung bis zum dritten Zeitalter (HdR-Bücher sind das Ende des dritten Zeitalters) beschreibt. Dabei ist es jedoch wirklich langweilig geschrieben. Kein Handlungsbogen, keine wirkliche Erzählung. Praktisch wie ein Geschichtsbuch. Namen, Orte, Ereignisse. Das ist, was du bekommst. Wenn dich das interessiert ist das total spannend. Du erfährst zum Beispiel speziell im Bezug auf HdR, warum Elrond ein Halbelf ist, warum die Numenorklingen die die Hobbits tragen die Ringgeister verletzen können, woher Aragorns Geschlecht kommt, welches Reich die Wetterspitze erbaut hat, woher Kankra (die Spinne) kommt, wieso Sauron eigentlich nur ein Handlanger eines viel größeren Feindes war, wieso die Zwerge nicht so Recht in den Gegensatz zwischen Menschen und Elben passen und irgendwie aussen vor stehen, woher die Beorns (der Bärmensch im Hobbit) kommen, warum die Elben übers Meer fahren, warum sich die Bruchtalelben so von den Düsterwaldelben unterscheiden... usw. Das alles bekommst du in keinem Spiel und Film.

Ich würde folgende Gangart vorschlagen:
      HdR Trilogie lesen
      Anhänge lesen (Zeittafeln und so)
      Silmarillion
      Buch der verschollenen Geschichten (sehr viele Geschichten aus dem Silmarillion, aber tatsächlich als Geschichten. Verpackt wie bei einer Novelle in eine Rahmenhandlung)
      sonstige Bücher (Kinder Hurins, Nachrichten aus Mittelerde, Die Geschichte von Turin Turumbar usw.)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kühle Geschichte Bruder

ahahahahhahaha ich hab so ein Glück :D

Haben gerade unerwartet einen Test in Deutsch geschrieben... hab das Buch natürlich nicht gelesen und lieber schlechte Memes bei Dotasource gepostet.
      Auf jeden Fall waren das richtig schöne inhaltliche Fragen. Ich schreib einfach irgendeinen Mist hin, den ich mir noch gemerkt hatte.
      Die Ersten geben schon ab, ich sitze immer noch und schreib um den heißen Brei herum. 2 Minuten vor Schluss sind noch zwei andere und ich am schreiben. Wir müssen jetzt abgeben. Unsere Lehrerin sagt so: "Ihr müsst nicht abgeben, nur wenn ihr noch eure Note verbessern wollt, aber das hängt dann auch wieder davon ab was ihr geschrieben habt."
      Ich setze mein Pokerface

auf und gucke auf meine Blätter, dann wieder hoch, wieder auf die Blätter und sag ich wie ein Boss "nein ich gebe nicht ab, ich erspar ihnen lieber ein bisschen Arbeit" und gehe raus.
      :D :D :D

AHAHAHAHHA ICH WUSSTE NIX ich hätte 1 punkt oder so XD

tl;dr

Edit: Ja man, roflgrins AHAHAHHAHAHAH = immer gerne anzusehen weil schön ironisch
      Edit 2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amoment ()

• Benutzer online 14

1 Mitglied und 13 Besucher