Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
www.youtube.com/watch?v=Unf1Xpjwy0c
@vorteX^
schreib mal Kunnia an. So alle 5 Minuten.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
orignal hors-penis besser
-
StraightBanana war schon so gnädig(22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
(22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
(22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
(22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
(22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious -
Kir[A] schrieb:
Ach wiedermal PoWi "verkackt" (wobei diesmal wohl schon mind. 6-7 pkt drin sind), aber die 3. Aufgabe war einfach mein Beinbruch
Wieso mussten wir ein Plädoyer FÜR den Mindestlohn schreiben, wieso nicht GEGEN ???
Mir ist einfach kaum Argumente für den Mindestlohn eingefallen, nur Sachen gegen ihn
Das ist doch eigentlich sehr einfach, zumindest fällt es mir immer sehr leicht für solche Sachen zu sein, da man im herrlich unkonkreten bleiben kann und man nicht weiter als offensichtlich schauen muss. Zuallererst brauchst du das richtige Vokabular. Das ist eigentlich immer: Gerechtigkeit/Ungerechtigkeit, Würde, Human, Sozial, Verantwortung (gegenüber anderen), Solidarität, helfen, unterstützen...
Zu deinem riesigem Vorteil musst du auch nie konkret werden und sagen was Gerechtigkeit denn bedeutet, oder Würde, sondern einfach solch Monopolbegriffe im richtigem Kontext und du hast es schon.
Mal schnell aus der Hand geschüttelt:
-Mindestlohn sorgt für Gerechtigkeit
-Mindestlohn stellt die Würde der Arbeit wieder her
-Menschen und damit die menschliche Arbeitskraft darf nicht der Willkür des Marktes ausgesetzt werden
-Die Reichen verdienen zu viel
-Wir haben eine Verantwortung dafür, dass jeder Mensch human bezahlt wird
-Fördert die Solidarität
-hilft den Schwächsten unserer Gesellschaft
Wenn du ganz mutig bist, kannst du sogar mit wirtschaftlichen Milchmädchenrechnungen kommen. Wie:
-das Geld das die Menschen mehr bekommen, geben sie aus und schaffen dadurch mehr Jobs.
-Mehr Steuereinnahmen durch höhere Gehälter und Konsum
Falls du Beispiele benützt, immer die alleinerziehende Mutter von drei Kindern die bei Schlecker nur 5,50 verdient. Oder die alleinerziehende Mutter von drei Kindern die als Krankenschwestern aufgrund von Überstunden nur auf 1200BRUTTO kommt. Mit dem Muster kommst du sehr weit!
Aber trotzdem solltest du aufpassen. Weil wenn irgendwie durchscheinen könnte, dass wenn Schlecker plötzlich 8,50 zahlen würde, sich die Personalkosten um 50% erhöhen würden und sowieso Geld nicht auf Bäumen wächst, Schlecker diese Mehrausgaben irgendwie vermeiden oder wiederreinholen muss...dann könnte deine Argumentation Lücken aufweisen. Lieber Stur auf "Mama hat dann 800€ mehr am Monatsende" bleiben, von welchem Job, Steuern oder das sie ganz allgemein davon weniger einkaufen kann mal abgesehen.
Edit: Selbstverständlich bei Beispielen nur Brutto verwenden, nicht das der Leser auf falsche Gedanken kommtDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()
-
-
Welchen Text hasten genommen und welchen Essay bzw Comment?
-
-
Auch 1 und das Zitat
-
-
I loledIm Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen. -
So ab ins Bett und dann gehts morgen ab nach Sylt *_____*
-
Scheiß Schnee...Und da dacht ich, es ist endlich vorbei
alles grün und es schneit grad nochmal drauf༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE -
Versucht LuckstYle- eig fehlenden Dota 2 Skill durch "feed on purpose" zu kompensieren?!
-
Yo, der is terribad
-
-
Was wurde eigentlich aus JohnnyUtah? (Also dem ex-EG DotA Spieler)
-
chrZ^ schrieb:
Was wurde eigentlich aus JohnnyUtah? (Also dem ex-EG DotA Spieler)
Ist das nicht FEAR?I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
Ne, johnnyutah ist afaik Kanadier
-
in welchen kaffs wohnt ihr, dass es bei euch schneit wtf
-
Benutzer online 83
83 Besucher