Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• ereskigal schrieb:

Egal heute letzter Tag Praktikum! Habe 4 Kuchen für die Jungs gebacken. Der Apfelkuchen ist etwas schwarz von unten (musste mit Gasofen backen, ist echt nicht so easy) alles andere ist aber super geworden.

Geht wieder nach Hannover? Haste ja gleich wieder Internet oder musste wieder warten? Apfelkuchen ein Träumchen...;)
    • @eaglepower89
      Das Posten ist genau aus dem Grund verboten, weshalb Seraph dort gepostet hat.
      Seraph hat aber sozusagen den Ausrufer der Community gespielt, denn die wollte niemals dass man nicht mehr in Clansuche-Threads posten darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von twoplay ()

• keine ahnung was an den clansuche-posts so lustig sein soll.
      das sind leute, die sich mates suchen wollen und wenden sich logischerweise ans größte deutsche dotaforum, machen ihren thread auf und schon geht hier wieder das lästern los, obwohl es meistens sogar relativ normale, ernstgemeinte anfragen sind.
      natürlich ist manchmal auch der typische k1ll3rD3ath96 dabei, der mit seiner .de.tl clanpage den nächsten topclan gründen will, aber in der phase war wohl auch schon jeder?
      und dann die skilleinschätzung, zugegeben oft zu hoch gegriffen, aber anderseits können sie die skillskala, die hier so benutzt wird, halt auch schlecht kennen. wenn man halt nur bnet -apem pros only spielt und seine freunde auf der lan sowieso fertig macht, denkt man halt man ist gut. und das war jetzt nur ein extremes beispiel, die leute werden ja quasi immer geflamed, selbst wenn jemand angibt mid oder ähnliches zu sein, nur auf verdacht, dass es jemand nicht ist.
      die einstellung zum clansuche-forum hat mich schon immer gestört, aber wen interessierts? lass ich euch halt den spaß und schreib nichts dazu. Aber als ich dann seraphs post gelesen hab, musste das einfach mal sein.

seraph du willst ne "reliable, nette und sinnvolle clanbewerbung hier sehen. ein einziges mal."?
      dann update halt mal den sticky mit den regeln und hinweisen fürs clansuche-forum, z.b. mit nem absatz wie man seinen skill einschätzt und dem hinweis, dass man sich warscheinlich zu hoch einschätzt. entweder das, oder du machst halt einfach weiter, jeden "unpassenden" bewerber persönlich wegzuflamen. notfalls halt auch wegen rechtschreibung und so.
    • Naja Seraph macht das ja nicht bei jedem Beitrag. Gab da auch noch ganz andere Schmuckstücke :rolleyes:
      Solange es nicht überhand nimmt ist es doch eig. legit.

Es gibt dazu auch Sticky's wo Sachen stehen, wie mögliche replays von Clanwars usw, damit man sich ein bild machen kann. Aber sowas habe ich halt noch nie gesehen. Es ließt sich halt wirklich eh keiner durch. Sieht man daran, dass unten von Ramius fett steht, dass in dem Bereich kein anderer User antworten kann und trotzdem schreiben die Leute immer: "Antwortet hier oder schreibt mir ne PM" bzw. "antworten werden im thread oder per pm ignoriert, bitte alles über forum. "
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Das Problem ist, dass es völlig realitätsferne Einschätzungen sind. Man erinnere sich an Zertiats Suche nach einem HS Clan. Kurze Zeit später fand man ihn mit 47% Winrate im Dotalicious auf mehrere hundert Spiele. Ernsthaftes Dota lernt man nicht über Nacht, auch wenn das Dota 2 Matchmaking schon in die Richtung geht, sind FWs immer noch was völlig anderes als Pubs. Wenn man nicht genau weiß, wie man sich einzuschätzen hat, ist man eben mit aller Wahrscheinlichkeit Lowskilled und sollte Low suchen, bis man sich an Midskilled Gegner heranwagen kann, die mittlerweile idr schon relativ solides Dota spielen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • jedes public ist low und somit ist jede public liga auch low. :rolleyes:

midskilled ist wenn man mit seinem Team ein paar kleine (unbekannte) turniere gewonnen hat. (Nomoney )wird hier wohl auf 95% nicht zutreffen.
      mid+ istwenn man zu den kleineren bekannten Turnieren eingeladen wird - zeichnet sich meistens mit kleinen Preisgelder aus.
      Highskilled ist man wenn man dann die großen bekannten Turniere spielen darf. Wie IT2
      High- ist man, wenn man sich dafür qualifizieren darf wie bei IT2 die Teams
      High + ist man wenn man die großen Turniere gewinnen kann und die Qualität dafür besitzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spaik ()

• Mit Rum getränkte Böden, Sahne-Schmand-Füllung unten und oben schwarzer Kakaoboden mittig weißer Boden. Oben drauf Zuckerguß und Kakaoguß mit Rum/Puderzucker bzw Rum/Kakao. Ich esse sie gerade während ich das hier schreibe. Der Kuchen ist purer Sex!

Vorne eine Mischung aus Käse und Zupfkuchen. Nicht ganz so möchtig wie Zupfkuchen, etwas lockerer. Mit Schokostreuseln und Schokoboden!
      Hinten Nußecken!

Mischung aus Tarte und Fruchtbodenteig (1,5:1 Verhältnis Mehl:Butter) mit Äpfeln aus dem eigenen Garten.

Kuchen der Mitarbeiterin die auch aufhört

Giotto-Torte und Zimtschnecken von der studentischen Mitarbeiterin die heute auch ihren letzten Tag hat.
    • spaik schrieb:

jedes public ist low und somit ist jede public liga auch low. :rolleyes:

midskilled ist wenn man mit seinem Team ein paar kleine (unbekannte) turniere gewonnen hat. (Nomoney )wird hier wohl auf 95% nicht zutreffen.
      mid+ istwenn man zu den kleineren bekannten Turnieren eingeladen wird - zeichnet sich meistens mit kleinen Preisgelder aus.
      Highskilled ist man wenn man dann die großen bekannten Turniere spielen darf. Wie IT2
      High- ist man, wenn man sich dafür qualifizieren darf wie bei IT2 die Teams
      High + ist man wenn man die großen Turniere gewinnen kann und die Qualität dafür besitzt.

Schwachsinn. Spiel mal Nachts Dota 2 mit nem ordentlichen MM Rang und sag das nochmal. Leute wie du sind übrigens genau der Grund, weshalb die Selbsteinschätzung nicht funktioniert. Den Grund dafür kannst du in meinem letzten Post nachlesen.

@Beastmaster: Fu!
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Schwachsinn. Spiel mal Nachts Dota 2 mit nem ordentlichen MM Rang und sag das nochmal.

Du meinst wohl eher tagsüber oder? Weil nachts kommen bei mir immer die ungleichsten Matches die es gibt zustande. Gestern (bzw. heute früh 2 Uhr )erst wieder mit 20-4 mit Pudge pubstomped.

ist ja auch eigentlich logisch, weil nachts einfach weniger leute spielen und sich die Reichweite des Skilllimits vergrößert. Wird aber sicherlich besser werden, wenn das Spiel mal released wird und mehr Leute zocken werden.
    • eaglepower89 schrieb:

ardet4 schrieb:

Schwachsinn. Spiel mal Nachts Dota 2 mit nem ordentlichen MM Rang und sag das nochmal.

Du meinst wohl eher tagsüber oder? Weil nachts kommen bei mir immer die ungleichsten Matches die es gibt zustande. Gestern (bzw. heute früh 2 Uhr )erst wieder mit 20-4 mit Pudge pubstomped.

ist ja auch eigentlich logisch, weil nachts einfach weniger leute spielen und sich die Reichweite des Skilllimits vergrößert. Wird aber sicherlich besser werden, wenn das Spiel mal released wird und mehr Leute zocken werden.
    • ardet4 schrieb:

eaglepower89 schrieb:

ardet4 schrieb: