frag doch cake ob der sie bei sich hochlädt. wobei, bei cakes internet... wahrscheinlich keine gute idee.
Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
Gibts iwelche Tipps um das Metrum in einem Gedicht herauszufinden?
Bin iwie zu dumm dafür
MfG Der_Ausländer und Deutschkrüppel -
paste halt paar zeilen, ds elite regelt
-
Ne, des is alles mehr son Deutschlehrertrick.
Googlen kommste nicht weiter?The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
-
Laut lesen und versuchen es rauszuhören. So richtig rauf und runter mit der Stimme gehen bis es passt.
Oder googlen. -
als ob ich ein bestimmtes gedicht jetzt interpretieren will. Hab nur mal gehofft gibt paar tipps, für die klausur morgen.
aber wie's scheint muss man halt einfach ein gefühl für haben.
naja googlen geht ja schlecht in ner klausur, werd morgen einfach auf gut glück hoffen, nicht zu failen^^ -
-
immer jambus sagen, das klappt sogar im lk„Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
Axel von Ambesser -
War es Jammbuhs oder Jahmbuss?The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Jahmbuss
-
hab deutsch gut gehasst, aber das könnte ich noch, war eins der wenigen dinge in deutsch die halbwegs logisch und reproduzierbar waren :D:
rezept nach dr. oetker 1. man nehme irgend eine zeile
2. nach jeder silbe einen strich machen
3. zeile innerlich vorlesen / vor dich hin murmeln, wenn eine silbe betont ist, einen strich/punkt/etc. drüber machen (z.b. bei "betont" ist die zweite der beiden silben betont, du sagst ja beTONT und nicht BEtont)
4. metrum ablesen (gibt ja nur 2 oberarten: "2-er takt" und "3er-takt", und dann jeweils noch ob auf der ersten oder der letzten silbe betont wird)
5. was immer ganz nett ist: männliche/weibliche kadenz angeben = ob letzte silbe einer verszeile betont ist oder nicht, auch: wechsel der kadenz im gedicht
6.
Bsp. random gedicht Noch mit sanften Rosenketten
Banden junge Amoretten
=
Noch| mit| san|ften| Ro|sen|ke|tten
Ban|den| jun|ge | A|mo|ret|ten
kann eben nicht punkte drübermalen daher das ganze mal abgepaust mit strichen (bei betonung) über dem a
á a áa áaáa
áa áa áaáa
= trochäus, weibliche kadenz
glDieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von greystar_ () aus folgendem Grund: bugfixes etc.
-
-
metrum eh total wayne. gab kaum punkte bei uns. lieber bei der interpretation ordentlich rumlabern.
-
dis gon be gud.Hans
-
Kir[A] schrieb:
als ob ich ein bestimmtes gedicht jetzt interpretieren will. Hab nur mal gehofft gibt paar tipps, für die klausur morgen.
naja googlen geht ja schlecht in ner klausur, werd morgen einfach auf gut glück hoffen, nicht zu failen^^
kurz aufs klo gehen und wen anrufen. läuft immer -
MfG Der_Telefonjoker
-
Wing- schrieb:
Kir[A] schrieb:
naja googlen geht ja schlecht in ner klausur, werd morgen einfach auf gut glück hoffen, nicht zu failen^^
kurz aufs klo gehen und wen anrufen. läuft immer
Dann könnt ich gleich mit meinem Smartphone googlen ))) -
Wolframalpha auf dem Klo war eh standard für eklige Integrale etc.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Hab nen 50 € amazon gutschein und wollt mir damit mal wieder en PS3 Spiel kaufen? Was könnt ihr so empfehlen?
-
Benutzer online 81
2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 79 Besucher