Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seraph schrieb:

      devilchen schrieb:

      Seraph schrieb:

      Cirez_D schrieb:

      Weil? Satztsellung flamen oder wo sind wir hier gelandet?

      Heph schrieb:

      glaub disaster hat sich iwie verlesen. für mich ist dein satz nämlich völlig korrekt. :D

      ich denke disaster spielt darauf an, dass man eine hausarbeit idR einfach abgibt und nicht nochmal zusätzlich mündlich vorstellen muss (wozu auch). falls mit "präsentation" ein referat gemeint ist, war die vorherige formulierung "...arbeit geschrieben" eben ungünstig^^
      #disaster, sry
      MfG

      bei euch vllt.
      bei uns ist es genauso, man schreibt eine seminararbeit und präsentiert das ergebnis vor der klasse und danach wirds diskutiert. wie die forscher das ja auch machen:
      schreibst ein working paper, präsentierst deine ergebnisse, bekommst feedback, überarbeitest deine arbeit nochmal - repeat bis publizierbar.

      sind wir hier auf ds.at? ds.ch? oder doch auf ds.se? nope, wir sind auf ds.de - wollte ich nur mal angemerkt haben.

      sowas sollte man aka mit hinschreiben, da es hier zu 99% kein deutscher weiß. und solche revisionen wie du sie skizzierst, bekommst du - falls es wirklich publikationstechnisch relevant werden sollte - bei uns natürlich vom prof selbst und nicht vom plebs der dort in der veranstaltung mit drin sitzt und selbst keinen plan hat. da das aber im großteil der fälle in einem BA-studiengang eh nicht passiert (dass du ein so gutes paper schreibst, dass es überhaupt eine chance hat, publiziert werden zu können), wird das eh nicht gemacht und kommt frühestens im master in betracht.
      danke natürlich trotzdem für die aufklärung. genau wie ihr (im ausland studierende) nicht wisst, wie es bei uns ist, wissen wir nunmal nicht, wie es bei euch ist. nur der unterschied ist und bleibt, dass wir die mehrzahl sind, also seid ihr in solchen situationen notwendigerweise in der erklärungsposition. thx fürs verständnis,
      MfG

      Es geht ja nicht darum dass die paper publiziert werden, das wird auch im master bei den seltensten geschehen, sondern dass man mit dem umfeld, wie ein wissenschaftliches seminar gehalten wird, bekannt gemacht wird. Finde ich sinnvoll und schade wenn dass in deutschland nicht praktiziert wird. (In der schweiz hatten wir auch so einen seminarkurs, auch im bachelor)
    • Seraph schrieb:

      Cirez_D schrieb:

      Weil? Satztsellung flamen oder wo sind wir hier gelandet?

      Heph schrieb:

      glaub disaster hat sich iwie verlesen. für mich ist dein satz nämlich völlig korrekt. :D

      ich denke disaster spielt darauf an, dass man eine hausarbeit idR einfach abgibt und nicht nochmal zusätzlich mündlich vorstellen muss (wozu auch). falls mit "präsentation" ein referat gemeint ist, war die vorherige formulierung "...arbeit geschrieben" eben ungünstig^^
      #disaster, sry
      MfG

      Also eine Proseminararbeit zeichnet sich doch meines wissens dadurch aus, dass man etwas geschriebenes abgibt und dies dann in der runde präsentiert und diskutiert. ist zumindest bei uns so. da ich die präsentation ja vorbereiten musste, ist mir dann erst klar geworden, dass der schluss eher "ungünstig" ist. Habe aber gerade Vortrag gehaltn und insgesamt ganz gut.
    • na freut mich, dass es gut gelaufen ist :)
      jo in D wird das meines wissens nach nicht so praktiziert, egal ob forschungsseminar, proseminar, xyz seminar. im proseminar machst du idR beides, referat+hausarbeit, aber die hausarbeit wird niemals vorgestellt und diskutiert. manchmal gibt es eben auch gleich andere formen, um dieses schnöde a+b design auszuhebeln, z.b. eine podiumsdiskussion, eine videopräsentation oder sonst sowas. liegt im ermessen des dozenten, solange die prüfungsordnung des jeweiligen studiengangs das spielraumtechnisch so zulässt.
      hauter,
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • D0mb0 schrieb:

      kaffee heute war ein feuerwerk für meine geschmacksnerven und balsam für meine seele. beste kaffee tag so far dieses jahr. tripperk und olis wie schauts bei euch aus?
      Beste Leben eigentlich. Gestern Heph reported. Heute ist er muted.
      Dazu Kaffee mit einen Schuss Sojamilch, Soja einfach weil für die Sojaproduktion noch mehr Urwald für Ackerland gerodet wird. Allerdings keinen Zucker, ich will ja nicht den heimischen Zuckerrübenanbau subventionieren.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • E A G L E schrieb:

      ist mir auch schon passiert mit 18 und der Geldbeutel lag nach 20 Kilometer +120km/h immer noch auf dem Dach :D


      Haste wieder Pfand gesammelt und den Beutel voller Kleingeld?

      HumanlyPuma schrieb:

      stardust ich will mein haar ein wenig griffiger und nicht so weich und glatt haben.
      nehme ich dafür ne spülung mit silikonen?


      Head&Shoulders und dann evtl mal gegen den Strich kämmen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich habe die letzten Wochen/ Monate kaum Dota gespielt, bzw. erst recht niemanden reportet und gestern und heute poppen 2x solche ,,Wir-haben-etwas-gegen-Spieler-unternommen''-Meldungen 8|

      Arbeiten die jetzt meine Requests von vor einem halben Jahr auf oder was?...
    • TripperK schrieb:

      [
      Dazu Kaffee mit einen Schuss Sojamilch, Soja einfach weil für die Sojaproduktion noch mehr Urwald für Ackerland gerodet wird. Allerdings keinen Zucker, ich will ja nicht den heimischen Zuckerrübenanbau subventionieren.


      Der Konsum von Sojamilch führt zu einem geringeren Flächenverbrauch als der von Kuhmilch, die Kühe ernähren sich schließlich auch nicht nur von Luft und Liebe. Um den ökologischen Fußabdruck zu maximieren solltest du möglichst viel Fleisch essen, sowie auf regionale Produkte verzichten.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 143

      1 Mitglied und 142 Besucher