Ja, lohnt sich. Auch wenn ich seit 2 Jahren nur 2 Stunden gespielt habe xd
Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
Ist ziemlich gut gemacht, wie alles von Rockstar Games. Sehr starke Story und Charaktere und man muss recht clevere Schlüsse ziehen
Überzeug dich selbst:
[/size] -
Okay, Trailer sieht echt nwett aus :).
Mich hat bisher abgeschreckt, dass es wie "Mafia in neuem Gewand" daherkommt. Scheint aber echt nicht der Fall zu sein.
Kann also gut sein dass ich mir das noch gönne
Spoiler anzeigen Sollte vorher noch Hitman Absolution fertig spielen, sehr geiles Spiel (), aber dotings gehen aktuell vor
-
dotings gehn immer vorI don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
-
Nicht bei der jetztigen Queue-Situationwe do not sow
-
8k zuschauer 300 freundes anfragen undspielbar -.-
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen -
Wäre doch echt ne Möglichkeit, wieder vermehrt inhouses zu spielen.
Spoiler anzeigen Was auch echt gut sein kann, wenn nicht manche Leute den dezenten Hang zum werfen hätten. Shoutout an den Doombringer (Heidi), der einfach mal random seine frische BKB kaputt macht. -
!T4K4 schrieb:
Katze >>> Hund
Das ist ein Äpfel - Birnen Vergleich. Man kann einen Hund nicht mit einer Katze vergleichen. Ein Hund ist wie ein Baby, muss man zwangsläufig erziehen, sonst wird das eine Katastrophe. Eine Katze macht einfach was sie will und kommt schnell in der Welt zurecht (Alles unter der Vorraussetzung, dass sie das Konzept eines Autos recht schnell begriffen hat, sonst werden aus den ominösen 7 Leben schnell ein plattes).
Subjektiv würde ich sagen, dass ich emotional zu Hunden eine größere Verbindung aufbauen kann. Aber wir hatten auch nie eine Stadtkatze. Unsere zogen wie die Bosse umher. Auf so einen Hund muss man irgendwie doch immer aufpassen. -
dsde offen, gogowe do not sow
-
Kann mir bitte einer sagen, wie ich das Problem löse mit dem leeren ingame dotasource.de channel.Ich bin einmal ausversehen auf das "x" gekommen,wenn ich jetzt wieder nach dem Channel suche steht da zwar vor wieviele User sih gerade drin befinden, wenn ich den aber auswähle bin ich der einzige drin und kann auch nichts schreiben :/Highlight:
Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?" -
FME schrieb:
Ich möchte von dir gerne wissen, inwiefern ich das vermittel. Bitte zeig es mir auf, denn ich verstehe es einfach nicht. Nein, ich stelle mich nicht blöde, ich möchte lernen es besser zu machen. Es wäre nett, wenn du mir da helfen könntest mein Verhalten zu reflektieren.
Das fängt damit an, dass du es andauernd erwähnst. Es ist eines deiner Alleinstellungsmerkmale hier im Forum, du wirst als der alte Mann auf dem Rasen wahrgenommen, der den Kindern die Bälle weg nimmt und irgend etwas über die alten Zeiten daher redet. Dazu noch deine "früher war ja so vieles besser" Argumentationen (auch was Dota 2 und Dota 1 angeht) und deine sonstigen (oben angeschnittenen) Aktionen und voila, fertig haben wir die Kunstfigur FME/aHcos, so wie du sie präsentierst (ich weigere mich hier, dein reales Ich mit dieser Persönlichkeit gleichzusetzen).
FME schrieb:
Dass ich verallgemeinere liegt einfach daran, dass ich das als allgemeingültig ansehe. Da kann man es nur verallgemeinern, wenn es für alle zutrifft, oder? Wüsste nicht, wie man das sonst drehen können sollte ... Ich sehe es als allgemein richtig an, dass man erst mit einem gewissen Alter die nötige Reife entwickelt, um das eigene Verhalten in jungen Jahren kritisch zu betrachten und zu beurteilen.
Ich sehe das anders und bin fast gleich alt wie du es bist. Es erscheint mir eher eine Ausrede von Menschen mit mangelnder Selbstreflektion zu sein, als ein Fakt - mein Argument ist relativ klar, nicht das Alter ist es, sondern die Fähigkeit Abstand von etwas zu nehmen und das Ganze aus einer neutralen Position zu betrachten.
FME schrieb:
Es gibt Menschen, die sich nicht für ihr Verhalten in jungen Jahren schämen müssen oder das Bedürfnis empfinden, dieses Verhalten zu verurteilen.
Hä, was ... wer redet denn von verurteilen ^^
Du. siehe Quote
Ich verstehe allerdings nicht, inwiefern ich irgendjemand wegen seines Alters herabsetze ...? Wieso wird dieser Fehlschluss immer aufs neue gezogen? Es ist Fakt, dass man in jungeren Jahren noch zu Verhalten neigt, welches man im höheren Alter selbst verurteilen würde. Frag mal rum, ältere Menschen können dir das bestätigen.
btw dazu noch, du bist kaum älter als ich, bitte unterlasse solche Plattitüden.
FME schrieb:
Es geht um die Beurteilungskompetenz, nicht die Verurteilungskompetenz. Natürlich kann sich jemand moralisch einwandfrei verhalten mit jungen Jahren, aber dann macht er es aufgrund von beispielsweise guter Erziehung, guten moralischen Werten, guten Vorbildern ... er macht es nicht, weil er aufgrund von Reife und Erfahrung die nötigen Fähigkeiten zur Reflexion hat. Und bevor mir daraus jetzt wieder ein Strick gedreht wird: Nein, ich betrachte mich selbst durchaus nicht als perfekt in dieser Hinsicht, aber ich bin eben doch weiter als noch vor 8 Jahren, als ich 20 war. Und mit 36 werde ich vieles besser wissen als jetzt, mit 28, einfach weil ich dann aufgrund meiner Erfahrung einen Reifeprozess durchlaufen habe.
Geistige REIFE hat wenig mit Alter zu tun. Ich kenne Leute mit 17 die sind reifer als du es zu sein scheinst (sind zwar Hochbegabte aber sollte jetzt keinen Unterschied machen). Wie ich schon bereits schrieb, ist nur ein Zeichen mangelnder Selbstreflexion. Du begreift Reife als ein andauernd Prozess, der nie aufhört und setzt es mit Persönlichkeits Bildung gleich.
Es mag dich jetzt vielleicht schocken, aber es gibt Menschen, die erreichen eine gewisse Reife in sehr jungen Jahren und verändern ihre Ansichten später kaum noch.
FME schrieb:
Alles in allem halte ich es im übrigen für geradezu gefährlich, dir Macht in irgendeiner Form zu geben. Du erscheinst mir relativ unreif und unsicher für dein Alter, etwas was ich bei einer Führungsperson nicht schätze.
Das ist natürlich bedauerlich, dass du das so siehst, macht mir aber auch nicht allzu viel aus. Ich kann mich nur wiederholen: ich wollte nie Mod werden. Ich hab da einfach kein Interesse dran. Und ja, es wurde mir schon angetragen, so ist es nicht, aber ich habe abgelehnt, u.a. auch, weil ich mich dazu nicht befähigt sehe - ich hätte einfach nicht die Ruhe und Gelassenheit, die man wohl braucht. Ich wäre wohl eher sympathiegeleitet wie Napo. Außerdem ist das einfach ein Posten, der einem selten gedankt wird und der unendlich viel Arbeit macht. Ich bin froh, dass es andere gibt die das machen möchten.
Eines vorweg, "Sympathie geleitete" Moderation ist auch ein Zeichen von Unreife - just saying.
Wenigstens sind wir uns darüber einig. Deine Ideale scheinen mir zwar zu weit zu gehen, aber es ist ja nicht so, dass ich der beste Freund Dombos wäre (wobei wir die Spannungen auf ein Minimum abgebaut haben). Ich verstehe und teile einen Teil deiner Argumentation, aber so wie du hier auftrittst ist einfach unakzeptabel.
FME schrieb:
Ob ich unreif und unsicher bin vermagst du wohl mit deinem durchaus limitierten Wissen über meine Person kaum zu beurteilen, aber deinen Eindruck muss ich wohl respektieren. Allerdings fände ich es durchaus spannend zu erfahren, woher dieser Eindruck von deiner Seite herrührt. In anderen Foren wurde mir eigentlich immer das komplette Gegenteil attestiert, daher wäre es durchaus interessant zu wissen, wie dieser komplett gegensätzliche Eindruck zustande kommt. Ist aber mehr eine Sache um meinen eigenen Narzismus zu befriedigen, wenn du darauf nicht antworten willst, dann lass es. Wichtig ist es nicht.
Nun ja, schau dir diese Diskussion doch an! Oder jeder andere die du mit mir über längere geführt hast. Vlt. reagierst du auch nur so seltsam auf meinen Diskussionsstil, aber Dickköpfigkeit (Manta kein Core auf AM, Take, die Sache als du glaubtest ich hätte ds.de beleidigt, gibt ja eine ganze Menge Konfrontationen, in denen du meist keine gute Figur gemacht hast) gepaart mit deiner fast schon jähzornigen Aktion jetzt lassen für mich nur wenige andere Schlüsse zu. Mal von fehlender Objektivität in Machtpositionen oder der unterentwickelten Selbstreflexion ganz zu schweigen (wenigstens gestehst du diese Punkte ja selbst ein).
Für mich sind diese vier Merkmale (übertriebene Dickköpfigkeit über alles rationale hinaus, Jähzorn, mangelnde Objektivität, schwache Selbstreflexion) die du ja mehr als einmal an den Tag gelegt hast,relativ "kindisch" bzw. juvenil.
Ich bin mir sicher, dass sich andere durch deine Rhetorik beeinflussen lassen (ist ja auch gut bis überentwickelt in Relation zu Manchen im Forum), aber man muss ja immer auch nachsehen, was dahinter ist und mein Eindruck ist leider nicht sehr positiv - und dabei bin ich davon überzeugt, dass ein Teil davon dadurch zustande kommt, dass du hier schreibst anstatt in einem Raum miteinander zu sprechen.
Ich meine wir beide waren doch sogar in ähnlichen Fora unterwegs wie z.B. Civfnatics, wenn du bei WoW warst, solltest du auf Elitejerks gewesen sein und ich nehme spaßeshalber an, dass du entweder auf Spiegel online oder anderen Ähnlichen Seiten manchmal schreibst. Es würde mich wundern, wenn du niemals das Wort Dickköpfigkeit im Zusammenhang mit dir gehört hast. Außerdem muss man immer den Kontext betrachten denn, um Ausnahmsweise mal eine Phrase zu dreschen, unter den Blinden ist der Einäugige König und wenn du dich oft mit Unreifen abgibst besteht schon die Möglichkeit, dass du der Reifste im Raum bist.
Zu den jeweiligen Vorfällen hatte ich mich teilweise noch gar nicht öffentlich geäußert. Saga weiß schon, das ich die Sache mit godota klar verurteile, ich bin allerdings auch überzeugt, dass den Leuten gar nicht klar ist dass ihre Aktionen ja auch ein schlechtes Licht auf andere (hier Saga) werfen (und nein, das ist nicht diskutabel). Das sich diese Situation so zuspitzt ist zutiefst bedauerlich. Zur Sache "Kiel" habe ich mich ja schon im anderen Faden geäußert, selbes gilt für den "klassischen Shrodo" oder andere Vorfälle.
Ich hoffe, dieser Austausch hilft dir (und/oder Teile des Forums) etwas weiter. Falls du weiter über das Thema diskutieren möchtest können wir das gerne per PM tun, ich denke nicht, dass es förderlich ist, weiter den Mitteilthread zu benutzen, vor allem, da ich jetzt erst mal relativ viel privat/für die Uni machen muss, würde es sonst untergehen und es wäre ja zu schade, wenn du eine Text-wall schreibst und ich könnte im Zuge des Dialogs nicht antworten. Es wird denke ich sowieso auf irgend eine Grundsatzdiskussion oder Diskussion über das Wort Reife hinauslaufen, etwas was realtiv trivial für den öffentlichen Dialog sein sollte.
Ansonsten hoffe ich, dass alle etwas aus diesem Vorfall etwas gelernt haben, ob dies nun etwas über das Forum, die Mods, das Internet oder sich selbst ist.
Wenn wir schon einmal dabei sind, es wäre sehr schön ein paar abschließende Worte von der Forenleitung zu hören, ich denke, auch ihnen hat der ganze Prozess viel abverlangt, etwas was gerne vergessen wird.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()
'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
40min game suche
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen -
Heilige Bananenkiste! Diese Walls werden ja immer länger. Da das, tippe ich mal, mittlerweile wohl keiner mehr liest, würde ich euch bitten, das per PN unter euch auszutragen. Falls ihr zu neuen Schlüssen kommt, könnt ihr uns ja gerne daran teilhaben lassen.
On Topic:
Ich muss jetzt endlich mal eingestehen, dass ich beim wichtigsten Teil von TI3 nicht dabei sein werde... Habe mich zu einem Family-We wegen Mutters Bday bequatschen lassen, welches natürlich während TI3 sein wird. Tja, keine Chance mehr gehabt, das ganze umzubauen und jetzt muss ich mit diesem unendlichen Leid klarkommen. Wenigstens habe ich am Anfang in der Gruppenphase komplett frei... -
Ey Juff das ist der Mitteilen-thread, da kannste doch nicht einfach meinen post löschen!
-
Juff schrieb:
Ich muss jetzt endlich mal eingestehen, dass ich beim wichtigsten Teil von TI3 nicht dabei sein werde... Habe mich zu einem Family-We wegen Mutters Bday bequatschen lassen, welches natürlich während TI3 sein wird. Tja, keine Chance mehr gehabt, das ganze umzubauen und jetzt muss ich mit diesem unendlichen Leid klarkommen. Wenigstens habe ich am Anfang in der Gruppenphase komplett frei...
Go ne Outerthread, weil Todsünde
Spoiler anzeigen Waren die Finals nicht zu unmenschlichen Zeiten ganz spät/früh? Dann lässt sich das doch bestimmt verbinden :p -
Juff schrieb:
Ich muss jetzt endlich mal eingestehen, dass ich beim wichtigsten Teil von TI3 nicht dabei sein werde... Habe mich zu einem Family-We wegen Mutters Bday bequatschen lassen, welches natürlich während TI3 sein wird. Tja, keine Chance mehr gehabt, das ganze umzubauen und jetzt muss ich mit diesem unendlichen Leid klarkommen. Wenigstens habe ich am Anfang in der Gruppenphase komplett frei...
kauf dir nen notebook / netbook - problem solves"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
E A G L E schrieb:
Juff schrieb:
kauf dir nen notebook / netbook - problem solves
smartphone sollte reichen.
bei uns regnets endlichdadurch ists so dunkel, dass ich ständig denk es ist abends. kim_peek wohl auch, spielt dota obwohl er lernen sollte
-
abcnews.go.com/Technology/angi…-symbol/story?id=14882768
klassische Kim_Peek Beute -
Luke LaLonde schrieb:
E A G L E schrieb:
Juff schrieb:
kauf dir nen notebook / netbook - problem solves
smartphone sollte reichen.
bei uns regnets endlichdadurch ists so dunkel, dass ich ständig denk es ist abends. kim_peek wohl auch, spielt dota obwohl er lernen sollte
smartphone und streams eher räudig."The only time success comes before work is in the dictionary"
-
Benutzer online 19
19 Besucher