Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• black_head schrieb:

. Vor Ritalin habe sie mit Paul kein vernünftiges Gespräch führen und
      schon gar nicht lernen können, sagt Pauls Mutter. Danach ging alles wie
      von selbst: „Ich hatte ein neues Kind.“
      Dafür gehört die Mutter gleich mal eingeliefert

Im vergangenen Jahr wollte Paul das Ritalin absetzen, doch seine
      Lehrerin fand, so kurz vor dem Abitur sei das nicht der richtige
      Zeitpunkt. Pauls Mutter glaubt, dass er auch für das Studium Ritalin
      brauchen wird. „Wir leben in einer Leistungsgesellschaft“, sagt sie „und
      ich möchte, dass meine Kinder ganz vorne mitschwimmen.“
      Und die Lehrerin gleich mit dazu

Als ehemaliger Ritalinpatient kann ich dir aber sagen: Hat mir auch sau geholfen, wesentlich weniger Streits und Spannungen daheim, wesentlich besser in der Schule, obwohl ich trotzdem viel bullshit gemacht hab. Ist klar total behindert was die da sagen, aber kann schon echt helfen.
      [cloud9_32px] [Puck_1] [cloud9_32px]
    • chrZ^ schrieb:

dusko schrieb:

chrZ^ schrieb:

Und wenn du Ritalin brauchst dann hast du andere Probleme

just my 2 cents

k.

Digga das war jetzt keinerlei offensive an dich, aber es hat sich so ein bisschen so angehört, als würdest du das Verteidigen und das ist totalster Bullshit

Verstehe schon. Ich verteidige die Lehrerin und die Mutter aus dem Beispiel nicht, weils einfach krass retarded ist. Aber wollte nur sagen, dass Ritalin nicht immer das Böse ist. Kann man außerdem im Club zweitbenutzen.
      [cloud9_32px] [Puck_1] [cloud9_32px]
    • Ich werde voraussichtlich bald in Hannover studieren, hier studieren doch auch nen paar Leute in Hannover oder? (z.B. HuPu) Ich würde bald auf Wohnungssuche gehen und wollte fragen ob zufällig bei wem nen Platz in der WG frei ist oder bei nem Kumpel oder so. Und die beste Lage zum wohnen ist doch in der Nordstadt oder? Nah zur Uni und nah zur Innenstadt. Studiert auch vll. wer von auch WiWi in Hannover und kann mir sagen ob das empfehlenswert ist oder nicht?
    • ach egal ...
      Lowbob flame gegen Chrz, aber nützt ja auch nichts, deswegen wieder gelöscht.

Ich bin total fertig und muss die nächsten zwei Tage trinken.
      Geht ne DotA anyone?
      Und wie war der Launchbefehl, damit man gleich dem Dotasource channel joint?
    • @predicted:
      hättest du das mal vor 2 wochen geschrieben, jetzt hab ich schon ne wohnung.

hupu hatte mir auf ne ähnliche frage das hier geantwortet:
      nordstadt und linden-mitte/nord sind so die studentenviertel

roderbronx linden süd weglassen

alte heide ist auch nicht so geil

viele sagen auch dass vahrenwald ghetto ist, stimmt teilweise sicherlich
      allerdings wohnen auch n paar kumpels von mir da und ist jetzt vom
      klientel eher immigrationshintergrund aber relativ günstig und man
      braucht nachts nicht wirklich angst haben.

fang jetzt schon an zu suchen ;)

ansonsten gilt halt hannover ist kompakt, der campus nicht allzu sehr zerstreut (mathe nur im schloss afaik)

ich selber wohne mitte und finde es perfekt hier.

so direkt jetzt ein stadtteil zu empfehlen ist halt ins blaue eher
      schwer. vll erstmal was suchen das uninah ist und später dann was
      suchen.
      meine wohnung ist übrigens in herrenhausen.
    • Herrenhausen geht gerade so noch, ist aber eher abfuck.

Eigentlich geht wirklich nur Linden-Mitte, Linden-Süd und Nordstadt klar. Das natürlich unter der Prämisse, dass man am Studentenleben teilnehmen will, zwischen den Vorlesungen mal in den Park oder sonstiges. Wenn man nur rundylft/zockt und zu den Vorlesungen fährt, kann man überall hin. Hannover Mitte ist auch noch okay.

Es ist quasi in Hannover so verteilt:

Nordstadt: Unigelände, viele der Erstsemesterparties, die in Fakultätsgebäuden sind (BauIng, WiWi, Architektur, Maschbau), Weidendamm (beste Disko für Elektronische Musik, beste Anlage), viele coole Kneipen.

Linden-Nord: Limmer Straße (verkehrsberuhigt, viele Kneipen), beide Rock/alternative Diskotheken

Mitte: Partyviertel für die Erstsemester/jüngeren Leute (ich bin aber auch immer noch da), auch einige Kneipen aber nicht so cooler Flair.

List/Vahrenwald: Super cool für jungere Familien, wohnen auch einige meiner Freunde. Weniger WG Leben, mehr einzelne Weohnungen.

Wenn du was spezielles wissen willst, schreib mich an. Zu wann suchst du?
    • Benutzer online 103

3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 100 Besucher