Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• greystar_ schrieb:

KinA. schrieb:

venöse Blutzufuhr

x

D

deswegen habe ich gefragt. Aber wenn du dir die ganze Gliedmaße abbindest ergibt das mehr Sinn.

Die gedrosselte Blutzufuhr bekommst du btw auch bei einer Kontraktion ab 30% Maximalkraft, wegen der Kontraktion der Muskulatur. Ab 70% kompletter Blutzufuhrstopp.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Luke LaLonde schrieb:

wtf wie findest du so ewig alte logs, zagdil?

Ich hatte damals nur ICQ2Go weil kein eigener PC. Hab auch viel über "Ye olde Mail" gechattet. War im Endeffekt wie PMs hier. Also hab ich mir selbst Chatlogs, von Sachen die ich behalten wollte, an meine erste Email gemailt. Und die hab ich halt immernoch.

@devilchen:
      LOKI, aber macht bei dem Ausschnitt ja keinen Unterschied.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wenn hier schon mal über sowas diskutiert wird: klappt irgendetwas von dem polyphasischen Schlafzeugs (muss nicht extrem sein, sowas z.B. wäre perfekt) auch ohne dass man jeden Tag mehr oder weniger zur genau gleichen Zeit schläft?
      Bin nämlich am überlegen wie ich das dieses Semester so machen will, hab zwei Mal Uni die Woche (ab kurz vor 10 bzw. kurz vor 11), und könnte natürlich einfach dem NBA-Rhythmus folgend ins Bett gehen und zwei Tage lang mit wenig Schlaf durchzombien, aber optimal ist das nicht. "Free-running sleep" klingt vom Namen her zumindest schon mal gut, kann aber auch alles mögliche bedeuten.

Kann mir btw. nichts Unwahrscheinlicheres vorstellen als nen DaVince, der mit irgendwelchen advanced Tools für die Uni lernt :laugh:
    • Grimm schrieb:

twitch 720p > dailymotion 720p
      keine lags (twitch) > lags (dailymotion)

Ok :|

??
      mit twitch stottert es halt immer. nicht immer komplett ungenießbar, aber twich verhält sich zu lags wie muschis zu tampons. es werden früher oder später welche eingeführt.
      die 720p quali kann ich erst beurteilen wenns los geht.
    • roflgrins schrieb:

Wenn hier schon mal über sowas diskutiert wird: klappt irgendetwas von dem polyphasischen Schlafzeugs (muss nicht extrem sein, sowas z.B. wäre perfekt) auch ohne dass man jeden Tag mehr oder weniger zur genau gleichen Zeit schläft?
      Bin nämlich am überlegen wie ich das dieses Semester so machen will, hab zwei Mal Uni die Woche (ab kurz vor 10 bzw. kurz vor 11), und könnte natürlich einfach dem NBA-Rhythmus folgend ins Bett gehen und zwei Tage lang mit wenig Schlaf durchzombien, aber optimal ist das nicht. "Free-running sleep" klingt vom Namen her zumindest schon mal gut, kann aber auch alles mögliche bedeuten.

Kann mir btw. nichts Unwahrscheinlicheres vorstellen als nen DaVince, der mit irgendwelchen advanced Tools für die Uni lernt :laugh:

polyphasicsociety.com
      stevepavlina.com/blog/2005/10/polyphasic-sleep/
      everyman sieht eigl ganz geil aus

alternativ mal mit legor reden :thumbup:
    • @Grimm
      dann ist das wohl von anschluss zu anschluss verschieden. bisher hatte es zwar bei mir keinen einzigen stotterer, aber mal gucken wie es ingame wird.
      gerade bei schnellen bildern in den clashes - da hatte twitch bei mir auch die größten schwächen -> puck jumped in 5 helden - 5 sekunden freeze - ich kann mir in der fantasie ausmalen was gerade passiert^^
    • Kenne die Links greystar, hab auch deine anderen beiden neulich verlinkten über Schlaf von dem Blog da gelesen (und noch ein paar mehr). Das Problem für mich ist halt, dass er propagiert, man soll jeden Tag zur gleichen Uhrzeit aufstehen. Ist halt einfach nicht besonders realistisch, genau so wie ich selbst als ziemlicher Nolifer unmöglich immer die Nap-Zeiten einhalten könnte bei so verschiedenen polyphasischen Schedules.

Daher brauch ich etwas flexibleres. Hab eben ein bisschen den Link von KinA überflogen (hab den auch schon ein paar mal angesehen gehabt, aber der ist so unendlich lang :| ), ist das erste Mal dass ich sowas grundsätzlich Negatives darüber lese. Wenn es mir einfach nur um "besseren", möglichst flexiblen Schlaf geht, muss ich trotzdem das ganze Ding lesen um was daraus mitzunehmen? Weiß halt nicht so wirklich was da alles angesprochen wird und hab wenig Lust, tagelang einen Artikel zu lesen der für mich womöglich ziemlich uninteressant ist.
    • roflgrins schrieb:

Kenne die Links greystar, hab auch deine anderen beiden neulich verlinkten über Schlaf von dem Blog da gelesen (und noch ein paar mehr). Das Problem für mich ist halt, dass er propagiert, man soll jeden Tag zur gleichen Uhrzeit aufstehen. Ist halt einfach nicht besonders realistisch, genau so wie ich selbst als ziemlicher Nolifer unmöglich immer die Nap-Zeiten einhalten könnte bei so verschiedenen polyphasischen Schedules.

Daher brauch ich etwas flexibleres. Hab eben ein bisschen den Link von KinA überflogen (hab den auch schon ein paar mal angesehen gehabt, aber der ist so unendlich lang :| ), ist das erste Mal dass ich sowas grundsätzlich Negatives darüber lese. Wenn es mir einfach nur um "besseren", möglichst flexiblen Schlaf geht, muss ich trotzdem das ganze Ding lesen um was daraus mitzunehmen? Weiß halt nicht so wirklich was da alles angesprochen wird und hab wenig Lust, tagelang einen Artikel zu lesen der für mich womöglich ziemlich uninteressant ist.

Protipp: Nachmittags nochmal schlafen und Kaffee trinken. ez life ez NBA ez Uni
    • kann seit ca einem halben jahr auch kein koffein mehr konsumieren :( da gehn sich dann harte tachykardien (herzrasen) aus, schon nach ner kleinen cola oder so :thumbdown:

früher war das alles np, mittlerweile ein monster nrj (<3) und ich kipp fast um

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greystar_ ()

• Benutzer online 17

17 Besucher