Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Solange man kein Geld für diesen unsinnigen Bio-Kram zum Fenster rauswirft, kommt man mit 100€ schon eher hin.
      Der Umwelt hilft man damit nicht, nur seinen Gewissen.
      Würde auch Nahrung als wichtigsten Faktor nach Wohnung einrechnen, sollte nie zu kurz kommen.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Es kommt halt auch drauf an was und wo man einkauft. Ich wohne ziemlich zentral in Hannover und kaufe meistens im edeka am Kröpcke ein, da bezahlt man natürlich auch die Lage des Ladens mit. und dann kostet ein Einkauf für ~2 warme Mahlzeiten + ne Woche Frühstück 20-25 Euro... Und da ist noch nicht das Fleisch vom Türken ( der hat ne richtige Fleischtheke und nicht nur son abgepacktes Zeug) mit eingerechnet. Klar bekommt man da kein Schweinefleisch und dadurch wirds auch nochmal teurer, aber das ist es mir auch Wert. Da komme ich dann leider nicht mit 100€ aus.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Eigene Anwaltskosten muss im Zweifelsfall auch der Gegner/Eltern zahlen, wenn Sie verlieren, ziemlich nice eigentlich. Ansonsten sollte man AUF KEINEN FALL davon ausgehen, dass die Anwaltskosten "einfach so" bezahlt werden. Im Verfahren gibt es PKH/VKH, wenn man die Kosten nicht zahlen kann. Der Witz ist aber, dass 4 Jahre lang jährlich neu überprüft wird, ob man das Geld nicht jetzt zahlen kann, wenn man die Ausbildung fertig hat/nach dem Studium einen Job bekommen hat. Daher rate ich hierbei zu Vorsicht, einfach erstmal Beratungshilfeschein holen und beim Anwalt bezüglich Erfolgsaussichten beraten lassen, bevor man voreilige Schlüsse zieht.

Ist hier aber eh nicht so schlimm, und es gibt entsprechende Ausbildungszuschüsse, mir ist das Wort leider grade entfallen, sowie halt Kindergeld+Unterhalt, da wurde ja schonmal zur Orientierung auf die Düsseldorfer Tabelle verwiesen. Wohnung wirst du dir aber schon selber suchen müssen.
    • TripperK schrieb:

Solange man kein Geld für diesen unsinnigen Bio-Kram zum Fenster rauswirft, kommt man mit 100€ schon eher hin.
      Der Umwelt hilft man damit nicht, nur seinen Gewissen.
      Würde auch Nahrung als wichtigsten Faktor nach Wohnung einrechnen, sollte nie zu kurz kommen.

Es geht ja nicht (nur) um die Umwelt. Ich möchte eben nicht alle Pestizide, Funghizide, whatever mitessen. Gerade bei Obst kann ich mir vorstellen ( ja ich habe das nicht recherchiert und glaube das einfach so) dass sich das ganze Zeug gut in der Schale ablagert ( Äpfel, Weintrauben etc pp).
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Kim_Peek schrieb:

Ich weiß das Trayjay in der Nachbarstadt wohnt, daher sind die Mieten ziemlich gleich. Ich wohn in bester Lage(Innenstadt) habe 1,5 Zimmer und nen eigenes Bad -> 230 warm mit Internet Telefon etc.

??
      220 warm hier, in asseln. aber eigentich ziemlich genial gelegen, auch wenns 30min zum hbf sind

sag mal wenn ein zimmer frei wird )))

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von Kim_Peek ()

Beitrag von Tinker Bell ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Tinker Bell schrieb:

Kim_Peek schrieb:

So viel Dummheit, sorry. Mc Donalds ( Fastfood und Fertigessen generell kostet das doppelt und dreifache als wenn man selbst koche )
      Ich koche jeden Abend warm, frisches Gemüse, Fleisch, Carbs + beilage ala Salat. Da bleib ich easy unter 100€. Aber netter trollpost ^.^

Ganz ruhig Brauner.
      Du musst nicht gleich jeden dumm nennen der deine Angaben anzweifelt.
      Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen
      Ich behaupte mal, wenn du ein paar Jahre älter bist, wirst du dich an diverse Aussagen von dir hier im Forum erinnern und dir ziemlich bescheuert vorkommen :thumbsup:

deine aussagen zu dem thema waren halt bisher nur dumm und inhaltslos
      mcdonald logo und memes sprechen für sich

Beitrag von Kim_Peek ()

• Benutzer online 54

1 Mitglied und 53 Besucher