
Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Immer lustig wie dann instant die Reports kommen von den üblichen Verdächtigen
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
o/
War halt auch einfach nicht lustig.
Nicht wegen dem Juden-Faktor
eher wegen dem Luke-Faktor -
??
welt.de/print/welt_kompakt/ver…Darwin.html#disqus_thread
Spoiler anzeigen Sex sells! Darauf setzt Senderchef Adnan Oktar, um seine kruden Ideen zu verbreiten
Vier stark geschminkte, großbrüstige Wasserstoffblondinen sitzen in einer Talkshow. Sie wollen in gebrochenem Deutsch beweisen, dass Charles Darwin mit seiner Evolutionstheorie Unrecht hatte. Es ist ein besonders bizarres Beispiel aus dem Reich der religiösen Propaganda: Schöpfungstheorien werden so vom türkischen, seit 2011 bestehenden Satelliten- und Streaming-Sender "A9 TV" westlich verpackt an die Gläubigen gebracht – auf Türkisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch und Aserbaidschanisch. Der dazugehörige Youtube-Kanal "Yaratilistr" verzeichnet fast 20.000 Abonnenten und über 67 Millionen Videoaufrufe.
So sitzen dann jene Damen vor goldverzierten Tapeten und lesen ihr Gespräch vom Teleprompter ab. Moderatorin Merve – pinke Lippen, schwarzer Lidschatten, gelb untermalte Augenbrauen – erklärt dann zum Beispiel: "Wir alle wissen, dass es Leute gibt, die sagen, dass alle lebendigen Dinge auf der Erde, also das Universum, die Sterne, Berge, Bäume, Fische, Insekten, Vögel, durch Zufall ins Dasein geriet."
Didem liest mit ihren tiefroten Lippen und großen grünen Augen hochkonzentriert das Fazit ab: "Jeder, der vernünftig und gewissenhaft nachdenkt, ohne sich von einer vorgefassten Meinung beeinflussen zu lassen, wird sofort erkennen, dass der Mensch und die anderen Lebewesen nicht das Werk eines Zufalls sein können." Gülsah – Körbchengröße D, die Haare sehr lang und sehr blond – kann beruhigen: "Sowieso begannen die Darwinisten auch zu verstehen, dass die Evolutionstheorie ein gigantischer Betrug ist." Nach 40 Minuten ist die Argumentationskette fertig vorgelesen.
In den acht "Gesprächen über die Schöpfung" wird so fundamentalistisches Gedankengut mit Sex-Appeal verkauft. Es ist eine islamische Version der amerikanischen christlichen Kreationisten. Diese zählen in den USA immerhin 46 Prozent der Bevölkerung zu ihren Anhängern und stellen ähnlich gewagte Thesen auf. Hinter dem Sender "A9 TV" und seinen Texten und Theorien steckt der 1956 in Ankara geborene Adnan Oktar, der neben seinen TV-Sendungen unter dem Pseudonym Harun Yahya zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. In einem seiner türkischsprachigen Videos ist zu sehen, wie er arbeitet: Mit grau meliertem Hodscha-Bart, markanten Brauen und grün-grauen Augen sitzt er im modern anmutenden Studio. Nachdem die Moderatorin ihn als ihren "wunderschönen Meister und Sultan" vorgestellt hat, der heute besonders "aufregend" aussehe, singt Oktar ein religiöses Lied.
Daraufhin folgt ein halbstündiger Monolog, in dem er den Darwinismus verteufelt und das nahe Ende aller Zeiten prophezeit. Zwischendurch flirtet er mit Damen im Studio und liest Fanpost vor: "Meister, wir lieben Dich wie verrückt. Unser Leben hat eine große Bedeutung, nachdem wir Dich geliebt haben." Die anwesenden Moderatorinnen lächeln und nicken.
In der gesamten islamischen Welt werden die Bücher des Charismatikers erfolgreich verkauft. Adnan Oktar schrieb schon, Juden und Nazis hätten zusammengearbeitet, um Palästina zu erobern – wovon er sich mittlerweile distanziert hat. Regelmäßig macht er Andeutungen, dass er selbst äußerlich dem Mahdi, dem zu erwartenden islamischen Erlöser, sehr ähneln würde.
Auch der deutsche Verfassungsschutz hat Oktar beobachtet. Im Verfassungsschutzbericht von Baden-Württemberg von 2003 steht: Adnan Oktar "zeichnet sich durch eine antisäkulare und antiaufklärerische Gesinnung aus. Eines seiner Ziele ist die Aufdeckung der vorgeblichen gemeinsamen Machenschaften des 'Zionismus' und der 'Freimaurerei', die angeblich die Weltherrschaft anstrebten."
Diese Einschätzung hat laut Verfassungsschutz immer noch Gültigkeit. Adnan Oktars "Ansatz zielt darauf ab, die Menschheit in eine 'Welt des Glaubens/der Gläubigen' und eine solche des 'Unglaubens/der Ungläubigen' zu kategorisieren. Eine Rettung ist ihm zufolge nur durch eine Kehrtwendung der Menschheit zum Islam möglich", heißt es.
Der Medien- und Islamexperte Dr. Asiem El Difraoui aus Berlin, der für die Gerda-Henkel-Stiftung arbeitet, hält ihn nicht für gefährlich: "Das hat hohen Amüsierwert und zeigt die Vielstimmigkeit des Islams. Vielleicht sollten die Damen lieber über Peroxide und Botox reden als über die Entstehung von Proteinen. Das erreicht Radikale wie die Salafisten sicherlich nicht."
Auch Ghaffar Hussain, Leiter des ersten britischen Think-Tanks gegen Extremismus, nimmt Oktar nicht wirklich ernst, auch wenn er bei Muslimen weltweit sehr bekannt sei: "Er ist ein Bauernfänger. Er will Geld machen und Leute täuschen. Er und seine Leute verstehen nicht mal die Grundzüge der Evolutionstheorie, sie wissen also nicht mal, was sie versuchen zu diskreditieren. Alles in allem ist er eine Witzfigur. Aber eine sehr berühmte und reiche Witzfigur."
Das bestätigen auch Redakteure der türkischsprachigen, in Deutschland erscheinenden Tageszeitung "Hürriyet". Oktar sei in den Neunzigerjahren mit seinen Schriften in der Türkei bekannt geworden. Dort sei er aber mittlerweile eher eine Lachnummer und 2008 wegen Betrugs und Erpressung angeklagt worden.
Es kursieren wilde Gerüchte, wonach er weiblichen Anhängern seiner Sekte mit heimlich aufgenommenen Sex-Tapes gedroht haben soll, um sie gefügig zu machen. Oktar wurde tatsächlich wegen Gründung einer illegalen Vereinigung zur eigenen Bereicherung zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. 2010 wurde dieses Urteil nach Oktars Berufung jedoch aufgehoben. Erst danach gründete er den Sender "A9 TV".
Adnan Oktar alias Harun Yahya scheint auf Winston Churchill gehört zu haben: "Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance." Eine Chance, sehr reich zu werden – aber gefährlich? Wohl nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
HumanlyPuma schrieb:
o/
War halt auch einfach nicht lustig.
Nicht wegen dem Juden-Faktor
eher wegen dem Luke-Faktor
ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso du es für nötig gehalten hast mich grundlos zu flamen, aber wenns dir dadurch besser geht..
ich finde es kontraproduktiv durch sowas ein hostile atmosphäre zu schaffen, besonders in einem forum.
hoffentlich unterlässt du das in zukunft -
Moderatorin ihn als ihren "wunderschönen Meister und Sultan" vorgestellt hat, der heute besonders "aufregend" aussehe, singt Oktar ein religiöses Lied.
Ich glaub ich beschaff mir auch solche Blondinen -
Luke LaLonde schrieb:
ich finde es kontraproduktiv durch sowas ein hostile atmosphäre zu schaffen, besonders in einem forum.
hoffentlich unterlässt du das in zukunft
Ich würde mich hüten etwas gegen ds.de's #10 Kapitän zu sagen. Man könnte im IRC geflamed werden.LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
ja also abitur zeugnis übergabe is scheiß egal
wir hatten halt ne fette party danach, die man nicht verpassen sollte, aber wenns sowas bei dir nich gibt, verpasst du gar nichts. -
-
Da knallt alles zeitgleich los, anstatt hintereinander. Beste Feuerwerk!
Eventuell Sound 'n bisschen runterdrehen:
_oi_KQheRKw -
Mich grad mal wieder mit ein bisschen UKF beschäftigt, und mir gedacht ich hör mir mal die 2012 und 2013 Tracks reingezogen, zumindest ein paar. Alle so scheiße, ich kapiers nicht. Die 2009er Tracks von UKF sind allesamt so unglaublich gut, da rasten Camo&Krooked, Dirtyphonics, Nero usw. so aus.
Naja, jetzt zieh ich mir die alten Tracks rein. Beste Leben -
Ärzte ohne Grenzen (oder sowas die Richtung) hat anscheinend neue Leute eingestellt um die Passanten am Bahnhof abzuzocken.
Letzte Woche erstma durch den Bahnhof gelaufen (Fribourg), stellt sich mir so n hübsches Mädchen in den Weg, lächelt mich an als ob sie grad die Liebe ihres Lebens getroffen hat, spricht mich an. Ich erstma meine Französischkenntnisse aus ner spinnwebverhangenen, dunklen Ecke meines verstandes rausgekramt und dann will sie doch nur cash -
Rouven1 schrieb:
Ärzte ohne Grenzen (oder sowas die Richtung) hat anscheinend neue Leute eingestellt um die Passanten am Bahnhof abzuzocken.
Letzte Woche erstma durch den Bahnhof gelaufen (Fribourg), stellt sich mir so n hübsches Mädchen in den Weg, lächelt mich an als ob sie grad die Liebe ihres Lebens getroffen hat, spricht mich an. Ich erstma meine Französischkenntnisse aus ner spinnwebverhangenen, dunklen Ecke meines verstandes rausgekramt und dann will sie doch nur cash
ich versteh nicht so ganz, was du erwartet hast? -
-
Hier in Berlin dackeln die Fundaiser auch überall rum, neulich mal gnädig gewesen und mit einer gequatscht um sie zu trainieren, erster Arbeitstag. War janz schön nervös die kleine. Leider hat die nur über ihr leben gequasselt, dass sie gerade neu nach Berlin gezogen ist, ganz frisch dabei ist und alles so neu ist... Hatte eigentlich vor ihr den Quatsch des Fundraisings mal zu erklären und meine Misantrhopische sichtweise auf Amnesty Int. und besonders Frauenrechte zu erklären. Aber dann doch nur drüber geredet wo man am besten feiern gehen kann...
Naja irgendwann losgerissen und weggegangen.
Spoiler anzeigen ...Sie war pummelig... -
Falls noch wer Fragen hat:
The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
thyL schrieb:
Da knallt alles zeitgleich los, anstatt hintereinander. Beste Feuerwerk!
Eventuell Sound 'n bisschen runterdrehen:
_oi_KQheRKw
-
gerade sämtliche spiele vom pc geschmissen, weil ich nurnoch total motivationslos spiele und quasi nur zeit verschwende.
-
-
Benutzer online 27
27 Besucher