Wing- schrieb:
eres, warum hast gerade DU nur noch einen mac?
Hahahaha. Du hast recht

Ich werde ja ab ab dem 11. Januar nach Australien gehen und habe meine beiden Desktop PCs verkauft/Verschenkt und wollte mir ein Ultrabook kaufen. 13" - max Akkulaufzeit, Rest egal - waren meine Ansprüche.
Ich habe mir dann ein Samsung für 520€ gekauft. Das war so das günstigste, welches dennoch gut verarbeitet war. Das hatte allerdings einen Installationsfehler und ich MUSSTE es wieder einschicken. Es gab keine Möglichkeit das einfach zu fixen. Und genau zu dem Zeitpunkt hat ein Freund bei Facebook gefragt, ob jemand sein Ma Book Air 13" Mid 2011 für 650€ haben will. Wenig Akkubetrieb und mit riesiger Schramme überm Apfel, deswegen so günstig.
Habe ich dankend angenommen und bin auf mittlerweile echt begeistert vom Gesamtsystem, also Integration des Trackpads, die ganzen Hotkeys (und ich kenne vielleicht 50% max).
Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage von zuvor (und ich habe ja nie gesagt, dass Apple prinzipiell scheiße ist): 1150€ für ein MaxBook, egal welcher Art und egal ob Retina oder nicht, ist bedeutend zu teuer.