in dem fall ist brutto = netto, weil er im jahr nicht über die grenze kommt.
Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
TripperK schrieb:
479,84 €.
Reicht aber locker.Responsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
Ich bekomm nur ca. 480 im monat?
-
psychoxgs schrieb:
in dem fall ist brutto = netto, weil er im jahr nicht über die grenze kommt.
Sozialabgaben?
ninjad: Er zahlt zwar keine Einkommenssteuer, aber sehr wohl RV/KV/etc.FREE Hat -
Also ich habe im ersten Jahr meiner Ausbildung 603€ netto bekommen, eine Wohnung mit meiner Freundin geteilt und noch 200€ von meiner Mama bekommen, weil es sonst wirklich ein Leben am Existenzminimum ist. Natürlich kommt es auch auf die Wohnung an, aber wie gesagt will man ja im Rahmen vernünftig leben und nicht irgendwo in ner heruntergekommenen Bude vegetieren.
@ TrayJay:
Das mit dem Wohngeld ist schonmal eine gute Anlaufstelle und evtl. bekommst du das Kindergeld von deinen Eltern ohne große schwierigkeiten?
Das wären nämlich nochmal 184€ mehr!„Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“
Richard P. Feynman -
Lohnsteuerjahresausgleich, wenn unter Grenze.
Kindergeld kannst du dir auch auszahlen lassen. Wenn man das zivilisiert mit den Eltern regelt, sollte das ja gehen.Everyone's a critic,
and most people are DJs
(and everything gets played) -
camden schrieb:
Lohnsteuerjahresausgleich, wenn unter Grenze.
FREE Hat -
Grade weil es garnicht Ziviliesirt hergeht will ich ja grade raus.
Und die Wohnung hier sind grade alle nur verdammt teuer? :O
Oder sind halt wirklich alles nur dreckslöcher. -
-
BAföG, Wohngeld, Nebenjob, Drogen verkaufen, billiges WG-Zimmer
Gibt obvl etliche Möglichkeiten da was zu regeln. Musst dich halt nur drum kümmern.
Edit: Ja das ist alle möglich. Siehe letzten Satz vor dem Edit. -
Cloud... AZUBI... Ausbildung..
-
Wo wohnst und arbeitest du denn?
Meinst du nicht, dass wenn du mit deinen Eltern übers ausziehen sprichst, dass sie dann darauf eingehen können und einsehen, dass du Erwachsen bist/wirst.
Vielleicht die Omas/Opas fragen, ob sie nen 50er pro Woche/Monat beisteuern können?„Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“
Richard P. Feynman -
Kim_Peek schrieb:
TrayJay schrieb:
604 Brutto
600€ reichen halt locker aus um gut zu leben.
230 wohnung, 100 essen und 270 zum verprassen im monat.
witz des monats, danke -
Nippl- schrieb:
Kim_Peek schrieb:
TrayJay schrieb:
604 Brutto
600€ reichen halt locker aus um gut zu leben.
230 wohnung, 100 essen und 270 zum verprassen im monat.
witz des monats, danke
wie oft hatten wir die diskussion jetzt schon......-,-,- -
Nippl ist der Selfmadehustler,
Bitches sehn' ihm nach.
Der Junge der stets heldenhaft, sein Geld gemacht hat,
mit Business jeder Art. -
Kim_Peek schrieb:
230 wohnung
Auf die 184€ Kindergeld hast du auf jeden Fall ein Recht, wenn du nicht mehr daheim wohnst. Könntest du notfalls dann einklagen, denke ich -
ne jetzt mal ernsthaft, würde das GUT da nicht stehen, hätte ichs garnicht gequotet
-
Kim_Peek schrieb:
TrayJay schrieb:
604 Brutto
100 essen
Da ist ja jemand ein richtiger Gourmet
Spoiler anzeigen
??? -
Könntest du notfalls dann einklagen, denke ich
Du kannst deine Eltern sogar auf Unterhalt verklagenj - solange du in der ersten Ausbildung und unter glaube 25 bist - und der dürfte mehr ausmachen, als 184€/Monat, aber wer macht das bitte?
Wohngeld dürfte aber drin sein, einfach mal informieren bei den entsprechenden Behörden statt in einem Dota-Forum ;)Ich bin nur hier weil Dotacontents! -
Grimm schrieb:
Kim_Peek schrieb:
230 wohnung
Auf die 184€ Kindergeld hast du auf jeden Fall ein Recht, wenn du nicht mehr daheim wohnst. Könntest du notfalls dann einklagen, denke ich
Wurde aber auch schon in einem anderen Thread bemerkt, dass diese Klagen lange dauern bis da mal ein Ergebnis/Urteil erzielt wird und da kommen dann auch einige Kosten auf dich zu.„Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“
Richard P. Feynman
-
Benutzer online 7
2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher