Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Hatte vor einigen Jahren tatsächlich mal Bock auf nen Kicker Verein, gab aber keinen den man öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen konnte. Im Kreis Darmstadt gibt es aber grundsätzlich ne ziemlich solide Kickerszene, inkl. nem (ehemaligen?) deutschen Nationalspieler, der mal den Weltmeistertitel gewonnen hat. Hab mal 2h mit dem gespielt :bluecool:
      In den letzten Jahren hab ich allerdings kaum noch gekickert, die Motivation regelmäßig zu spielen war dann doch nicht da. Ab nem bestimmten Level wird das ganze auch ziemlich tryhardig muss man sagen.
    • Diesen Handgelenkschuss den er ab Minute 6 zeigt hatte neulich eine Frau ganz gut drauf gegen die ich in ner Bar gekickert habe. War ein ziemlicher Wtf-Moment für mich, mit sowas rechnet man einfach nicht, der Ball ist so schnell, dass man kaum eine Abwehrchance hat.
      Hab dann aber doch noch Aufgrund meiner überragenden Schusstechnik aus dem Mittelfeld gewonnen :thumbup:
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • stardust* schrieb:

Braucht man eigentlich einen neuen Reciever und ein anderes Kabel, wenn man von Satellit auf Kabeldose wechselt? Dieser Anschluss mit Schraubgewinde (den man ja auch für Satelliten-TV nutzt) wird ja nun von meinem Internetkabel blockiert :D Kennt sich damit wer aus?

Du musst grundsätzlich unterscheiden zwischen den verschiedenen Normen/Steckertypen (da eh fast alles heutzutage digital ist mal der einfachheit halber synonym die DVB-x bezeichnungen)

Satellit (DVB-S/S2) - das sind die Koaxkabel mit Schraubgewinde

Kabelfernsehen (DVB-C) - das ist der männliche Anschluss in der Dose in der Wand

(Radio - das ist der weibliche Anschluss an der Dose) - hier mal ausgeklammert weils quasi eh keiner benutzt

hier nochmal ein Bild dazu:

Grundsätzlich sind Satellit und Kabelfernsehen NICHT miteinander kompatibel, sondern funktionieren völlig verschieden. Also du kannst nicht einfach das Kabel irgendwie umbauen.

Wenn du also Kabelfernsehen empfangen möchtest, musst du schauen, ob dein Receiver einen solchen Koax-Stecker-Eingang hat bzw. DVB-C unterstützt. Wenn er dagegen nur so einen Schraubgewindeanschluss hat, ist es ein reiner Satellitenreceiver

Hoffe das hilft dir weiter, gibt halt praktisch nur die 2 Systeme zum Fernsehen. (DVB-T (terrestrial - Antennenfernsehen) gibts sonst noch als "drittes". Das benutzt auch die Koax-Stecker von der Antenne zum Fernseher. Manchmal sind DVB-T Geräte auch für DVB-C geeignet bzw. vice versa, weil sich die Empfangstechnik nur wenig unterscheidet und sowieso dieselben Stecker/Kabel verwendet werden. Muss aber natürlich nicht sein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greystar_ ()

Brauche dann also einen DVB-C Reciever + Kabel. Irgendwelche gebühren fallen da nicht an, oder muss ich so Kabel TV Abonnements abschließen? Zahle ja die Grundgebühr für den Anschluss (10 Euro in der Miete enthalten).
    • stardust* schrieb:

Brauche dann also einen DVB-C Reciever + Kabel. Irgendwelche gebühren fallen da nicht an, oder muss ich so Kabel TV Abonnements abschließen? Zahle ja die Grundgebühr für den Anschluss (10 Euro in der Miete enthalten).

Moderne Fernseher haben n DVB Tuner eingebaut, wenn er nicht neu ist und du digitales Fernsehen empfangen willst musst du dir wohl oder übel einen Receiver + Kabel besorgen.

edit: DVB C benötigst du da du ja Kabel hast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jomon ()

• ne du machst dann ganz normal einen suchlauf und hast alle sender (ist eig fast einfacher als beim satelliten, da gibts ja noch tausende einstellungen wo man was falsch machen kann)

da du bereits den anschluss mit bezahlst, schätze ich mal dass dann alle normalen sender auch frei/unverschlüsselt sind. also keine extra gebühren etc.
      kann ich aber selbst nicht zu 100% confirmen, kenne nur die situation hier bei mir im wohnheim.

gebühren würden afaik nur für ein CI-Modul (steckkarte die in den reveicer kommt zur entschlüsselung) anfallen, wenn du premiumsender/payTV (sky etc.) schauen willst

€: jomon hat recht, hab ich ganz vergessen. wenn du einen relativ neuen fernseher (plasma/lcd, aber auch späte "röhrenmodelle") hast, kann es auch gut sein, dass du gar keinen extra receiver brauchst. schau da einfach mal
    • Ok danke nochmal, hat scheinbar so einen Anschluss. Sieht zumindest genauso aus :D Falls es nicht geht kommt halt noch ein günstiger Reciever dazu, die gibts ja ab 40 Euro und das eilt auch nicht. Schaue fast nie TV aber ab und zu gibt es die ein oder andere Sendung oder ein Event, welches ich ganz gern verfolgen würde und ungern nach Streams suche.
    • ja wie gesagt, der anschluss alleine muss nicht unbedingt kriterium sein. Der ist ja bei DVB-T und C gleich. (weil fast alle fernsehre haben einen DVB-T Tuner, wesentlich weniger aber einen DVB-T und DVB-C Tuner.)
      Also mal googlen oder nach einem DVB-C symbol auf dem fernseher suchen oder bedienungsanleitung

bzw einfach mal ausprobieren, kaputt gehen kann btw nix, nur kein bild, viel glück ;)

ot: demnächst mal schlafen, man will ja um null-achthundert der anatomievorlesung lauschen :ugly: n8 dotysrc :love:
    • roflgrins schrieb:

Können wir "Inner Circle" als neuen Benutzertitel einführen? Ginge mir gut rein :bluecool:

Wie eazy auch erstmal versucht, sich rauszureden. Jeder weiß, dass er Inner Circle ist :bluecool:
      Spoiler anzeigen

Eazy ツ schrieb:

flyhigh schrieb:

@eazy: ... dein Post. Zwei Likes. Busfahrer & RTC. Inner Circle. Brauchst du jetzt für den Nachbarthread noch weitere Argumente?
      edit: 5 Likes. roflgrins und Kim_Peek noch dazu. Q.E.D.
      irgendwie blöd dass ich mit keinen dieser user irgendwas zutun habe. habe keinen von ihnen in meiner steamfreundschaftsliste, habe noch nie mit ihnen pns darüber ausgetauscht welchen user wir heute mit unserem "inner circle" kollektiv diffamieren wollen und bin mir nicht mal sicher ob sie mit mir in irgendeiner art und weiße überhaupt sympathisieren.
      warum sie meinen post geliked haben weiß ich auch nicht (könnten ja auch metalikes sein) aber wenn ich raten müsste würde ich einfach mal sagen dass sie auch der meinung sind dass du ein paar deiner aussagen nochmal überdenken solltest bevor du den sendenbutton drückst.

Beitrag von SörenPetersen ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 22

22 Besucher