Dotasource-Banner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 相變 ® schrieb:

      ^^^^^ schrieb:

      ich will den hipsternaix als banner !!!

      Fände ich z.b. auch witzig wenn nach einem Refresh der im Banner auftauchen würde.

      tqt schrieb:

      Das Problem ist, dass es auch immer zu dem eher dunklen Stil des Forums passen muss.

      Das leider Quark.

      Ph3n0m schrieb:

      Ich finde bei jedem refreshen kacke! Lieber jede Woche oder alle 2 Wochen ein neues Banner hinpacken!
      1. Ist es einfach besser wenn das Forum nicht bei jedem neu laden komplett anders aussieht
      2. Kann man dann nur die qualitativ hochwertigsten Banner benutzen
      3. Kommt so, ob du es glaubst oder nicht, mehr Abwechslung rein! Lieber alle 2 Wochen ein neues Banner das dann immer gewechselt wird als nach jedem 5 Reload das selbe, weil so werden alle 5 schnell langweilig!

      Das Banner verändert das Forum nicht so großartig wie du dir vielleicht denkst – darum auch das "Quark" an tqt – gerade in der jetzigen Form, wichtig ist einfach das das Banner immer die gleiche Größe hat, da es sonst komisch aussehen würde.
      Bisher war es immer ein Banner für lange Zeit, man nimmt es irgendwann garnicht mehr wahr, aber wenn man ein Pool von 100+ oder mehr Bannern hat bringt das mMn interessante Abwechslung mit rein und man guckt sich gerne die Banner an.

      Black-_-Lotus schrieb:

      imho keine alzuschlechte idee aber man sollte vielleicht warten bis mehr material von dota 2 zu sehen ist? bisher gibts ja nur 4 heros als bildchen und ist imo bissl mager.

      Black-_-Lotus schrieb:

      es gibt auch die seite indiablo.de oder instarcraft.de und dort geht es eher um diablo 2/3 und sc2... von daher stay with dotasource.de

      ...
      es geht um dotasource, wieso sollte unbedingt dota 2 Bildmaterial im Banner sein?

      Ph3n0m schrieb:

      Nice wäre doch auf der einen Seite en "DotA 1" Teil und auf der anderen Seite nen "DotA 2" Teil, so VS Screen like!
      Und dann in der Mitte en fettes DotASource das quasi beides "verbindet"!


      oO

      Chrynox schrieb:

      Find die Idee seeeehr geil.
      Denke es muss auch nicht sooo qualitativ hochwertig sein.
      Denn, seien wir mal ehrlich... Imba-Paintskills > Imba-PSskills.


      #
      Fände es cool wenn dann z.b. mal n oldschoolbanner auftauchen würde oder ein witziges Paintbild, das ganze mit starken Fanarts, wie z.B. das aktuelle vom Kunkka, gemischt würde die Einseitigkeit in der Bannerregion vielleicht entgegenwirken.

      Weiss garnicht ob das Thema Dota überhaupt so stark im Banner vertreten sein muss, wenn ich gerade so drüber nachdenke, das Banner definiert ja nicht das Forum und ich glaub kaum das jemand dran Anstoß finden würde wenn einfach n geiles Banner mit Dotasource drin da wäre.

      Aber wenns eurer Meinung nach unbedingt Dota sein muss, fände ich auch z.b. solche sachen wie dieses eine Bild aus einer Usersig nais, wo der Starsupporter Alex- mit Lion den Roshan ultied anstatt den lowlifeplayer daneben, daneben noch ein schicker Dotasourceschriftzug, sowas würde aufjedenfall ein Lächel in mein Gesicht zaubern wenn ich gerade mal die Forumstartseite refreshe.


      hast meinen quote falsch verstanden ;) meinte das Dotasource nicht eine 2 im namen haben sollte, einfach bei dotasource bleiben.
    • Meiner Meinung nach sollte das Forum einen gewissen Wiedererkennungswert besitzen.

      Vllt. soll das Forum ja auch einfach ein paar Leute anziehen und wenn dann irgendwelche schwachsinnigen Paintbilder einem direkt ins Auge stechen, kommt das evtl. nicht gut an. Außerdem hätte ich persönlich lieber eine stimmige Seite, die vom Gesamtkonzept her passt.

      Evtl. wäre es ja auch schön die Bilder ab und an zu wechseln, aber vielleicht sollte man eine Gewisse Grundform schaffen, die als Merkmal dieser Seite dient.
      Z.B. "Dotasource" immer in der linken unteren Ecke des Bildes haben mit einem einfarbigen Hintergrund.

      Momentan ist ja sowieso noch nicht allzu viel zu machen, da einfach noch das MAterial fehlt....
    • Es fehlt ÜBERHAUTP kein material.
      Es fehlt nur Material, wenn man jeden Monat irgendein megageil edidetes Bild haben will, das hammer geil aussieht.
      Aber das will doch garnicht jeder.
      Das oben ist ja schön und gut, aber relativ langweilig.
      Wie schon oft erwähnt, können auch mal ein paar späße rein, einem ein lächeln auf's gesicht zaubern wäre doch echt super, und nicht nur : "ey, die bilder kenne ich, da ham die einfach 2 bilder miteinander verbunden".
      Wie oft sieht man denn das Banner?
      Am anfang jeder seite ca. 300Pixel hoch.
      Wielang geht eine Seite normalerweise, und wo steht der eigene Post, wenn man was schreibt?
      Ca 3000Pixel weit unten.
      Ich bin immernoch für die häufig wechselnden, nicht ungbedingt übergeilen, Banner.
    • Chrynox schrieb:

      Es fehlt ÜBERHAUTP kein material.
      Es fehlt nur Material, wenn man jeden Monat irgendein megageil edidetes Bild haben will, das hammer geil aussieht.
      Aber das will doch garnicht jeder.
      Das oben ist ja schön und gut, aber relativ langweilig.
      Wie schon oft erwähnt, können auch mal ein paar späße rein, einem ein lächeln auf's gesicht zaubern wäre doch echt super, und nicht nur : "ey, die bilder kenne ich, da ham die einfach 2 bilder miteinander verbunden".
      Wie oft sieht man denn das Banner?
      Am anfang jeder seite ca. 300Pixel hoch.
      Wielang geht eine Seite normalerweise, und wo steht der eigene Post, wenn man was schreibt?
      Ca 3000Pixel weit unten.
      Ich bin immernoch für die häufig wechselnden, nicht ungbedingt übergeilen, Banner.


      Sehr schön, du hast verstanden was ich will^^
      Bei den ganzen "da fehlt material" und "dota 2 ist noch nicht draußen" etc. kommentaren hab ich das gefühl das sie nicht genau verstanden haben worum es mir geht.

      Und genau das mein ich auch mit dem Banner, das Banner nimmt man nur am Anfang wahr, man ist sonst immer weiter unten beschäftigt, darum ist bei einem _Forum_ ein gleiches Banner nicht so wichtig.

      Thx für nochmal eine andere Formulierung meiner Idee, vielleicht verstehen jetzt mehr User worum es geht.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • sry phasenübergang, aber:

      [...]
      Fände ich z.b. auch witzig wenn nach einem Refresh der im Banner auftauchen würde [...]
      bringt das mMn interessante Abwechslung mit rein und man guckt sich gerne die Banner an [...]
      Fände es cool wenn dann z.b. mal n oldschoolbanner auftauchen würde oder ein witziges Paintbild [...]
      sowas würde aufjedenfall ein Lächel in mein Gesicht zaubern wenn ich gerade mal die Forumstartseite refreshe


      das kommt mir ziemlich egoistisch vor. so wie du schreibst, ist es dein einziges interesse, dass du freude empfindest, wenn du die seite siehst/aufrufst. und mit verlaub, aber ich glaube es interessiert hier die wenigsten, was du witzig und was nicht findest. denn in diesem kontext ist das einfach nicht von belang. ich fände es auch witzig, wenn im hornlogo der deutschen post ein nippel wäre, aber da weiß ich wenigstens, dass das kein schwein interessiert respektive eh nie geändert wird, also mache ich auch keinen thread dazu auf. wenn du wenigstens noch eine umfrage erstellt hättest, aber nein - du konstatierst einfach deine aussagen runter.
      auch die tatsache, dass sich der banner gut einfügen muss und farblich zum design passen muss (wenigstens mal sollte!), welche tree auf den tisch gebracht hat, tust du einfach mit "quark" ab, was aber leider einfach nicht stimmt. erst recht nicht jetzt, wo DS scheinbar so seriös werden will und ohne neggs, kommis und mit neuer startseite inkl. blogs "konkurrenzfähig" werden möchte. sry aber dann kommt hier ein dota 2 neuling auf die seite, sieht einen paint gemalten naix banner oder ein insider-lolpic und weiß ca. null komma gar nichts damit anzufangen und leavt die seite sofort wieder. das willst du? strongness, gz.

      fazit: schwache idee, bzw. schlecht zu ende gedacht/ausformuliert. das einzig nennenswerte ist das saure aufstoßen des "dota 2"s aber das hätte nicht so ein großes tamtam gebraucht. "dotasource" dort oben wäre besser, klar, aber das hat sich auch schon aus zig anderen posts herauskristallisiert und wird sicherlich eh bald gefixed.
      jm2c
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ich glaub die admins sind zur zeit etwas mehr mit anderen dingen beschäftigt, als mit irgendwelchen sinnfreien bannern.

      und das mit paint bla bla find ich auch schlecht, weil es für neulinge evtl. unprofessionel, abstossend rüberkommen kann.