fun_with_gamen schrieb:
Ich frage mich ob in Battlefield foren auf CoD eingeprügelt wird und umgekehrt... Oder in FIFA foren auf PES... Das ist ja schlimm was hier manche leute so posten, sie reagieren ja so als ob man die mutter beleidigt.

fun_with_gamen schrieb:
Ich frage mich ob in Battlefield foren auf CoD eingeprügelt wird und umgekehrt... Oder in FIFA foren auf PES... Das ist ja schlimm was hier manche leute so posten, sie reagieren ja so als ob man die mutter beleidigt.
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
kein replay function, kein _vernünftige_ obs methode, und mega unbalanced. Imho ist lol halt son casual pubben game und wenn die da 5mio raushauen wollen, gut sollens sie das machen, kriegen so paar casual gamer bisschen kohlen, np. Aber das man überhaupt lol und dota vergleicht (außer mb grafik) ist ne kleine frechheit. (hab nen lvl 30 lol account, und dota spiel ich auch schon nen bisschen länger)
Chairraider schrieb:
Die Leute haben Neichus vergessen der VIELE Helden bearbeitet hat (novemebr 2004 bis feber 2005), sogar Eul drohte ne zeitlang vergessen zu werden und Guinsoo hat unglaublich viel von Meian (der die DotA allstars map ursprünglich gemacht hat) und allen anderen DotA maps geklaut, und ja, Guinsoo ist nichtmal im Anatz mit der Professionalität zu vergleichen die IceFrog auszeichnet, aber trotzdem wäre DotA niemals das geworden was es ist ohne Guinsoo und ich bin keineswegs undankbar ihm gegenüber.
ardet4 schrieb:
Daher ist LoL auch keine direkte Konkurrenz für die Communtiy, da die Quote derer die die Szene verfolgen und Livecasts etc hören unter Dotaspielern sicherlich weitaus höher ist als unter LoL-Spielern. Und genau mit diesen Zahlen lockt man Sponsoren.
Sustanon schrieb:
dass Guinsoo tatsächlich, wie die LoL-Fanboys sagen, der "Erfinder" des Spiels ist, da er das Spielprinzip geschaffen hat, so wie es heute noch vorliegt.
Ich glaube genau aus dem Grund wurde die negative Bewertung abgeschafft, du scheinst nämlich entweder die Diskussion oder meinen Beitrag nicht genau gelesen zu haben und willst diesen nur wegen einer anderen Meinung negativ bewerten.corruptas schrieb:
Sustanons Post weckt in mir seit langem mal wieder das Verlangen -10 geben zu dürfen statt -1 (was ja auch nimmer geht. T.T)
warum hatest du auf so widerliche art und weise? es hat nie wer behauptet dass icefrog alles alleine gemacht hat, es ist nicht bekannt wieviel icefrog für seine mitarbeit an dota2 kriegt, man weiß nicht ob dota 2 f2p sein wird oder nicht, es interessiert absolut keinen wie professionell oder unprofessionell icefrog dabei vorgegangen ist - der erfolg gibt ihm recht, also warum soviel hate? es hat btw auch niemand behauptet icefrog habe dota erfunden, das ist purer schwachsinn. sorry. wärst du mal besser einen kaffee trinken gegangen als du den post getippt hast srsly.
(und was den teil über LoLs absichten mit den 5mio angeht: ich wünschte, die welt wäre so lieb und nett und kunterbunt, wie du sie dir anscheinend malst)
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Sustanon schrieb:
Ich zerstöre ledeglich die Illusion, dass IceFrog (wie Chairrider sagt) ach so professionell ist im Gegensatz zu Guinsoo. Er ist nämlich genau so einer, der Ideen klaut und sie ohne Credits selbst verwendet.
Sustanon schrieb:
2. Zum einen gibt es sehr wohl Leute die denken, dass IceFrog alles alleine macht und das sind sogar ziemlich viele, vielleicht nicht in diesem Thread, aber in dem Forum gibt es genug Fanboys die IceFrog als ihren Gott ansehen. Und zum Anderen reicht ja schon, dass IceFrog den Anschein erweckt alles alleine zu machen, zum Beispiel die persönliche E-Mail Adresse die er zu Beginn des Spiels angibt, oder dass er eben alles was Änderungen betrifft persönlich verbreitet ohne irgendeinen "Staff" der etwas für ihn macht. Das ist natürlich auch klar, schließlig fällt IceFrog die Entscheidungen, aber das ändert nichts daran, dass viele andere auch vielleciht sogar mehr Arbeit in die Map investieren.
Sustanon schrieb:
4. Du behauptest also es interessiert keinen wie professionell ein Entwickler vorgeht. Wie kommt es dann, dass RIOT und S2 Games und Guinsoo (zu DotA Zeiten) so viel Kritik wegen einem "Klon" und Diebstahl einstecken müssen?
Sustanon schrieb:
Oh ja IceFrog ist ja so unglaublich professionell. Er klaut Skins, Texturen, Models und sogar ganze Spells von anderen Moddern und geht nichtmal ihrer Bitte nach sie im Loading Screen zu erwähnen. Komischerweise wird er bei diesen Moddern trotz seiner "Professionalität" unglaublich gehasst. Auf HiveWorkshop findet man dazu einige Themen, wo sich diese beschweren, dass sie teilweise nicht mal in den Q-Log Credits erwähnt werden.
Sustanon schrieb:
IceFrog ist kein Stück besser als Guinsoo, RIOT, S2 Games und das sonstige "Diebespack" und will nur den ganzen Ruhm alleine ernten. Dass hier der Großteil denkt, dass IceFrog alles alleine programmiert, modeliert und sonstiges Zeug macht, bestätigt die Aussage nur. Er meinte auch einmal, dass er ja auf keinen Fall mit DotA Geld verdienen will und deshalb die Clone wie LoL und HoN nicht unterstützt. [dass ist purer, erfundener BULLSHIT] Heute sieht man was aus dieser Einstellung geworden ist.
Sustanon schrieb:
Ich persönlich habe nichts gegen ihn, immerhin hört er auf die Community und optimiert das Spiel ihren Wünschen nach, auch wenn er möglicherweise nur einen kleinen Teil der Helden/Features selbst erstellt. Das macht allerdings zurzeit auch S2 Games und RIOT nach dem selben Prinzip. Ich bin auch kein Fan von RIOT und erst Recht nicht von der fetten, faulen, geldgeilen Qualle Guinsoo, aber es lässt sich meiner Meinung nach nicht bestreiten, dass Guinsoo tatsächlich, wie die LoL-Fanboys sagen, der "Erfinder" des Spiels ist, da er das Spielprinzip geschaffen hat, so wie es heute noch vorliegt. IceFrog hat definitiv den größten Beitrag zu der Entwicklung geleistet, indem er notwendige Features implementiert und das Spiel gebalancet hat, aber der Erfinder der Atombombe ist nunmal nicht Einstein, der die Basis dafür liefert hat und auch nicht die ganzen heutigen Physiker, die das Ding perfektionieren, sondern eben Oppenheimer, der das Teil zum ersten Mal nach dem Prinzip aufgebaut hat, wie es heute noch bekannt ist. So ziemlich alles was es heute in DotA gibt, gab es zu Zeiten Guinsoos auch. Das System war das selbe, IceFrog hat es eben ledeglich um Helden, Features etc. erweitert und verbessert, daher ist es nicht falsch zu sagen "Guinsoo ist der Macher von DotA," egal wie absurd es auch klingen mag. Und IceFrog ist der selbe Lappen wie diejenigen, die gerade versuchen DotA zu klonen und seine "Professionalität" stinkt zum Himmel.
Sustanon schrieb:
Wo genau "hate" ich denn? Ich schreibe doch selbst, dass ich nichts gegen IceFrog habe, weil ich genau weiß dass es seine Entscheidungen DotA zu dem gemacht haben was es heute ist. Ich zerstöre ledeglich die Illusion, dass IceFrog (wie Chairrider sagt) ach so professionell ist im Gegensatz zu Guinsoo. Er ist nämlich genau so einer, der Ideen klaut und sie ohne Credits selbst verwendet.
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Ich glaube genau aus dem Grund wurde die negative Bewertung abgeschafft, du scheinst nämlich entweder die Diskussion oder meinen Beitrag nicht genau gelesen zu haben und willst diesen nur wegen einer anderen Meinung negativ bewerten.
Ich hab den Hate zwischen den Zeilen gelesen. Was den Gegensatz IceFrog <> Guinsoo angeht: dann rechne mal auf wieviel Eigenaufwand Guinsoo für DotA reingebracht hat und wieviel Eigenaufwand IceFrog reingebracht haben muss. IceFrog braucht die Illusion nicht, weil er auch so genug für DotA getan hat.1. Wo genau "hate" ich denn? Ich schreibe doch selbst, dass ich nichts gegen IceFrog habe, weil ich genau weiß dass es seine Entscheidungen DotA zu dem gemacht haben was es heute ist. Ich zerstöre ledeglich die Illusion, dass IceFrog (wie Chairrider sagt) ach so professionell ist im Gegensatz zu Guinsoo.
DJ's samplen auch und trotzdem meckert niemand über das Endprodukt. Weißt du warum? Weil es auf das Endprodukt ankommt und nicht auf die Bestandteile. Ich habe keine Ahnung wieviele Models und Effekte IceFrog "geklaut" hat. Aber es ist besser, wenn diese Effekte in DotA vertreten sind statt in irgendeiner 08/15 Custommap die nach paar Wochen eh wieder keiner mehr spielt. So kann es jeder sehen, begutachten und konstruktiv kritisieren, was auch den Effekten und sonstigem Zeug zugute kommt was IceFrog deiner Auffassung nach "geklaut" hat.Er ist nämlich genau so einer, der Ideen klaut und sie ohne Credits selbst verwendet.
Hä, verstehe ich nicht. Wieso sollte jemand IceFrog dafür kritisieren wenn er die Arbeit abgibt? Er hat das immer freiwillig gemacht, wenn er dann den Bettel hingeschmissen hätte wäre es sicher schade gewesen, aber nichts was irgendwer kritisieren dürfte, weil es daran nichts zu kritisieren gäbe.Guinsoo wurde zu seiner Zeit auch geliebt, ich wette IceFrog würde auch kritisiert werden, wenn er die Arbeit an jemanden übergibt, da er nurnoch ein Zwischenschritt zum aktuellen, neuen, besseren DotA wäre.
Naja dass Fanboys hirnlos sind und sabbernd alles ihrem Messias nachbeten ist zweitrangig. Dass IceFrog sich dazu nicht äußert is für mich nicht problematisch. Ich schätze mal, es spielt für ihn einfach keine Rolle.2. Zum einen gibt es sehr wohl Leute die denken, dass IceFrog alles alleine macht und das sind sogar ziemlich viele, vielleicht nicht in diesem Thread, aber in dem Forum gibt es genug Fanboys die IceFrog als ihren Gott ansehen. Und zum Anderen reicht ja schon, dass IceFrog den Anschein erweckt alles alleine zu machen, zum Beispiel die persönliche E-Mail Adresse die er zu Beginn des Spiels angibt, oder dass er eben alles was Änderungen betrifft persönlich verbreitet ohne irgendeinen "Staff" der etwas für ihn macht. Das ist natürlich auch klar, schließlig fällt IceFrog die Entscheidungen, aber das ändert nichts daran, dass viele andere auch vielleciht sogar mehr Arbeit in die Map investieren.
Und selbst das reicht schon aus. Das Spielprinzip DotA wurde auf einer unentgeltlichen Basis entwickelt und gepflegt und zu dem gemacht was es ist, wieso müssen Spacken wie S2 und Riot Games herkommen und versuchen daraus Kapital zu schlagen?3. Ob f2p oder nicht, es steckt immer der kommerzielle Zweck dahinter. Nur weil ein Spiel für lau erhälltlich ist, heisst das nicht, dass die Entwickler das in ihrer Freizeit machen und die Server und Entwicklung aus eigener Tasche bezahlen. League of Legends ist auch free-to-play, macht aber Unmengen an Einnahmen.
4. Du behauptest also es interessiert keinen wie professionell ein Entwickler vorgeht. Wie kommt es dann, dass RIOT und S2 Games und Guinsoo (zu DotA Zeiten) so viel Kritik wegen einem "Klon" und Diebstahl einstecken müssen?
Sorry.5. Dass IceFrog DotA nicht erfunden hat ist klar, aber es ging mir auch nicht darum, sondern um die Tatsache, dass die League of Legends Spieler dafür gehatet werden, dass sie Guinsoo als den Erfinder sehen. Lies genauer was ich schreibe...
Und zu guter Letzt:
Du redest von Hate, kritisierst aber meinen Beitrag an allen Ecken und Enden ohne ihn überhaupt richtig gelesen und verstanden zu haben (Und übrigens ist das nicht der einzige Beitrag).
Auf deine eingeklammerte Aussage gehe ich erst gar nicht ein, das ist mal der größte Schwachsinn den ich heute lesen musste. Genieß du ruhig dein schniekes Spiel und scher dich einen Dreck darum, was wirklich hinter IceFrog steckt und erzähle mir dann ich lebe in einer "kunterbunten Welt."
Gruß,
Sustanon
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Chairraider schrieb:
Zitat von »Sustanon«
Oh ja IceFrog ist ja so unglaublich professionell. Er klaut Skins, Texturen, Models und sogar ganze Spells von anderen Moddern und geht nichtmal ihrer Bitte nach sie im Loading Screen zu erwähnen. Komischerweise wird er bei diesen Moddern trotz seiner "Professionalität" unglaublich gehasst. Auf HiveWorkshop findet man dazu einige Themen, wo sich diese beschweren, dass sie teilweise nicht mal in den Q-Log Credits erwähnt werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass sie sehr wohl in den Credits sind (ich glaub einige Leute wären überrascht zu lesen was da steht manchmal) und eigentlich immer direkt kontaktiert werden (wie bei AA zum Beispiel), hast du mal TIdes of Blood Forum gecheckt? Die haten auf IceFrog und ihr Wissen über die Entwicklung von DotA is extrem löchrig und ihre Einstellung weltfremd und Arrogant, bemängeln IceFrog's Fähigkeiten als Coder obwohl darunter einige sind die selbst an nem Script zur Ladezeitverkürzung gescheitert sind. Wenn du das glauben willst, bitte, ich hab halt gesehen dass des so nicht der Fall ist, kannst in den Changelogs nachlesen.
So gut wie alles stammt entweder aus IceFrog's Team, von Playdota (inkl. Kennzeichnung) oder vom HiveWorkShop, und da wird halt sehr wohl angefragt und ihn den Credits aufgenommen. Das stimmt eben nicht. Es wird nicht alles in den Credits aufgenommen, wenn dann nur ein sehr geringer Anteil. Ich habe mir einige Spells von Hive angeschaut die implementiert wurden und ich kann die Autoren nirgends finden. Es wurde so viel geklaut/kopiert, dass man dafür eine riesige Liste bräuchte und die sehe ich nirgends. Und manche Modder wollen eben wenigstens ein wenig Respekt für ihre Arbeit und auf dem Loadscreen erwähnt werden. Ich habe keine einzige DotA Version gesehen wo das der Fall war.
Der Grund warum JEDES game im Genre konstanten gratis Content, updates und extrem Bugfreie Versionen abliefern muss um zu funktionieren, dass das Genre so funktioniert wie es tut, basiert auf der Art und Weiße wie IceFrog an DotA gearbeitet, soviel zu Professionalität. Er arbeitet genau so wie jeder Map Entwickler auch und kommt den Wünschen der Spieler nach. Ich sehe kein bisschen "Professionalität," die den Resourcenklau ausgleicht. Damit bleibt IceFrog genauso wie Guinsoo.
Mal ganz davon abgesehen dass du beinhart die Unwahrheit sagst, du wirfst grad IceFrog vor dass die Leute von ihm denken er macht es allein. Was kann er den dafür?? Jeder der sich grad ein bisschen, wirklich nur ein bisschen mit der Materie beschäftigt weiß dass IceFrog viele viele Helferlein hat, in jeder Hinsicht. Man muss nur den Changelog lesen.... Dass IceFrog kein Geld mit dem Spiel machen will wurde extrem häufig als Contra LoL u. HoN and wiederum Pro DotA verwendet, daher bin ich nicht die Quelle. Ich meine mich sogar an ein Zitat zu erinnern, deswegen bin ich mir keiner "Unwahrheit" bewusst und wenn es eine wäre ist es die der DotA Fanboys, wozu ich dich aufgrund all deiner Hype Posts zähle.
Die fette geldgeile Qualle ist Pendragon, sowas wurde Guinsoo niemals vorgeworfen (außer von retards, wenigen) was zeigt wie wenig du dich im Detail auskennst. Und vielleicht liest du meinen Post von vorher nochmal, ich habe explizit betont dass DotA niemals das geworden wäre was es ist ohne Guinsoo, trotz seiner Mängel von denen hier im Forum vermutlich keiner mehr weiß. Ohne diesen Respekt, den die alteingessessenen sehr wohl vor ihm haben, wäre schon längst von irgendwem, irgendwo einige der alten Geschichten ausgegraben worden (und die threads gibt es immer noch). Aber es passiert nicht.
Und immer noch zu behaupten dass Guinsoo der "Erfinder" sei, nach Aeon of Strife, Eul, der Vielzahl von DotA Maps und Meian die alle VOR Guinsoo waren und alle am gleichen Spielprinzip gewerkelt haben ist einfach nur lächerlich. Wenn man einer einzigen Person zuschreiben will der Erfinder von DotA zu sein, was bei der Herkunft und bei Computerspielen generell schwierig ist, dann kann dass nur, und zwar NUR Eul sein.
Nachdem was du grad eben von dir gegeben hast kann ich mit Sicherheit sagen dass du:
I) von Guinsoo als DotA Entwickler genau 0 Erinnerungen oder eigenes Wissen hast
II) du ernsthaft glaubst IceFrog wäre nicht professioneller (was nach 1. ja eigentlich schon wieder schwierig wird)
Was meinst du mit "eigenem Wissen" von Guinsoo? Ob ich ihn persönlich kenne? Ich habe selbst eigene Maps erstellt zu der Zeit und war in den Mapping Foren aktiv. Dass er selbst Euls Map übernommen hat und mit anderen geklauten Ideen erweitert hat ist eher ein Indiz für die Qualle. Dass er nun zusammen mit Pendragon auf exakt selbem Wege LoL kopiert spricht meiner Meinung nach auch dafür. In der Hinsicht war Guinsoo seit er für RIOT arbeitet schon immer ein egoistischer Sack für die DotA Spieler, daher wurde er sehr wohl dafür kritisiert. Und wie ich schon sagte war es Guinsoo der DotA in das heutige Spielprinzip ausgebaut hat. Eul hat dafür ledeglich die Basis geboten.
Gut, Leute glauben sowieso was sie glauben wollen. Ich habs miterlebt, ich hab die Threads gelesen, ich muss nicht glauben weil ich weiß. Es gab kein einzigen Entwickler in der Geschichte DotA's der so professionel zu Werke ging wie IceFrog. Ist er perfekt? Nein. Macht er Fehler? Ja, logisch, wie alle halt. Aber jeder, JEDER der damals die Szene beobachtet hat (guck dir einige Posts von Alteingessessene in den TeamLiquid Threads an), kennt den Unterschied der Arbeitsweiße von Guinsoo und von IceFrog (damals). Die Arbeitsweise mag eine andere sein, beide "arbeiten" allerdings auf dem selben niedrigem Niveau. Dass die Community in das Spiel miteinbezogen wird war schon immer der Fall. Für die Ideen derer braucht man auch nicht unbedingt Credits/Verlinkungen. Aber die ganzen geklauten Resourcen zeigen was für ein Arsch hinter IceFrog steckt, auch wenn er es vielleicht seit den letzten paar Patches mittlerweile einbringt. Allerdings hat er auch seine eigenen Freiwilligen seit dem DotA so bekannt geworden ist. Das ändert aber nichts daran, dass IceFrog den ganzen Ruhm alleine einheimst (wie auch Guinsoo). Jedes Mal wenn ein neuer Held kommt heisst es ja immer "Wow so ein cooler Held mit einem richtig geilen Model, IceFrog ist mein Gott, er macht so eine super Arbeit."
Gruß,corruptas schrieb:
Was den Gegensatz IceFrog <> Guinsoo angeht: dann rechne mal auf wieviel Eigenaufwand Guinsoo für DotA reingebracht hat und wieviel Eigenaufwand IceFrog reingebracht haben muss. IceFrog braucht die Illusion nicht, weil er auch so genug für DotA getan hat. Falls du die Zeit meinst, die die beiden in DotA investiert haben, so steht es natürlich ausser Frage dass IceFrog mehr für DotA gemacht hat als Guinsoo, das hilft aber nicht in der Diskussion wie professionel die beiden in ihrer Arbeit vorgehen. Der eine war eben länger dabei als der andere. Trotzdem können doch wohl beide die selben schlechten Methoden anwenden und NICHT ihre Arbeit als ihr Werk ausgeben? Ich halte IceFrog eben für keinen guten Mapper, eben weil er es nicht alles selbst macht (vielleicht weil er es nicht kann), aber es als eigene Arbeit ausgibt. Dadurch entsteht der Eindruck als ob er wirklich alles, von Modelling über Texturing bis zum komplexen Programmieren, alles kann. Und das ist eben eine Illusion.
DJ's samplen auch und trotzdem meckert niemand über das Endprodukt. Weißt du warum? Weil es auf das Endprodukt ankommt und nicht auf die Bestandteile. Ich habe keine Ahnung wieviele Models und Effekte IceFrog "geklaut" hat. Aber es ist besser, wenn diese Effekte in DotA vertreten sind statt in irgendeiner 08/15 Custommap die nach paar Wochen eh wieder keiner mehr spielt. So kann es jeder sehen, begutachten und konstruktiv kritisieren, was auch den Effekten und sonstigem Zeug zugute kommt was IceFrog deiner Auffassung nach "geklaut" hat.
Dass er das Zeug verwendet ist ja nicht das Problem, sondern dass er eben teilweise diese Arbeit als seine ausgibt und damit die Lorbeeren erntet ohne selbst etwas für die Map zu tun.
Hä, verstehe ich nicht. Wieso sollte jemand IceFrog dafür kritisieren wenn er die Arbeit abgibt? Er hat das immer freiwillig gemacht, wenn er dann den Bettel hingeschmissen hätte wäre es sicher schade gewesen, aber nichts was irgendwer kritisieren dürfte, weil es daran nichts zu kritisieren gäbe. Guinsoo wurde zu seiner Zeit auch als DotA Entwickler respektiert (Wie IceFrog jetzt, nur mit ein paar Skandalen/Kritiken :/ ) Aber weil er eben das DotA nicht zu dem gebracht hat was es heute ist heißt es ja "Ohne IceFrog wäre DotA nie so geworden." Wenn IceFrog jetzt abtritt und jemand anders das Projekt übernimmt wird es heißen "Ohne xxx wäre DotA nie zu dem geworden was es heute ist" und IceFrog wäre nur ein Zwischenschritt zu dem aktuellen DotA.
Und selbst das reicht schon aus. Das Spielprinzip DotA wurde auf einer unentgeltlichen Basis entwickelt und gepflegt und zu dem gemacht was es ist, wieso müssen Spacken wie S2 und Riot Games herkommen und versuchen daraus Kapital zu schlagen? Hier könnte ich dein Beispiel mit dem DJ aufgreifen. :)
Weil es nicht einzelne Modelle sind, die kopiert wurden, oder designtechnische Einzelheiten, oder sonstwelche Details, die zugunsten eines größeren, unentgeltlichen und auf freiwilliger Basis erstellten Werkes verwendet wurden. S2 und Riot haben nicht nur das Gesamtwerk an sich kopiert, sondern auch noch zum einzigen Zweck, dem Original dank moderneren Looks und bequemerem Spieldesign die Spielerschaft zu nehmen und dafür mächtig Kohle abzuzocken. Davor kann ich keinen Respekt haben und schon gar nicht kann ich das komplett gutheißen. S2 und Riot haben Geld gerochen und ihre Klone gemacht, damit der Rubel rollen kann. LoL hat sich dabei einen Rest Eigenständigkeit bewahrt und das Prinzip ein bisschen weiterentwickelt (und das Basisspiel unentgeltlich gehalten, was etwas respektabel ist), während HoN irgendwann festgestellt hat, dass Dota 2 kommen wird, und man wenigstens etwas anderes bieten muss als nur eine Kopie, weil die gegen Dota 2 - die sanktionierte und offizielle Kopie, die auch von dem Menschen und vermutlich auch seinem Team mitbetreut wird, der auch schon den ersten Teil groß gemacht hat - nichts bietet außer einer anderen Engine. S2 Games und RIOT sind die DJs in dem Fall. Sie gestallten ein vorhandenes Produkt um und verkaufen es als ihre Eigenkreation.
Keiner kann mir erzählen Riot hätte die 5 Millionen ausgesetzt, nur um die Spielerschaft bei sich zu behalten. Die Summe ist zu exorbitant hoch und das Timing zu abartig passend. Da habe ich mich vielleicht etwas unklug ausgedrückt. Die 5 Millionen sind natürlich als Konkurrenz angesetzt, aber wie du an der Reaktion der DotA Community siehst beißt diese nicht an. Daher sehe ich die 5 Millionen eher dazu die LoL-Spieler bei sich zu behalten, damit diese auf keinen Fall zu DotA 2 wechseln, was dadurch wahrscheinlich gelingen wird. Die 5 Millionen selbst wirken ja nur als solche so anziehend, wenn man bedenkt, dass das Preisgeld über die ganze Season 2 verteilt wird, ist es ja nicht mehr so viel.
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