Boush, the Tinker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boush, the Tinker

      Ja Tag auch,

      eigentlich gehts mir um zwei Dinge. Zum ersten Tinker selbst.

      Skillung sollte ziemlich eindeutig sein: Laser/Rockets maxen, ein Level Rearm und dann Goblins hochziehen. Rearm bei Zeiten dann maxen.
      So nun zum Laning: meine Eindrücke sind dass man ihn nach wie vor Solomid stellen kann. Dort ist er halt ein recht einfaches Opfer für Ganks, da er keine Escapeskills hat.
      Was ich mir auch vorstellen könnte ihn auf der Safe-Lane solo zu stellen. Dort würde er dann mehr farmen und weniger Kills durch Ganks erhalten. Lanedominanz sollte er gegen so ziemlich jeden gängigen Long-Lane-Solo kriegen.

      Itembuild würde ich sagen Bottle/Boots -> BoT -> Soulring
      Danach hab ich mir bisher immer Shivas geholt, da es billiger ist (sowohl Gold als auch Mana) als Hex und die Farmgeschwindigkeit stark erhöht.
      Als zweites dann Hex sollte klar sein.

      Danach ist das Game zwar meistens vorbei, aber sollte man wirklich in aktuem Geldüberfluss schwimmen was wären denn noch Optionen für Tinker?
      Sowas wie Ghost Scepter/Orchid als nur als Counteritems gegen bestimmte Gegner?

      So der zweite Teil ist dann die Frage nach erlaubten BoT-Zielen. Eigene Creeps + Tower ist klar.
      Beastmaster Schwein hab ich getestet und klappt, der Hawk leider nicht. Nerbuben Käfer und Lanaya Traps gehen leider auch nicht (gingen aber früher definitiv mal!)
      Clockwerk Cock dachte ich jedenfalls auch mal, dass er geht, hab aber entweder aus Dummheit oder wegen Mechanics nicht porten können :D
      Sonst noch irgendwer Ideen was gehen könnte?
      Edit: logisch Ench/Chen Creeps + alle Arten von Summons vergessen...

      Soweit von mir
      Bene

      EDIT:
      Soulring zugefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sanitoeter01 ()

    • Tinker ist ein möglicher Triplelane-Carry, ansonsten ist imo Solomid die beste Option, er muss halt Wards haben, da er wie du gesagt hast ganganfällig ist, aber sehr von Runen profitiert (kaum ein Held kann im Early mit jeder Rune soviel anfangen, da kommt eig nur SF ran). Ansonsten hast du eig alles gesagt. Mögliche Items sind noch BKB, Manta, Dagger, Buriza.
    • ich find n tinker woanders als solo mid ist wasted. natürlich ist er ein leichtes opfer für gangs, aber das gehört halt dazu, dafür gibts halt wards und map awareness.

      laser meist vor raketen imo, starker pure dmg, rearm erst wenn man bot hat
      und nach bot sofort hex, einfach viel zu stark auf ihm. zwar mag es stimmen was du zu shivas zu sagen hast, aber zum farmen reicht das e alle mal

      ansonsten kann dir sicherlich noch tiqqi ein paar tips geben, ich hab gehört der spielt nen ganz "annehmbaren" tinker
    • Emzed schrieb:

      Tinker ist ein möglicher Triplelane-Carry, ansonsten ist imo Solomid die beste Option, er muss halt Wards haben, da er wie du gesagt hast ganganfällig ist, aber sehr von Runen profitiert (kaum ein Held kann im Early mit jeder Rune soviel anfangen, da kommt eig nur SF ran). Ansonsten hast du eig alles gesagt. Mögliche Items sind noch BKB, Manta, Dagger, Buriza.


      BKB. Manta, Dagger sind so Items, die mir auch einfallen würden. Aber Buriza? Ich bin als Tinker am permacasten, keine Zeit für Autoattacks.
      Und zum Trilancarry: meiner Meinung nach brauch Tinker DRINGEND Level. Sonst ist er im Midgame völlig nutzlos. Seine Stäkre besteht ja darin alleingelassene Lanes mal schnell abzufarmen bzw Gegner von einer Lane zu harrassen.

      EDIT:
      Soulring vergessen...
      Geniales Item auf Tinker
    • furion/chen/encha creeps/lycan wölfe/enigma summons etc gehn auch. chicken auch.

      linkens wurde genannt, wird allerdings nicht per rearm refresht. sieht nur so aus. buri is iwie ma komplett nutzlos.

      mein tinker build sieht in letzter zeit meist so aus: startitems 2 mantle 2 branch tango flask, mitte. bottle, boots. magic wand. BoT. 1 nulli. dagger, hex, dann nach bedarf. ghost scepter/shivas next meistens. soulring mag ich persönlich nicht auf tinker aber ist definitiv gut. kA ich bau ihn nicht.. manchmal bastel ich auch n schnelles dagon aus dem nulli nach den BoTs, kannste halt fast jeden hero instant abholen wennde's früh hast. und wenn du später im geld schwimmst und das inventory voll ist halt uppen.

      ansonsten wurden denke ich schon alle items genannt, dagon 5 ist auf jeden fall verdammt nice, wurd glaub ich nicht genannt..

      ansonsten:
      gosugamers.net/dota/replays/49646
      tinker von kuro ausm pickleague spiel gegen nevo. hab das game selbst nicht gesehn, aber man kann mit sicherheit ne menge draus lernen ;p und wenn du richtig viel langeweile hast hier noch 2 tinker games von mir (downloadbutton jeweils unter den spielerlisten):
      dotalicious-gaming.com/index.php?dota;area=game&game=282150
      dotalicious-gaming.com/index.php?dota;area=game&game=288487

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()



      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Trilanecarry ist Humbug auf Tinker, er ist zu Levelabhängig und lanedominant.

      Meiner Meinung nach ist es absoluter Quatsch sich Shivas vor Hex zu holen.
      Hex lässt sich fast so einfach farmen und ist 1000x effektiver, farmen geht mit MotM schon gut genug.
      Manta scheint größtenteils ausgelassen zu werden obwohl es ein geniales item ist. Die Illus haben einfach irre viel Potential in der Nutzung, wenn man sie spammen kann wie man will:
      Spells dodgen, scouten, dps sowohl auf single-target-heroes als auch beim farmen als auch auf tower (sticht in der Hinsicht mMn Shivas aus).

      Mein Standarspiel also:
      Solo Mid, jemanden zwingen Wards zu kaufen und nen Runespot zu warden
      Bottle first (ich hab viel getestet, auch gegen Pros, ich komme mit Bottle 1st einfach besser klar. Auch wenn die meisten davon absehen würden)
      ~Level 5-7: Ganken
      Boots dabei am Sideshop kaufen
      BoTs (idealerweise vor Minute 10)
      Soul Ring
      Den Soul Ring bekommt man so nebenher, wenn man ihn hat sollte man sich entscheiden: Wenn ein anderer Carry dringend Farm braucht, sollte man sich mit dem MotM-Push auf eine Lane beschränken, ggf. überhaupt nicht mehr pushen. Man kann auch einfach auf ne Lane BoTen, 3-4x missiles spammen und wieder abhauen und so den eigenen Carry farmen lassen sowie die Gegner am farmen hindern bzw. killen
      Mystic Staff->Rearm level 2
      Guinsoo's finishen
      Manta Style (viel towerpush nötig, viele gegnerische Ganker) oder Shivas (dps-lastigeres Gegnerteam) ->Rearm Level 3 (man sollte langsam eh 25 sein)
      Entspr. Shivas oder Manta, in Sonderfällen Linken's (z.B. gegnerischer Doom)
      Dann hat man noch Platz für Skadi oder ähnliche statlastige Items.

      Natürlich gibt es zig andere Optionen wie BKB, Ghost Scepter und Dagger. Ich komme allerdings mit oben genanntem Build am besten klar
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ich bin früher immer auf Hex first gegangen und muss sagen, dass ich damit nicht so gut gefahren bin wie derzeit mit Shivas first.
      BKB definitiv ein überegenswertes Item, jedoch bin ich der Meinung, dass man auch mit Positioning ein ähnliches Resultat erzielen kann. Dann lieber Manta Style, das auch Dodges ermöglicht. Die Illus sollten ja durch mass int von Shivas und Hex auch ganz guten Schaden machen. Von Dagon bin ich nach wie vor abgeneigt. 400 dmg Single-Target Nuke für ~3000 Gold ist es mir einfach nicht wert. Für das Geld krieg ich nen Mystic Staff und Shivas hat auch nen 200 dmg AoE Nuke.

      Wenn man einen Tinker in seinem Lineup hat, sollte man meiner Meinung nach auch ihm den Farm ermöglichen. Also ohne Fullcarry spielen. Eher so 3 Solos + Dual Roam, da man mit Ganks mid easy kills machen kann durch hohen Burstdmg.

      Ich fass hier mal die Items zusammen:
      Startzeugs -> Bottle -> BoT -> Soulring, so sieht mein Start aus, komme was da wolle.
      Shivas -> Hex, oder eben anders rum, da bin ich mir nach wie vor unschlüssig.
      BKB, Manta, Dagger als Luxury-luxury Extentions.

      Gibt es noch irgendwas "permanentes" wo man sich per BoT porten kann?
    • Infrisios schrieb:

      Trilanecarry ist Humbug auf Tinker, er ist zu Levelabhängig und lanedominant.
      [...]


      Naja, so dumm ist es auch wieder nicht, ich meine mich an ein Game zu errinnern wo MYM mit Maelk oder Misery Tinker auf der Trilane gespielt hat und ziemlich abging. So Bots um Minute 8 meine ich. ich versuchs mal zu finden.
    • Die Rockets treffen auch neuerdings auf lvl 1 auch 2 Helden. Somit ist die idee den Helden auf ne Tri/Duo Lane zu schicken nicht abwegig! Und lvl braucht der Held eigentlich auch nicht, das einzige was er benoetigt ist Geld und wenn er genuegend Geld fuer Bot, recht sicher auf einer Tri Lane erfarmen kann, und das vielleicht sogar in 7-8 Minuten, dann kann man ihn auch so spielen. Rearm kann man auch lvl 6 skillen, wenn die Bot fertig sind, ich sehe da kein Problem und wenn er von da an ganked, dann erreicht er auch schnell ein hohes Level fuer lvl 4 Rocket/Laser.

      Ist alles Theorycraft, aber man kann es so spielen, sofern die Hero Lineups dies so zulassen.
    • Ossi schrieb:

      Infrisios schrieb:

      Trilanecarry ist Humbug auf Tinker, er ist zu Levelabhängig und lanedominant.
      [...]

      Naja, so dumm ist es auch wieder nicht, ich meine mich an ein Game zu errinnern wo MYM mit Maelk oder Misery Tinker auf der Trilane gespielt hat und ziemlich abging. So Bots um Minute 8 meine ich. ich versuchs mal zu finden.
      BoTs ohne Rearm sind aber nicht sooo toll, da finde ich BoTs in Minute 9 mit Level 9-10 besser.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ich darf hier ma unseren hochgeschätzten Ardet4 zitieren:
      Viele machen den Fehler sobald sie Bot haben in eine Art Afkfarm-Push zu verfallen, was sehr viele Probleme mit sich bringt. Andere Carrys können nur sehr weit im Gegnergebiet farmen oder müssen sich im Wald abquälen (Wenn sie nicht gerade Troll oder Lycan heißen), Gangs werden schwieriger, da der Gegner mit wenig Geld viel Vision aufbauen kann und auch der Tinker selber schneller mal gejackt werden kann beim creepen.
      Deswegen sollte man mit frühen Bots (Minute 10-12) immer Möglichst viel Action auf den Lanes machen und viel gangen, um die Lanes einfacher zu gewinnen.. Also Jungs und Mädels immer daran denken:
      Action>Afk Farm
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Was noch gar nicht genannt wurde, aber ich schon öfters mal selbst baue und afaik auch bei MYM von Misery oder Playmate gesehen hab, ein frühen Forcestaff. Macht erstens unheimlich laune und ist auf Tinker alles andere als verkehrt.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • auf chicken tpen geht nicht MEHR. und auf nerub watcher auch nicht MEHR. (leider)

      ansonsten kann man super dagger nach den bots ziehen wenn man 3 anderen "aktive heros" hat und nen anderen full carry. Wenn kein anderer Hero farmen braucht/farmen will, sollte man alles abfarmen was geht.
      Und zu der sache leichtes gang opfer etc, man hat ggn fast jeden hero inner mitten nen vorteil und meistens reicht schon ne smoked venge um nen kill zu machen. Klar ist man leicht zu gangen aber burstet halt auch für endlos, was gangs vom eigenen Team ziemlich leicht macht.
      Bei items kommts immer ganz aufs spiel an
    • Im derzeitigen Metagame spielt man Tinker oftmals auch auf frühe BOT, dann geht man aber perma-harrassen um dem eigenen Carry (e.g. spec/magaina) den Farm zu lassen. Tinkers Lategame ist zwar immernoch stark, aber alleine reißt er keine games mehr. Man braucht noch mind. 1 carry, der mass Farm bekommt um Games sicher zu gewinnen.

      Zu den Items: Dagon/Dagger/Force Staff sieht man öfter auf Mass-Harrass-Bot-Tinkern.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!