Boush, the Tinker

• Gibts keinen außer mir der auf Tinker so käuft?

Tangos, Slave, 2x clarity, 2x Mantle
      Bottle
      Boots, BoT
      2 Nullis + MaWa
      Hex
      Shivas
      BKB ( Auch wenn man es nicht refreshen kann find ich es immer noch ein must have)
      Manta

Hab gute Erfahrungen mit den 2 Nullis gemacht dadurch muss man nicht immer gleich nach einmal Rockets+March Rearm Rockets+March in die Base
    • Naja 2 Nullis sind auch nicht viel teurer (2 Nullis kosten 1000 gold, Soulring 800 und dazu kommt noch, dass man ja sowieso mit 2 Mantles startet) als ein Soulring und das Argument von Emzed ,dass man mit Soulring die Ulti umsonst benutzen kann zieht irgendwie nicht da 2 Nullis dir ja auch 150 Mana geben.
      Und es ist ja nicht so als ob man mit Tinker tausend mal rearmen könnte vor dem ersten großen Item ohne in die Base zurückzumüssen. Außerdem geben die Nullis noch etwas Hp was auch ganz nett ist.
    • MoMost schrieb:

...dazu kommt noch, dass man ja sowieso mit 2 Mantles startet) als ein Soulring und das Argument von Emzed ,dass man mit Soulring die Ulti umsonst benutzen kann zieht irgendwie nicht da 2 Nullis dir ja auch 150 Mana geben.

Erstens: Wieso startet man "sowieso" mit zwei Mantles? Wenn man Nullis bauen will, klar, aber ich finde ein Basi ist auch nicht vekehrt.
      Zweitens: Soul Ring kann man dank Rearm mehrfach benutzen, der bringt also mehr Mana als die Nullis (wenn man ihn mehrfach benutzt, immer bevor man rearmt, aber davon kann ich ja wohl ausgehen).
    • Tu tust ja so als ob nur Rearm beim Tinker Mana kosten würde, Laser Rockets und March sind auch recht happig von den Manakosten her außerdem verlierst du immerhin ordentlich HP durch mehrfaches Soulring benutzen und so lange bleibt ein durch soulring auf relativ lowhp gebrachter Tinker im early-mid doch nicht an einem Ort ohne in die Base zurückzugehen. Vor Allem weil einem trotz der durch Soulring entfallenden Rearmkosten das Mana nach 2 Mal alle spells benutzen ausgeht.
    • Für die HP-Verluste und die Manakosten der sonstigen Spells hat man die Bottle. Ich behaupte ja auch gar nicht, dass Soul Ring unendlich Mana gibt, aber ein Tinker mit Bottle und zwei Nullis hat insgesamt eben doch weniger Mana zur Verfügung als ein Tinker mit Bottle und Soul Ring. Einmal zusätzlich Rearm+MotM ist da auf jeden Fall drin.
    • Ich versteh einfach nicht wofür du soviel Mana brauchst im Early. Wenn ich Tinker spiel geh ich mit Bot auf ne Lane und mach March an Rearm nochmal March und Laser vllt mal nen ranged creep soviel mana hat man auch ohne Soulring. Ein anderes Szenario ist noch, dass ich nen Tower deffen will mich also hin Bot und Rockets Rearm Rockets Rearm mach. Das ist im das einzige Szenario wo sich dein Soulring lohnt weil das wirklich manaintensiv ist.
    • also 800 gold vor bot noch dazu ausgeben mit bottle + boots/bot --> 1900 (Boots + bottle + soul ring)gold + 2200 --> 4100 gold. ganz schön happig das alles mit bot vorher zu bauen.
      bottle boots und gleich go auf travels, sonst wird es schwer gegen gleichgute gegner so schnell bot zu erfarmen. erst recht weil tinker so ein low hp hero ist, sollte man schonmal nicht auf soul ring gehen. wenn man bottle + travels hat, braucht man das mana eh nicht, da man auf ne lane tped 2x goblin castet und danach eh wieder nach "hause" tped. nullis würde ich auch nur dann bauen, wenn man die ganze zeit geganged wird und schwer bot erfarmen kann

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Ich glaub es ist ziemlich wayne ob soulring oder nulllis. Hat beides vor und nachteile.

Ich kauf mir magicwand und 1 nulli immer. Dann auf bot und dann shivas um besser und schneller farmen zu können.doch brauch ich umbedingt hex dann kauf ich erstmal hex. Das mana reicht dicke um ne wave abzufarmen, danach port ich eh wieder in die base.