Dota Beschreiben

• Dota Beschreiben

Also ich spiels ja schon ewig und meine Freundin nervt immer was ich da spiel kann es ihr baer net beschreiben weil sie Wc3 oder sowas net kennt und ich hab keine lust ihr des ewig zu erklären:

Wie würdet ihr dota nem völligen nuub in Sachen gaming erklären??
    (\__/)
    ( oo )
    ( >< ) This is Bunny. Copy Bunny
    into your signature to help him on his way to world domination.
  • Ich erkläre Leuten Dota immer wie Folgt:

Man spielt es meist im Team, 5 Leute gegen 5 Leute. jeder hat eine EInheit, einen Held, der spezifische Fähigkeiten hat.

Das terrain ist wie folgt aufgebaut: Unten Links und Oben rechts sind 2 Basen, In jeweils einer Basis startet ein team. Man kann dort verschiedene Sachen kaufen, und dort ist ein Baum/Thron welcher beschützt werden muss. Von der Basis weg führen 3 Wege [oben, seite, diagonal] und es erscheinen nach einer gewissen zeit immer pro bahn 5 monster. Auf jeder Bahn befinden sich 3 Türme, die die helfen. Nach der Hälfte der Bahn treffen sich die monster aus beiden Bases.
    Durch das töten der Türme und monster und anderer (feindlicher) helden gibt es Gold und erfahrung... für bestimmte erfahrung gibt es für den helden ein Level. Für jedes Level kann man sich einen neuen Skil laussuchen, bzw einen vorhandenen weiterentwickeln.

Das finde ich reicht, kalr mündlich kann man noch ein paar Sachen dazufügen.
  • Schreib doch gleich Killerspiel.
    Man hat eine Figur, in die man sich realistisch hineinversetzt, zum Beispiel den Zwergen Scharfschützen.
    Durch das töten anderer kann man sich Fähigkeiten aussuchen, zum Beispiel kann man den Gegnern mit dem Sniper besser Kopfschüsse verpassen und so schneller morden. Wer alle umbringt kommt schneller zu einem wunderschönen Baum oder einem kunstvollen Thron, den es rücksichtslos zu vernichten gilt.
    Dabei werden auch sonst unschuldige Bäume oder ältere Menschen (man muss nicht erwähnen, dass sie bereits skelettiert sind) ständig umgebracht.
    Wer der beste killer ist ist auch der beste Spieler.
    Schulmädchen sind auch dabei
    (Rylai: "Ich wollte eigentlich immer nur studieren" genügt um das zu schreiben :D)

So, um nen konstruktiven Beitrag zu leisten:
    Ich erkläre es entweder über wikipedia (link schicken, dann sind die leute zufrieden) oder im RL einfach wie ereskigal.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • schöne erklärung infrisios des is aber für eltern geeigneter^^

naja ich denk bei der freundin is des hauptprob des man zuviel zoggt oder also was sollte der eigentlich egal sein und wenn du lieber am pc is als mit deiner freundin :motz süchtling :twak

oder die freundin sieht net gut aus
    des nehm ich aber net an is sicher total hübsch :stock :keks

mfg sycer

edit : viel zu viele kekse oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYceR ()

• Meine Freundin spielt selber CS (ab und zu, wenn ich auf LAN bin und sie mal vorbei kommt), Strategiespiele findet sie doof, weil zu langsam. Besonders das mit der bunten Grafik (WC3^^)
    An deiner Stelle einfach mal zum Spielen auffordern, oder wenn sie kein Bock hat, nur zeigen
  • also ich erklärs das is eine funmap von wc3 und im gegensatz zum normalen wc3 hat man hier nur einen helden und die einheiten werden vom comp gesteuert, und das die helden halt interessantere fähigkeiten haben
    (die leute wissn was wc3 is ^^)
    Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
    Support Me !!!
  • Sag auf keinen Fall dass es sich um ein Spiel handelt, in dem es darum geht möglichst kunstvoll, aber effektiv seine Gegner abzuschlachten, sondern um soziale Interaktion mit Gleichgesinnten auf einer vorurteilsfreien Ebene. Gerade die sozialen Aspekte beim Gamen darf man nicht unter den Teppich kehren- wie schon allein die Existenz dieses Forums beweißt....
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!