Dota2- Gamescon- erste Eindrücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota2- Gamescon- erste Eindrücke

      Wie gefällt euch Dota2? 192
      1.  
        Sehr Gut (67) 35%
      2.  
        Gut (84) 44%
      3.  
        Geht so (34) 18%
      4.  
        Eher nicht (12) 6%
      5.  
        Zum weglaufen! (6) 3%
      Hi, da die anderen Threads um Schedule etc. gehen, mach ich hier mal einen auf, der ausschließlich um Eindrücke geht aus Dota 2.
      Hf beim Diskutieren.

      Meine Einschätzung auf ner Skala von 1 (Grottig)-10(Astrein):

      Gameplay: 3
      Graphik (Helden): 2
      Graphik (Terrain): 7
      Graphik(Gebäude): 3
      Animationen: 5

      Insgesamt hätte ich mir einen Sc2- Look besser vorstellen können als diesen, an Diablo3 angelehnten.


      Click me, Honey. . .
    • Ich denke, dass das Wc3 Feeling fast komplett weg ist. Das war schon von vorn herein klar,
      dennoch finde ich es cooler auf Grund der Graphik.

      Imo ist es einfach DotA 1 mit besserer Grafik und mit einem etwas anderem Feeling =)
      Man muss sich, so denke ich, nur daran gewöhnen ;)

      14 Uhr GGnet FIGHTING !!!!!!

      MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich finds extrem gut... mir gefällt der stil ziemlich und die souneffekte sind echt göttlich (clock).
      Gameplay:9
      Grafik(Helden):7
      Grafik(Gebäude):10 find ich echt genial.. die tower und die Dire base...wow
      Grafik(Terrain):8 gefällt
      Animationen: 8 hab eigentlich nichts zu bemängeln, nur wenn man es nicht gewohnt ist dann kann es einem schnell sehr unübersichtlich vorkommen

      sieht halt aus wie LoL und nicht wie dota...schade

      Ich glaub du hast noch nie LoL gespielt, oder? Außerdem war es klar dass eine neue Enginge ein neues Aussehen mit sich bringt. Und dass es nicht mehr aussehen wird wie WC3 DotA muss ich ja jetzt hier nicht erwähnen..
    • also beim ersten game hab ich mir gedacht: ok schaut ganz nice aus aber jz nicht sooo dolle...
      aber jetzt beim 2ten denk ich mir: omg das game is fucking episch und wird so viel spaß machen
      shinoo

      A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Gameplay: kann man imo nicht selber beantworten
      Grafik(Helden): 8 obwohl es für den tiger von potm abzug gibt!!
      Grafik(Gebäude): 9 finde die rax und tower gelugen obwohl ich die animation der tower schüsse nicht gut finde ( Vermisse die steinwerfer :D )
      Grafik(Terrain) - SENTINEL SEITE : 10 Ich finde die sentinel seite sowas von gelungen, die bäume sind echt gut dargestellt sowie der boden und klippen
      Grafik(Terrain) - Scourge Seite : 2 Ich kann mich mit der scourge seite einfach nicht anfreunden, die sieht sowas von scheiße aus.
      Animationen: 6 kann es sein das sven stun und venge stun, ziemlich gleich aussehen? ... Bemerke kaum etwas von animation canceling wenn sie anti mage oder so gangen. Hoffe das es das Animation Canceling in der wc3 art so überhaupt noch gibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stahl ()

    • matzzz schrieb:

      Graphikc


      Die Grafik find ich scheiße. Aber gut, wir sind eh keine Graphic-whores sonst würden wa DotA auch net spielen.

      Gameplay, kommts nur mir so langsam vor? Generell vom Look find ich die meisten neutral creeps nicht gelungen und Roshan is ja wohl nen Witz. Model und Texturen der Helden find ich ganz in Ordnung. Umgebung/Terrain is gut. Animationen find ich soweit Standard. Nix besonders gutes aber auch nicht schlecht.

      Aber alles in allem hatte ich mir schon mehr erwartet. Bin bisl enttäuscht. Is zwar nur Alpha/Beta ...whatever aber sie werden das Spiel in seinen Grundzügen nicht mehr groß verändern. Jetzt kommen nur noch einige Verbesserungen, Bugfixes und voila Valve aka Steam hat nen neuen Kassenschlager. Natürlich gibt es auch einiges dass gut ausschaute. Aber für heutige Verhltnisse sind die Animationen, Texturen und die Grafik echt net mehr Zeitgemäß. Bei einem SC2 kann man das machen. Die Fans haben gewisse Ansprüche und Erwartungen die auch erfüllt wurden. Aber bei einem eigenständigem Spiel welches vorher "nur" eine Wc3 Mod Map war sollte schon mehr drin sein.

      Erinnert doch schon stark an LoL, stellenweise auch an HoN. Als wäre es irgendwas dazwischen aber eben nicht Dota 2! Im Moment stellt sich (wohlgemerkt nur nach dem erste Eindruck) ernsthaft die Frage warum man nicht zu einem HoN oder LoL wechseln sollte statt DotA 2.

      Die Hate-Parade ist somit offiziell eröffnet :fresse:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinned ()

    • An der Grafik muss man imo noch einiges drehen. Da gibt es Elemente, die extrem gut sind (Radiancebäume, Tidehunter, Clock) und welche die extrem beschissen sind (Mirana vor allem mit ihrem Rattenwiesel, oder einige Items und Skillsets).

      Und das 50% der Spells knallen wie ne Shotgun ist auch blöd.

      Ansonsten bin ich bis jetzt sehr sehr zufrieden mit dem, was man vom Spiel sieht. Es scheint sich wirklich wie DotA anzufühlen und man erkennt alles direkt wieder. Die Healthbars mit Teamfarben und Segmenten sind klasse.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Grandios!
      Das Game spiegelt in meinen Augen DotA echt gut wieder und der Wiedererkennunggswert ist wie ich es mir gewünscht habe. Zudem scheinen wohl die kleineren und größen WC3 Macken behoben zu sein. Das Spiel sieht deutlich übersichtlicher aus. Die Heroes heben ganz klar von den Creeps ab, Units welche man mit dem Cursor berührt werden entsprechend farbig markiert und das Movement sind insgesamt deutlich flüssiger aus als das des WC3 Vorgängers. Wenn es sich jetzt noch so spielt wie es aussieht, dann wirds grandios!
    • Ich finds ehrlich gesagt hammer super mega geil.

      Ich denk wenn man die alten Warcraft-Grafiken vergisst ist es einfach nur bombe. Die Grafik ist einfach und schlicht und das find ich perfekt, da es eine höhere Übersicht für Zuschauer bietet. Dazu auch noch hübsch, zum Beispiel das Tidehunter Model gefällt mir sehr gut. Man muss sich halt nur umstellen.

      Großartige Gameplayänderungen scheint es bisher noch nicht gegeben zu haben. Finde ich auch gut so. Ich denk mal mit Dota 2 werden wir eher ein Dota 1.5 haben, dass eine Grafikverbesserung hat und vielleicht einige Balanceschwierigkeiten aus der Welt schafft.
    • @sinned hätten sie (noch) mehr verändert wären alle am rumheulen, dass man nichts wieder erkennt ... ich find die spells genau richtig so

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • ich persönlich finde die minimap extrem unübersichtlich, obwohl man sich da ja obv ziemlich Mühe gegeben hat, indem man scourge helden mit nem kreus darstellt und sentinel mit nem kreis aber ich find trotzdem dass man nicht viel erkennen kann
      BVF <3 !!
    • Tidehunter is für mich der neue oberboss, gefolgt von gorilla bosswalk earthshaker, hoffe das sf seinen gangstawalk beibehält um im kampf des oberbosses weiterhin mitmischen zu können.

      potms tiger sieht allerdings echt bescheiden aus, denke die community wird sich noch drüber äußern und der tiger wird dementsprechend angepasst.


      #dota2stream.de @ IRC the place where the elite meets.
    • Schlecht:
      Creeps heissen... "creep" =(
      Helden haben nicht mehr name und titel =(
      siege units der radiants sehen gewöhnungsbedürftig aus^^
      einige icons stinken ziemlich

      Gut:
      alles andere x)

      und eine Frage:

      ist da nun ein agdollsystem eingebaut oder nicht?
      fänds sehr nice konnts aber nicht erkennen iwie...


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...