Bullfrog, The Leaper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bullfrog, The Leaper

      Diese Idee ist alles andere als komplett. Ich poste sie hauptsächlich hier, weil ich ein wenig Hilfe brauche :P

      Dieser Post wird nicht allzu schön, da es sich dabei noch um ein unfertiges Konzept handelt.

      Ich fange mal mit dem wichtigsten an und zwar Bullfrogs Fertigkeiten.

      1. Ginormous Lungs

      Diese Fähigkeit hat Bullfrog bereits von Anfang an. Sie ist weniger eine Fähigkeit als ein Icon das zur Erklärung dient. Es beschreibt das sich mit der Füllung der Lunge des Helden sein Aussehen und einige seiner Fähigkeiten ändern. Desweiteren verändert sich das Icon je nach Zustand. Es gitb drei solche Zustände. Einen normalen ( auf dem icon könnte das als normales paar Lungen dargestellt werden), einen angeschwollenen (ebenso stark vergrößerte Lungen) und einen entleerten . Man startet immer im neutralen Zustand.

      2. Inhale / Exhale

      Eine lernbare Fertigkeit. Wenn du sie lernst bekommst du zwei Fertigkeiten. Beide haben seperate Cooldowns.

      Inhale:

      Zieht Gegner in einem Trichterförmigen(nicht fächerförmig) Bereich in Bullfrogs Richtung (entlang des Trichters natürlich). Wenn diese Gegner dabei in Nahkampfreichweite kommen, werden sie am Ende Opfer von Bullfrogs scharfen Zähnen.

      Werte: 600 Range, 400 range über 0,5 Sekunden Richtung Bullfrog gezogen und der Biss macht 50/100/150/200 Schaden basierend auf dem Level. Konstante 75 Manakosten und 15 Sekunden Cooldown.

      Durch die Trichterform werden die Gegner auch näher aneinander gezogen.

      Desweitern geht Bullfrog dadurch von dem entleerten Zustand in den neutralen Zustand oder vom neutralen in den angeschwollenen Zustand über. Im angeschwollenen Zustand kann diese Fähigkeit nicht genutzt werden.

      Exhale:

      Schiebt Gegner in einem Trichterförmigen Bereich entlang des Trichterförmigen Bereichs von Bulfrog weg. Durch den Starken Wind nehmen die Gegner dadurch ein bisschen Schaden.

      Werte: 600 range, 400 range über 0,5 Sekunden von Bullfrog weg geschoben und nehmen 0 / 50 / 100 / 150 Schaden.
      Konstante 75 Manakosten und 15 Sekunden Cooldown.

      Durch die Trichterform werden die Gegner auch weiter verteilt ( so wie beim rexxar Ulti zum Beispiel.)

      Desweiteren geht Bullfrog dadurch vom angeschwollenen in den neutralen und vom neutralen in den entleerten Zustand über. Im entleerten Zustand kann diese Fähigkeit nicht genutzt werden.

      3. Adaption

      Bullfrog bekommt zusätzliche Boni basierend auf seinem Momentanen Zustand.

      Dabei gibt es Boni für die entleerte / neutrale / angeschwollene Form

      Level 1: 5% ms / 2,5% ms und 5% dmg / 10% dmg
      Level 2: 10% ms / 5% ms und 10% dmg /20% dmg
      Level 3: 15% ms / 7,5% ms und 15% dmg / 30% dmg
      Level 4; 20% ms / 10% ms und 20% dmg / 40% dmg

      Diese Fähigkeit ist passiv. Wichtig ist auch noch, das seine Stats ( Movespeed und basedamage bzw. Stärke) so aufgebaut sein sollten, dass er wenn er in der angeschwollenen Form ist unterdurchschnittliches MS hat und in der Entleerten Form unterdurchschnittlichen Schaden.

      4. Giant Leap

      Bullfrog nutzt seine enorm kräftigen Beine um einen großen Sprung zu vollführen. Der Schaden und die Reichweite basiert hierbei auf seinem Zustand.

      Werte:
      Level 1 : 400 range im Angeschwollenen Modus /500 im neutralen / 600 im Entleerten und 120 Schaden im Angeschwollenen /100 im neutralen /80 im Entleerten. 1 Sekunde Flugzeit.

      Level 2: 400/500/600 range und 180/150/120 Schaden und 0,9 Sekunden Flugzeit.

      Level 3: 400/500/600 range und 240 /200/160 Schaden und 0,8 Sekunden Flugzeit.

      Level 4: 400/500/600 range und 300/250/200 Schaden und 0,7 Sekunden Flugzeit.

      Konstante Werte: 25 Sekunden Cooldown, 120 Mana, 250 AoE beim Aufschlag.



      Das waren erstmal die Fähigkeiten, die ich bis jetzt habe. Jetzt brauche ich eure Hilfe eine weitere zu finden, wobei diese kein Ulti sein muss, da sich sowohl Giant Leap als auch der Passiv gut in einen Ulti umwandeln lassen sollten.

      Dabei sollte vllt auch noch das mögliche Aussehen in betracht gezogen werden. Eine Aufrecht Laufen Kröte mit scharfen Zähnen und diversen Eigentschaften eines Kugelfisches. Lange Zunge nicht gewollt. Für Leute die FMA Brotherhood geguckt haben. Er könnte von der äußeren Form her ein wenig Ähnlichkeit mit Jerso haben.

      Und wo wir momentan im DotA 2 Hype sind:

      Möglichkeiten für diesen Helden: Verschiedene Stimmlagen und eventuell auch Sprüche je nachdem wie angeschwollen dieser Held ist :D Außerdem wären sehr flüssige Animationen möglich die ihn beim anschwellen und Abschwellen während Inhale und Exhale zeigen ( während man in WC 3 wahrscheinlich nur dass Model vergrößern und verkleinern kann :P )

      Mein Problem ist halt wie gesagt die fehlende Fertigkeit. Um Balance und Werte kann ich mich später noch kümmern. Ich weiß nur nicht welche Fähigkeit noch fehlt, da es für jetzt schon irgendwie komplett wirkt.

      Ich hoffe es ist auch ohne schön formatierten Post gut lesbar. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

    • 1) Flugzeit von Giant Leap lvl 4 hat nen Tippfehler
      2) Scheint mir ein Hunter zu sein, der im entleerten zustand die gegner chased, sie dann ransaugt um sie zu töten. Vielleicht noch ein Spell mit einem Slow/Disable, damit er am gegner dran bleiben kann. zB ne klebrige Zunge mit 300 Range, die ihn 5 sekunden in konstanter melee range am gegner dran hält, während die arme frei bleiben und er zuschlagen kann.
      Oder eine Pfütze wie beim alten doom Die brennende Erde, die bei gegnern den MS um 4/8/12% senkt
    • 1. korrigiert :P

      2. Ja er soll entweder enorm mobil sein oder ziemlich kampfstark.

      Sagen wir du willst zum Beispiel nem Gang entkommen: Exhale um die Gegner von dir wegzuschieben und an Mobilität zu gewinnen. Ich bin gegen die Zunge, weil sie wohlmöglich in einem Hook endet :D Wobei ich eine nette "Zungen-Idee" für DotA2 habe, diese jedoch nicht wirklich für diesen helden passt. (Ein low dmg low mana low cd nuke zum last hitten auf einem melee helden, der auch angriffseffekte von items hat, wie skadi, deso, gecrittet werden kann bashen kann oder auch den lothars backstab damage kriegt. Passt aber wie gesagt nicht zu dem Held und lässt sich auch nicht wirklich gut im normalen DotA umsetzen.

      Schleim Spucken habe ich mir auch schon überlegt. Eventuell eine Fähigkeit die im passsive Boni innerhalb des Flusses und der gespuckten Pfütze erlaubt, während man damit aktiv eben diese Pfütze spucken kann und diese Gegenr auch leicht slowt.

      edit: das wäre dann natürlich kein Ulti. :D Aber eine gute idee. Ich behalt die mal im hinterkopf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()