Suche kostenloses online Strategiespiel

• Suche kostenloses online Strategiespiel

Hi,
      ich suche ein Strategiespiel, welches ich mit meinen Freunden gegen einander zocken kann, sollte aber auch gegen andere möglich sein.
      Es sollte aufjeden Fall sein:
      -kostenlos
      -keine Browsergames (sollte zum downloaden sein)
      -kein aufbauspiel sein (also nicht so was wie anno)
      -am besten sollte es Ähnlichkeiten haben wie C&C

ich hoffe ihr kennt da etwas
    • AOE online ist grad rausgekommen, evt ist das was für euch. Hat aber einige MMO-elemente, was ihmo nicht so toll ist.

Ansonsten 10€ für AOEII/AOM/WCIII investieren. SCII ist teurer, aber auch epic.

edit: afaik sind C&C 1-3 auch kostenlos.

Battleforge ist auch noch ziemlich cool, aber hat im Prinzip kein Macro. Außerdem hat es Die schwächen von TCG's, wer mehr Geld ausgibt hat oft auch bessere Karten. Dafür ist es halt f2p. Könnte euch aber ein paar schenken.

edit2: Battle for Wesnoth ist ein ziemlich cooles Open Source spiel. Aber eine nicht so "gute" Grafik (ich mag sie) und Rundenbasiert.

edit3: Ich fail heute irgendwie immer mit der Grammatik...

außerdem solltet ihr euch 0 A.D. ansehen. Ein Open-Source Projekt angelehnt an AOEII, spielt aber in der Antike.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• aoe online hab ich probiert, war sehr enttäuscht dass es kein full strategie spiel ist
      sondern viel von mmo hat

wc3 hab ich mir sowieso schon gekauft
      auch ab und zu mal gespielt
      aber ich habs nicht so drauf mit micro

glaube nicht dass c&c 3 kostenlos ist
      das ist immerhin tiberium wars und das ist garnicht so schlecht

battleforge wäre auch mal ne pberlegung wert
    • Blut und Ehre, ist ne funmap für war3, neben einem qualitativ sehr hochwertigen und ausgereiftem Intro bietet das Spiel sehr viel vielfalt durch verschiedenste Einheiten. Du kannst eine aus 6 Rassen spielen (Mensch, Nachtelf, Naga, Untot, DÄMON, Ork) welche alle sehr unterschiedlich sind. Das Spiel hat auch einige RPG Elemente, da du einen Helden hast der levelt und auch Zauber erlernen kann die du im zugehörigen Shop bekommen kannst. All in all, best Funmap of 2012