Crits bashs sonstige passivs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crits bashs sonstige passivs

      Ich finde man könnte in Dota zwei von den recht vielen Helden mit ähnlichen Passivs wegkommen. zumal verschiedene Items diesen Effekt ja ebenfalls bieten.

      Also kurze Auflistung [jahrakal_32] [yurnero_32] [darkterror_32] [gondar_32] [banehallow4_32] [kingleoric_32] [nessaj_32] [slardar_32] haben einen crit oder bash.

      Ich hab Mord ausgelassen da ihr crit ein Ulty ist.

      Nun ich denke das es ja durchaus Kreativere Fähigkeiten geben könnte. Die ähnliches bewirken.

      Beispielsweise [yurnero_32] crit könnte man durch ein anderes passiv ersezten. zb. 5/10/15/20 Chance darauf einen Angriff mit maximaler angriffsgeschwindigkeit auszuführen. Das könnte ihm während des Ultys mehr hits erlauben. zudem signeriert es mit sich selbst.

      Jacrals Bash ist ja letztlich über die range und melee Form ohnehin, anders zudem hat er erst kürzlich ein Remake erfahren lassen wir also.

      Faceless Void braucht eigendlich unter seiner Chrono keinen Bash. Man könnte das passiv abändern. So das es schaden davon abhängig macht. wie schnell eine Einheit sich nicht bewegt.

      Beispiel maximaler ms ist 522 wenn man Lycan während er läuft angreift. macht man 0 bonus schaden. für fehlenden ms macht man Bonusschaden von
      von 3/6/9/12 % des ms was zum maximalen fehlt. bei einem gestunnten Gegner oder unter der Chrono währen das +62,64 Schaden pro Schlag. Bei einem Helden der sich aktuell mit 300 ms währen es um die 12 Bonusschaden.
      Gonder könnte man auch ändern wobei ich das jetzt nicht tue.

      Lycan erhält seinen Crit zwar nur während der Wolfsform. und in dem Fall finde ich könnte man etwas anderes nehmen.

      Zum beispiel Lycaner gift.
      Von Lycan in Wolfsform getötete Units stehen als von Lycan kontrollierbare Wölfe der aktuellen Stufe von Spiritwolfs wieder auf.
      Gute Sygnerie mit seinem zweiten Spell. und dem Passiv gut zum Pushen.

      Bei Leo könnte man den Crit durch einen Spell ersetzten.zb. Skelett beschwören. vielleicht ähnlich den Wölfen von Lycan dafür gegen Magischen schaden ein bisschen zusätzliche resi. Das wäre eine gut zu seinem Namen und seiner Aura passen.

      zb. Skelettkings Strike 70 Mana cd wie Spell 1.
      20/ 40/ 60/ 80 Bonusschaden. Wenn die gegnerische Einheit in 1/2/3/4 sec stirbt. erhebt sich ein Dunkler Dinner mit 400 /500/ 600/ 700/ Hp
      und 25 35 45 55 Schaden sowie 20 30 40 50 % Magieimmunität und einem Basis ms von 355.

      Bei Nessai könnte man einen weiteren Spell einfügen oder ihn zb statt Puredamage Chaosdamage sein lassen. Auch wenn das auch nicht viel besser sein würde.

      Damit hätte man ein paar vergleichsweise langweilige Effekte dennoch gebannt.

      So jetzt ihr was haltet ihr davon Kritik ist wie immer erwünscht.
    • Sehr gut nicht durchdacht!
      Massig Rechtschreibfehler, einfach unsinnige Ideen - "So das es schaden davon abhängig macht. wie schnell eine Einheit sich nicht bewegt. " oder du willst Skk's Crit wegmachen weils unorginell ist und viele andere Heroes auch nen Crit haben und ihn dafür nen SUMMON Spell geben den z.B Lyca hat - ist das nicht unorginell?
      Sorry, einfach stumpfe Ideen die keinen Sinn machen.
    • ich stimme dir zu, dass es (zu) viele helden mit simplen bash/crit passives gibt, aber bei einem großteil der helden machen die nunmal sinn.
      ein void lebt ja quasi von dem bash - einfache mathematik: mass AS -> mass bash -> stunlock -> gg. Deine Idee finde ich zwar (zugegebenermaßen) verdammt interessant und innovativ und ich fände sie auch toll in DotA - aber leider nicht auf Void.
      Lycan ist ein hardcarry und soll auch einer bleiben - mit nicht skalierenden passives ist er der neue furion und kein carry mehr, denn crits scalen immer.
      Die Yurnero Idee ist gut und könnte imo sogar (wenn man sich das balancetechnisch auch anschauen müsste) durchgeführt werden - gefällt mir ziemlich gut :)
      Man sollte crits und bashes auf keinen fall generell abschaffen, aber einige helden bräuchten diese spells in der tat nicht in der direkten form, das ist wirklich langweilig. zumal in letzter zeit ja die tendenz dazu geht, zu viele passives in actives umzuwandeln - siehe tb (wobei da eher "gefühlte passives" aka range form und illu spawn durch "richtige" actives ersetzt wurden) oder vor allem troll, der jetzt neben blind und ulti noch einen aktiven spell bekommen hat.
      grundsätzlich also JA, man sollte aber nicht versuchen, bei allen helden nur um der veränderung willen veränderungen durchzuführen.
    • Das beste an dem Thread ist, dass ich herzhaft über deine Schreibweise vom Namen des Troll Warlords lachen konnte. Der Kollege heißt nicht Jacral sondern Jah'Rakal.

      Mal ehrlich, es ist total Sinnfrei Bash und Crit auszutauschen. Vor allem das Argument vom Faceless Void (vielleicht etwas ungünstig formuliert) ist völlig schwachsinnig. Außer, wenn du wirklich nur während dem Ulti angreifst und sonst die Helden, die man im 1on1 gut hauen kann, leben lässt.
    • henpara schrieb:

      Crit und Bash gehören einfach dazu. Die genannten Helden wären ohne zumeist wesentlich schwächer als sie es jetzt sind.


      Es geht ja auch darum, die Spells deswegen zu ersetzen, weil man sie über Items bekommen kann.
      Er möchte einfach damit eine größere Vielfalt erreichen.
      Ist doch nicht verkehrt?

      FInde die Ideen auch gut... Zumindest im Groben.
      Nochmehr Lycans Wölfe = gg.
    • Blink kann man auch über Items bekommen, also magina quop und alle mit blinkstrikes auch reworken?
      Ernsthaft, das alleine kann kein Grund sein. Dann musst du auch alle armor-reduce spells ändern, weil das geht ja auch über items...

      Sinnvolle Argumentation where?

      € Hexx natürlich noch vergessen und slow (shivas) und silence (orchid) und magie-verstärkende spells (siehe neues item) oder Illus (Manta) oder Spells mit MS-Bonus (yasha und co) ... to be continued.

      Ich finde solange etwas zum hero Konzept passen, sollte es egal sein ob ein ähnlicher Effekt auch über Items geholt werden kann.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Tiker Ulti rework! Refresher solves already.

      @topic Ich find die Ideen sind nicht unbedingt schlecht, bei einigen sogar recht innovativ. Aber größtenteils halt unnötig. Bash/Crit gehören zu den meisten Helden die du aufzählst einfach dazu ...
    • Crits finde ich nicht weiter schlimm, die geben in Endeffekt einfach nur +Dmg, so wie zB auch SF-Passive oder zig Items. Da muss man imo nichts ändern. Bashes sind schon eher nervig und überrepräsentiert, die Idee, da was zu ändern, finde ich gut. Aber dann muss auch eine gute Idee für einen Ersatz her, und die fehlt leider noch.
    • Der dunkle Dinner signeriert echt gut mit Leo..

      Natürlich sind crits und bash nicht sonderlich spannend, aber sie gehören einfach zu DotA dazu. Ein 300dmg nuke ist auch nicht spannend, trotzdem braucht man keinen Ersatz.
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.