1001 Alben für die Ewigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Miles Davis - Bitches Brew (1970)

      Genre: Fusion

      Hipster Essential, Genredefinition und -klassiker. Der unvergleichliche Miles motherfuckin' Davis, geheiligt werde sein Name. Hat mein Papa im Original als riesen LP mit dem ganzen verdammt tollen Cover! *sabber* *lächz*

      Was, ihr wollt Hörbeispiele von diesem Überklassiker des Jazz? :D

      Sanctuary


    • Current 93 - Aleph at Hallucinatory Mountain (2009)

      Genre: Dachschaden. Geschlossene Psychatrische. Drogenwahn. Angstzustände.

      Und als letztes Album dieses kurzen Hipster-Intermezzo ein wirklich schwieriger und harter Brocken. Eigentlich unverdaulich, aber unfassbar spannend und fesselnd.

      Not Because The Fox Barks - Kopfhörerpflicht. Wirken lassen. Zuende hören.


    • Lisa O Piu - Behind The Bend (2010)

      Genre: Folk

      Okay, eins hab ich noch (vorerst, will ja nicht mein ganzes Pulver verschießen nur weil ich dem Bäumchen gerne den Rachen stopfen will ;) ). So Hipster, dass es bei lastFM bisher unter 20k Listener hat, so Hipster dass ich erst (aus Dummheit) keine Hörbeispiele bei YouTube oder grooveshark.com gefunden habe, und gleichzeitig ganz außergewöhnlich phantastisch.

      Simplicity
    • devilchen schrieb:

      Drudkh und Negura Bunget hab ich mir schon angehört, gefällt beides sehr gut. ;)
      Aber wie gesagt: Es gibt zuviel Musik... :D

      Grade ein paar Durchläufe von Crippled Black Phoenix: Sehr sehr geiler Postrock. t-up!

      €: Ich warte auf Behemoth!! =]


      Schön dass dir DRUDKH und NEGURA BUNGET was geben. Muss man auch ein paar mal hören bis mans drin hat.

      BEHEMOTH werden aller Vorraussicht nach irgendwann auftauchen.

      Seraph schrieb:

      also ich hab letzte woche ein video gezeigt bekommen, das mich echt schon ziemlich weggeblasen hat...^^
      so viel zum thema technik:

      youtubeproxy.org/default.aspx?…e.com/watch?v=wEywYigygnk

      MfG


      Ist eine Studioaufnahme, wenngleich natürlich sehr beeindruckend. Antworte mal lieber in deinem Thread auf meine Posts, du Fisch!

      Himmelweiss schrieb:

      Ich bin mir gerade bei deinem Musikgeschmack nicht sicher...wirst du irgendwann ein Album von Converge in deine Liste aufnehmen?
      So eine kleine Zusammenfassung/Vorstellung von dir würde ich mich, nachdem, was hier sonst schon so steht, absolut interessieren.


      Hmm, ich denke drüber nach, ja. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen dass ich die Band nicht sonderlich gut kenne... Muss mich da vielleicht nochmal reinhören.


      Sonst, sehr nette Mischung aus Sachen die ich mag (Postrock, RATM, Alter Bridge), Sachen, die ich schon immer mal hören wollte (Oceansize), mir unbekannten Bands (v.A. Reign of Kindo, danke dafür(!)) und Sachen, die ich fälschlicherweise abgeschrieben/verwechselt hab (Tool <-> Il Nino, ka warum). Naja, und BM halt. Man kann nicht alles mögen :)


      Das war noch LÄNGST nicht alles an Blackmetal, und es war bisher eigentlich nur der nette Kram. :D Trotzdem schön dass du dich hier dennoch halbwegs heimisch fühlst, und Kommentare motivieren natürlich auch zum weitermachen ;)

      l0sth0pe schrieb:

      OT: Der Thread ist einfach pervers geil -.- Bei so viel Musik weiß man überhaupt nicht, wann man denn in Gottes Namen dazu kommen soll das alles zu hören -.- Mich machts meist runter, wenn ich daran denke, was alles unentdeckt ist, zumal man anhand der wenigen Alben, die meine Wenigkeit kennt, sehen/erwarten kann, wie imba der Rest dann wird ;)
      Deshalb go on und irgendwann mal, wies meine Art ist, werde ich nach 50 Seiten irgendeinen Bericht über irgendwas hier posten. Aber vielen Dank für die ganze Mühe.
      For now bester Thread auf DS

      mfg ;)

      l0sth0pe


      Hm, Danke, ich bin ein wenig sprachlos... achwas, ich und sprachlos, ich bin die größte Labertasche ;) Nein, mal ernsthaft: Danke für das Lob, freut mich natürlich ungemein. Alle Arten von Kommentare, auch Einzeiler, freuen mich natürlich und motivieren. Wenn irgendwann ein Monsterbericht kommt wäre das natürlich sehr schön.
      Aber natürlich klaube auch ich mir sehr viel Inspiration von anderen Leuten zusammen, Seraph beispielsweise wird hier noch einige Male lobend erwähnt werden, soviel ist sicher... aber der ist ja ein ähnlicher Musikjunk, insofern. Wenn man nur lange genug gräbt und buddelt entdeckt man halt irgendwann schöne Sachen. Außerdem wirst auch du warscheinlich hier eine ganze Menge Kram finden der dir weniger zusagt. Ist halt so, zwei Menschen haben eigentlich nie exakt den selben Geschmack.

      TCX]Nightmare schrieb:

      echt cool :9


      Bezogen auf was? Oder allgemein? Im letzteren Fall bin ich natürlich geneigt dir zuzustimmen ;) Selbstlob stinkt. Nunja. Schön wenn ich dir eine Freude machen konnte ;>
    • FME schrieb:


      tqt schrieb:

      Der liebe Frank muss mal etwas Hypster Stuff droppen (vorzugsweise welchen, den ich noch nicht kenne).


      Und was man als "Hipster" definiert ist natürlich die Frage, ich kann dir tonnenweise unbekannten Kram nennen aber du wirst mit einem Großteil davon nichts anfangen können. Versuchs halt!
      Dich interessieren könnte vielleicht später Shoegaze sowie Postrock und die jeweiligen Anfänge... Kaum. Ich glaub ich kenn schon fast alles was man irgendwie kennen kann in den Genren.
      Aber sowie ich das bisher sehe bist du halt eher auf der Indie-Schiene (?!) w.t.f. hell no!


      LA DISPUTE: Kenn ich nicht. Was machen die?


      Rumhipstern!
      Lad dir die "Here, Hear" EP's (gibt 3 Stück) und "Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair" runter und hör mal rein.
      Ich will jetzt hier keine Youtube Videos posten. Ich müsste mindestens 5 Stück raushauen um La Dispute irgendwie gerecht zu vertreten, und da hörst du einfach am besten selber rein.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes


    • Live - Throwing Copper (1994)

      Genre: Alternative Rock

      Und nach dem ganzen Hipsterstuff noch ein schönes, eingängiges Album. Ein Genreklassiker, natürlich. Insgesamt weniger Druckvoll als ALTER BRIDGE und quasi ohne Metalanteil, aber für Fans der letztgenannten Band dennoch mehr als ein nur guter Tip. Schöne, leicht eingängige und mitsingbare Songs über die niemals alten Themen wie Liebe usw., geht runter wie Öl und bleibt im Ohr. Einfach ein gut hörbares Album welches man auch gut auf Parties mit gemischten Publikum auflegen kann: nicht zu glatt, aber dennoch catchy genug, mit einem starken Sänger und tollen Melodien. Hat zumindest für mich trotz seines Alters nicht von seiner Faszination eingebüßt und klingt immernoch topmodern.

      Shit Towne - treibend.

      Iris - energetisch.
    • tqt schrieb:

      Und was man als "Hipster" definiert ist natürlich die Frage, ich kann dir tonnenweise unbekannten Kram nennen aber du wirst mit einem Großteil davon nichts anfangen können. Versuchs halt!


      Hier sollte jetzt ein längerer Absatz stehen, aber gut, ich werds versuchen. Einfach im Thread bleiben, dann kriegste vermutlich genug Anregungen für Undergroundkram, aber eben nicht nur Undergroundkram. Dafür ist der Thread nicht da. Natürlich wäre es auch schön wenn noch irgendjemand die Vorstellung verlockend fände eine eigene Zusammenstellung zu beginnen... wir könnten auch mal ein Forenspiel machen, und zwar: jeder schreibt seine Top100 (20/30/55/111/10) nieder. Wäre sicher lustig, vorallem weil ich dann nicht der einzige der was vorstellt. ;)

      Dich interessieren könnte vielleicht später Shoegaze sowie Postrock und die jeweiligen Anfänge... Kaum. Ich glaub ich kenn schon fast alles was man irgendwie kennen kann in den Genren.


      Na sowas. Hätte nicht gedacht dass das dein Genre ist.

      Aber sowie ich das bisher sehe bist du halt eher auf der Indie-Schiene (?!) w.t.f. hell no!


      ?! Wenn ich mich recht erinner klang eine Vorstellung in deinem Thread ziemlich indie. Also, Indie und alles -core'ige, natürlich. Nicht? Du bist für mich irgendwie nicht einschätzbar, was natürlich auch daran liegen könnte dass du immer nur Einzeiler schreibst. Gehört wohl zum Hipsterimage, nichts von sich preisgeben und so ;P

      Rumhipstern!
      Lad dir die "Here, Hear" EP's (gibt 3 Stück) und "Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair" runter und hör mal rein.
      Ich will jetzt hier keine Youtube Videos posten. Ich müsste mindestens 5 Stück raushauen um La Dispute irgendwie gerecht zu vertreten, und da hörst du einfach am besten selber rein.


      Das Album läuft grade, ganz hübsch. Weinerliche Vocals machen es mir aber grundsätzlich nicht unbedingt leicht... stört jetzt in dem Fall nicht so sehr weil es auch Ausbrüche gibt. Mal schaun. Ganz spontan fehlen mir ein wenig die "großen Momente" die mich aufhorchen lassen, aber ist ja nur ein erster Eindruck den ich natürlich dringend mitteilen muss, Labertasche und so ... :>

      tqt schrieb:

      Ahja, ich kümmer mich mal um den ganzen Kram.


      Tun Sie dies. Spannend ist das allemal alles.
    • Ja, gerne.
      Ja, doch aufjedenfall.
      Ja, schon. Gerade deswegen sollten wir vielleicht mal das erste Ja angehen.
      Ja, dacht ich mir. Dranbleiben. Die Sachen sind alle so verschieden, dass du wirklich alles gehört haben solltest. Ich mag z.B. das erste Album ganz und garnicht und der Rest ist die Offenbarung für mich ^_^
      Ja, morgen! (versprochen [ehrlich])

      lastfm.de/user/jReE- solved übrigens!
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • FME schrieb:

      Lisa O Piu - Behind The Bend (2010)

      Genre: Folk

      Okay, eins hab ich noch (vorerst, will ja nicht mein ganzes Pulver verschießen nur weil ich dem Bäumchen gerne den Rachen stopfen will ;) ). So Hipster, dass es bei lastFM bisher unter 20k Listener hat, so Hipster dass ich erst (aus Dummheit) keine Hörbeispiele bei YouTube oder grooveshark.com gefunden habe, und gleichzeitig ganz außergewöhnlich phantastisch.


      Unter 20k ist was besonderes?^^ Egal, der Tracl gefällt, das Album wird "gekauft".
    • FME schrieb:



      Current 93 - Aleph at Hallucinatory Mountain (2009)

      Genre: Dachschaden. Geschlossene Psychatrische. Drogenwahn. Angstzustände.

      Und als letztes Album dieses kurzen Hipster-Intermezzo ein wirklich schwieriger und harter Brocken. Eigentlich unverdaulich, aber unfassbar spannend und fesselnd.

      Not Because The Fox Barks - Kopfhörerpflicht. Wirken lassen. Zuende hören.


      okaaaaaaaaaaaaaay das album stresst mich dezent :thumbsup: wills aber nich ausmachen weils mit jedem durchgang geiler wird :cursing:
    • roflgrins schrieb:

      Er meinte wohl unter 20k Plays :]


      This. Natürlich. Bin z.Z. an einer Band dran die bisher 1.100 gescrobbelte Lieder & 66 Hörer hat und die in meiner Jahreswertung für das Album des Jahres doch relativ gut vorne mitmischt, die sind dann natürlich noch mehr Hipster ;)

      Kunnia- schrieb:

      okaaaaaaaaaaaaaay das album stresst mich dezent :thumbsup: wills aber nich ausmachen weils mit jedem durchgang geiler wird :cursing:


      Ging mir damals auch so, man möchte nicht hinhören aber man kann nicht ausmachen und irgendwann hat das Album einen gefangen genommen 8[
    • Man könnte ja einen Diskussionsthread für diesen Thread eröffnen und hier nurnoch die Alben posten. Finde ich übersichtlicher. Und vllt kann man im Diskuthread danna uch selbst Vorschläge posten :D

      Btw Fange gleich an die Hipstersachen durchzugehen aber wenn du schon Jazz angehst vergisst du Sun Ra.

      Man hätte damit sogar einen perfekten Übergang zu Math/Chaoscore wie Fear Before (the March of Flames) [kennt die hier im Forum eigentlich überhaupt jemand?] oder Dillinger/PTH :D
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • ^ k3 the revoluzzer? not :P
      fear before the march of flames wäre mir hundert mal lieber als kackverge oder protest the hero, die es beide nicht oder nur mit großen abstrichen verdient hätten, hier rein zu kommen :D dillenger und the chariot fände ich sinnvoll, the ocean hielte ich für "obviöslich", wie tree so schön sagt.
      btt: dann aber bitte the always open mouth und keinen schund .)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.