Bristle...Back?

• Bristle...Back?

Sagt mal,was haltet ihr eigentlich vom Bristleback? Habe ihn ewig nicht gesehen. Ich habe keine bestimmten Anlass für diesen Thread außer das ich im Zuge des Dota 2 Hypes mal überlegt habe welche Helden noch fehlen und beim Bristleback gestutzt weil ich vergessen habe das es den überhaupt noch gibt. Braucht eigentlich wahnsinnig Farm und damit beantworte ich Fragen nach competitive nutzen fast von selber, aber eben nur fast, weil auch mit halbwegs soliden Items ist er meiner Meinung recht stark, und da er für Gos kaum Mana braucht kann er ziemlich überraschend attackieren. Nur Magic Stick ist halt scheiße gegen Spellspam, ist halt wahrscheinlich auch einer der wesentlichen Gründe warum man ihn nicht mehr sieht. Was haltet ihr von diesem Hero? Rework? oder braucht eh niemand? oder ist er gar derzeit noch einnsetzbar und wird aber völlig unterschätzt? Finde den hEro eigentlich sehr interessant weil das Konzept des passivs eine sehr ungewöhnlich Spielweise fördert ohne dabei so kompliziert zu sein wie teilweise die Spells neuerer Helden und Goo für spannende Chasing Situationen gesorgt hat, daher wäre ein Rework dieser Spells finde ich nicht so günstig, also was tun mit diesem Held?
    • im turnier wurde ja sogar void gespielt oder? den hätte man vor ein paar monaten auch für im competitive kaum einsetzbar gehalten...
      wie auch immer, magic stick ist vor allem im early sehr bitter für bristle, weil er ihm sämtliches offensivpotenzial nimmt. später kann er mit seinem spellspam in den teamfights ordentlich den gegner nerven und vor allem wahnsinnig gut tanken, aber sein early ist halt durch magic stick/wand in etwa so stark wie das von meepo... den aufwand, ihn mit halbwegs ordentlichem gear ins mid zu bringen ist er halt kaum wert, weil es für fast alle aufgaben und fast alle lineups bessere alternativen als bistle gibt.
    • mit bristleback hat man den wohl besten baiter im ganzen spiel, einfach beim tower pushen den bristle weiter nach vorne stellen und sprayn lassen, wird er gefocused dann braucht das gegner team schon viele viele spells und disables um ihn zu töten, dann wird das team vom bristle das andere team aber zerschnetzeln, da sie alles im CD haben um bristle zu töten.

oder sie focusen bristle nicht und er klebt ihnen im clash am arsch und spritzt rum und macht viel dmg nach ner zeit und kann außerdem slown.

wenn alle umfallen und bristle noch steht, wurde er wohl falsch vom team positioniert und dann failt der hero.

bristle=WAND aka MAUER
    • Bristle wird durchaus noch häufiger gespielt. Vllt nicht in den Top-Clanwars aber so im low-mid Bereich kann er sehr verheerend sein. Hoodguard like np und der steht drinne wie son Schwein!
      Was ich damit sagen will. Das ist glaub ich nur Metagame bedingt das er nicht gespielt wird. Würde man ihn buffen würd er alles rapieren. Ist schon in Ordnung so wie er ist der Held.

MFG
    • Naja, Medaillon tut ihm schon weh, magic wand ebenfalls. Und obwohl ich denke dass irgendwie keiner mitbekommen hat dass der Quill Spray nicht mehr von damage block abgehalten wird so denke ich es wär interessant zu sehen ob man das Damage cap auf Quill Spray wieder entfernen könnte. Das war nämlich VOR magic stick/wand.

PS: Für Dota 2 hoffe ich dass die Animation für Quill Spray nicht mehr so lästig BB's movement interrupted, des geht mir einfach nur auf die Nerven.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Ich glaub, wer sagt das Bristle im Early etwa so stark ist wie Meepo hat noch nie versucht n Bristle mit n bisschen Support im Early zu töten..

Ansonsten, imo ist Bristle grade im mid sau stark und verliert im Late krass an Stärke, und er rbaucht auch keine großen Items, Treads Vang und Hood oder Radi bei passendem Farm, dazu starkes Early/Mid Lineup und er tankt halt einfach den Shit .. oft sehr erfolgreich in Push Strats gespielt.
    • das problem an nem bristle ist einfach, dass sein team geschnetzelt wird und sich dann alle umdrehen und die sau schlachten wollen. bis er gute items gefarmt hat zerstört ihn leider fast jeder hardcarry mit dem gleichen farm...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Hahaha nicht unbedingt konstruktiv aber geil(Mc hammer kann eh nicht versagen), man beachte in dem Video mal die Items(Dagger,Travel, Aegis, ein Heart+ein zweites im Bau)^^. Das ist nämlich meine Überleitung zur Frage ob man evtl. einfach andere Items holen sollte(die im Video jetzt mal nicht weiter kommentiert), aber in alten Zeiten(6.48b zum Beispiel) war Bristle klassischer Hardcarry/Tank in einem meist mit Radi+Tankstuff unterwegs, später dann eher reiner Tank und eher Khadgars/Vanguard first Kandidat.

Als Hardcarry ist er heute unvorstellbar, entweder ist das Game eh over oder ein vergleichbarer morf,Am,Spectre ist längst stärker, zumindest wenn er nur am farmen ist, aber gerade da könnte man denke ich ansetzen weil er auch gute Midgamestärke hat um Zb in Pushes drin zustehen oder Slardar ähnlich zwar zu farmen aber hin und wieder einfach nem Fight/gang zu joinen und kein "Mein Team macht ja ersma mal paar Fights 4on5" Hero ist. Und Bristle ist zwar mit Items unglaublich schwer zu killen, aber solange die Gegner auch noch nix haben eigentlich genauso schwer ohne. Da könnte man echt was machen, auch wenn ich konkret noch nicht so die Vorstellung hab, aber Zb Armorreduce mit Medallion kann man auch im early/mid einzelne Helden richtig schnell verdreschen und danach einfach weiterfarmen.
    • die sache ist die, das das earlygame potential von bristle ab dem ms Bereich durch die magische Wand quasi komplett gecontert wird. das heißt du bist dazu gezwungen den Spray nur noch zum farmen und möglichst in Abwesenheit deiner Gegner zu usen, zumindest wenn du gegen Caster stehst. und auch sonst nur bedingt useful, weil dein Gegenspieler dann einfach bald wieder full hp ist.
      In Teamfights aber ist bristle durchaus useful, man kann ihn aufgrund seiner überragenden HP recht gut als Opferlamm hinstellen, das heißt alleine damit pushen während sich alle anderen im Wald verstecken oder "scheinbar" out of position gehen. An irgendeinem Punkt sind die Gegner gezwungen etwas gegen ihn zu unternehmen und wenn sie zu viele ihrer Spells usen verlieren sie den nächsten Teamfight. Und so würde ich Bristle, falls er denn gespielt wird auch verwenden, permanent zum wegchasen bei Pushes oder eben um die Gegner zu dummen Aktionen zu zwingen. Die Itemfrage, die du aufgeworden hast ist interessant, darüber werde ich noch nachdenken, ich poste demnächst ein Replay.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • ja bin schon auf die replays gespannt, roflgrins idee, dass du zu jedem heldenthread eins posten solltest ist echt genial.

bristle tanked mmn nach zu wenig um es sich erlauben zu können allzuweit vom team weg zu stehen und anzupushen, ne venge mit medallion + team killt bb mit vanguard+hood auch relativ schnell