Der "etwas andere" Bericht über die Gamescom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cocofang schrieb:

ehrlich gesagt ist mir das relativ egal. Dafür hat mich der ZDF ARD Bericht, der gegen Menschen ging die sich selbst informieren ( übers Internet z.B.) viel schockierender.

Minute 6!

Könnten wir nicht lieber was dagegen machen als gegen sone olle Trulla und gegen die Macher von nutzlose Sendungen ala Mitten Im Leben etc. ? Das wäre vllt auch ein angemesseneres Ziel für Anon ( und damit meine ich die Leute die sich Anon nennen und die Angriffe gegen die Internetpräsenzen von Scientology, diverse Diktaturen und sonst wen gerichtet haben.), als diese Lachnummern bei RTL

Hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tun als eine Relativierung für den RTL Schman zu sein, aber solche Dinge gruseln mich viel mehr.

Warum guckst du auch deutsches Fernsehen? Niveau findest du im deutschen Fernsehen nicht. Höchstens Phoenix bringt ab und zu noch infomative Sachen, aber ansonsten kannst du sowohl die Privaten als auch die Öffentlich-Rechtlichen in die Tonne kloppen. Wenn du Englisch kannst guck dir BBC an. Ansonsten: CNN (amerkanisch-liberale -Sicht), RT News (Russen News), Al Jazeera (wird aber vom Saudi-Arabien und Katar unter Druck gesetzt - kaum/keine Berichte über Niederschlagung der Protestbwegung von Bahrain durch Saudi-Arabien), NHK (Japan). Auf jeden Fall nicht deutsches Fernsehen - außer du brauchst Unterhaltung und bist ein Fan vom Serien a la Tatort, Elton vs etc.
      Das gleiche gilt auch für die Online-Versionen von Spiegel, SZ, Zeit, Welt und Co.. Gott, wer die Online-Versionen liest, ist genauso dumm wie ein BILD-Leser nur dass der Spiegel-Online-Leser (90% Leute die keine Ahnung von der Materie haben) denkt er wäre besser.. Wer auf News steht: reuters.de - ist manchmal genauso komisch, aber die Sprachwahl ist wenigsten in 99% der Fälle angemessen. Man muss doch nur angucken wie die Spiegel-Online-Redaktion den reuters Text verändert und auf der Seite platziert - immer reißerisch wie möglich.

Und zu den Stuttgart21-Gegnern: Die haben selber Schuld. Der Bahnhof wird jetzt so oder so gebaut. Die Stimmung ist zugunsten des Bahnhofs längst gekippt.

Edit: Und zum Video. Who cares? Es gibt nunmal überproportional "solche" Leute in der Zocker-Community. Wenn ihr nicht so seid, kannst euch doch eh egal sein. Dann brauchen die Leute euch doch nur ganz kurz checken und schon wissen die : Stimmt nicht.
    • Die Dritten kenne ich nicht alle, aber von der erfahrung irgendwie alles provienziell. Kaum Nachrichten, Berichterstattung, zeitnahe Dokus zu aktuellen Weltgeschehnissen. Was der Bauer aus der Nachbarschaft so macht, interessiert mich nicht wirklich..
    • @ Yourfist:

Es gibt für mich nur einen Grund fernzusehen: Ich bin schlapp und Müde kann aber trotzdem nicht einpennen. Dann flimmert halt die Glotze nen bisschen nebenher. Für Informationen nutze ich das ganz bestimmt nicht. Für Serien gibt es auch alternativen. (z.B. DvD Importe oder für manch einen Streaming Seiten oder auch die böse Raubkopie)

Aber schöner wäre doch eigentlich, wenn alle Menschen ordentlich informiert würden und man nicht einen Haufen Menschen an einem Tag begegnet, die alles glauben was in der Glotze so vor sich hinflimmert.

In dem verlinkten Beitrag geht es auch weniger um die Stuttgart 21 Demo als um die Tatsache, dass dort Leute sind die sich informieren und auch informieren wollen und dann das deutsche Fernsehen daher kommt und mitsamt "Medienexperten" das breite und vielschichtige Angebot Internet nimmt, quasi all die negativen Qualitäten des Fernsehens nimmt ( einheiteliche Meinung, keine Möglichkeit zur Diskussion (Anmerkung: trollololo?) und Medienhetze) auf eben dieses Medium abwischt? Ich meine Internetzensur schön und gut, aber ich glaube sehr stark das in einer gigantischen Datenbank auf die jeder einzelne Mensch Einfluss haben !kann! weitaus verschiedenere Meinungen zu finden sind als in einem (staatlich geförderten) Sender.

Aber der Hauptgrund, weshalb ich das verlinkt habe war eigentlich um darauf hinzuweisen, dass das ganze "Assi-TV" eigentlich nur ein relativ kleiner Fisch ist (und Laura Dingsda erst recht) wenn man sich diese Maßgeschneiderte Medienwelt ansieht.
    • Naja, einmal die Woche Familien in Brennpunkt ist aber irgendwie schon Pflicht. :/ Und manche deutsche Serie ist ja auch nicht schlecht.

Du hast Recht. Nicht nur die Privaten schielen auff die quoten, sondern die Öffentlich-Rechtlichen auch.. Das beste Beispiel ist hier natürlich die Killer-Spiel-diskussion. Okay, so schlecht recherchieren tun sie im Durchschnitt nun doch nicht, aber du muss dir mal vorstellen, dass die meisten Beiträge zu "neueren" Themen in der Gegenwart aus der gleichen Position heraus starten. Also ich sage hier nicht, dass die Journalisten - ich habe mal eine diskussion mit einem BILD-Hauptredakteur gesehen, alter, wieviel der wusste..- nicht kompetent wären, aber anscheinend ist der Zeitdruck für eine fundierte Meinung zu hoch, Geld ist wichtiger und außerdem hat man bei allen Themen das Gefühl, dass die Meinung der Redaktion mitschwingt..

Edit: Okay 3sat war jetzt fail. SF hieß der Sender. Der rote Hintergrund war zu ähnlich. Und öhmm mit ÖR sind natürlich die deutschen Sender gemeint - ich denke mal ihr was auch- und stellt nur einen auf doof.
    • YourFist schrieb:

Warum guckst du auch deutsches Fernsehen? Niveau findest du im deutschen Fernsehen nicht. Höchstens Phoenix bringt ab und zu noch infomative Sachen, aber ansonsten kannst du sowohl die Privaten als auch die Öffentlich-Rechtlichen in die Tonne kloppen. Wenn du Englisch kannst guck dir BBC an. Ansonsten: CNN (amerkanisch-liberale -Sicht), RT News (Russen News), Al Jazeera (wird aber vom Saudi-Arabien und Katar unter Druck gesetzt - kaum/keine Berichte über Niederschlagung der Protestbwegung von Bahrain durch Saudi-Arabien), NHK (Japan). Auf jeden Fall nicht deutsches Fernsehen - außer du brauchst Unterhaltung und bist ein Fan vom Serien a la Tatort, Elton vs etc.
      Das gleiche gilt auch für die Online-Versionen von Spiegel, SZ, Zeit, Welt und Co.. Gott, wer die Online-Versionen liest, ist genauso dumm wie ein BILD-Leser nur dass der Spiegel-Online-Leser (90% Leute die keine Ahnung von der Materie haben) denkt er wäre besser.. Wer auf News steht: reuters.de - ist manchmal genauso komisch, aber die Sprachwahl ist wenigsten in 99% der Fälle angemessen. Man muss doch nur angucken wie die Spiegel-Online-Redaktion den reuters Text verändert und auf der Seite platziert - immer reißerisch wie möglich.

Und zu den Stuttgart21-Gegnern: Die haben selber Schuld. Der Bahnhof wird jetzt so oder so gebaut. Die Stimmung ist zugunsten des Bahnhofs längst gekippt.

Edit: Und zum Video. Who cares? Es gibt nunmal überproportional "solche" Leute in der Zocker-Community. Wenn ihr nicht so seid, kannst euch doch eh egal sein. Dann brauchen die Leute euch doch nur ganz kurz checken und schon wissen die : Stimmt nicht.

medien sind weltweit gleich kacke, wenn man trotz der tatsache in einer medeingesellschaft aufgezuwachsen zu sein keine medienkompetenz besitzt, wie zum teufel man das auch immer schaffen mag
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside