INfamous, was würdest du mir den vorschlagen für 900 euronen? Mein chip link da oben ist von mir, ich wollte das 2te set nehmen was dort vorgeschlagen wurde
NiceTry sein neuer PC.
-
-
Sustanon schrieb:
Hallo,
Wenn du eher wenig Ahnung von der Zusammenstellung hast, solltest du eher eine Basis verwenden. Zum Beispiel nennen hier einige die Kombi 560W Netzteil mit der Grafikkarte 560GTX Ti. Die Grafikkarte benötigt aber einen starken Prozessor und ein 700W Netzteil für diese Kombination um die volle Leistung zu schöpfen. Bei der Zusammenstellung gibt es genug Fehler, die man machen kann und später bereuen wird. Daher würde ich an deiner Stelle eine günstigere Basis (z.B. bei one.de) wählen (in deinem Fall für 500-700€) und dann bei der Konfiguration notwendige Änderungen aussuchen.
Ziemlich viel Blödsinn.
Der Core i5-2500k ist ein starker Prozessor. Man braucht _kein_ 700 Watt Netzteil für die 2500k+gtx560ti Kombination, ausser du redest von LC-Power oder ähnlichen Billig Netzteilen die mit großen Zahlen dumme Menschen locken.
EIne günstige Basis bei One wird mit Sicherheit kein Gutes Netzteil, Board, Speicher usw haben. Ne große Festplatte dagegen schon - boah 3000 GB - Fett!
@ Basher: Sieht doch ganz gut aus. Hat keine SSD aber Windows + Zusammenbau und Service, wofür man selbstverständlich zahlen muss. Wenn dir letzteres wichtig ist, kann man den schon nehmen. Schneller als mein Vorschlag für NiceTry ist er aber keineswegs. -
Ich möchte nicht Klugscheisen, aber wenn du schon solche Vorschläge machst solltest du dich informieren ob der Brenner einen SATA oder einen IDE Anschluss besitzt. Ich vermute mal nicetry hat noch einen IDE Anschluss und dein genanntes Board hat keinen IDE Anschluss. Ein DvD Brenner bzw Blueraylaufwerk mit SATA wäre somit empfehlenswert.
Sonst sieht es ja relativ gut aus, - so wie mein Vorschlag. Wobei ich bei einem Rechner 700 Euro + nicht am Gehäuse sparen würde. Ein Midgard sollte drin sein. Ein Gehäuse lebt ja am längstenLieber bei der SSD sparen.
Dazu ist das Netzteil murks bezüglich auf Preis/Leistung und mein genanntes Antec ist um längen besser: Es liegen nur 420 Watt auf der 12 Volt Leitung . Beim Antec liegen 488 Watt auf der 12 Volt Schiene, es ist effizienter und basiert auf solide Seasonic Technik."The only time success comes before work is in the dictionary" -
Also ich wollt mir vor ner Weile mal n Rechner zusammenstellen und hatte mir die Komponenten rausgesucht:
geizhals.at/eu/?cat=WL-177203 (Wahlweise noch mit SSD falls gewünscht, manche schwören ja drauf)
Ich hatte im Forum von Computerbase vorher recherschiert und bin dann so auf die Zusammenstellung gekommen. (wurde bereits von Kampfkuh gepostet)
Die Sache ist aber die, ob man das alles wirklich braucht. Nen guten Gamer-PC gibts schon ab rund 500 Eus und damit kommt man auch die nächsten Jahre gut über die Runden.
Nach Rücksprache mit nem Kumpel der was von Hardware und so weiter versteht hab ich mir also doch lieber für eine Komplettlösung entschieden. In dem unteren Preissegment kommt man so billiger als selber bauen und man hat den Aufwand net und das System läuft auch einwandfrei. Hatte mich dann für das System hier entschieden: www2.hardwareversand.de/articl…l.jsp?aid=49452&agid=1722
Also je nachdem was man mit dem PC anstellen möchte sollte man sich an den Komponenten orientieren. Z.b brauchst du keinen i5 2500k wenn du eh nich vorhast später zu übertakten und dann brauchste theoretisch auch kein Z68 board (wobei das preislich sich nich viel nimmt bei den boards)
Naja überleg dir also was du machen willst und was du dafür brauchst und dann kannste Preise vergleichen ob Komplettsystem oder lieber selber basteln. Das Problem mit dem selber basteln wurde ja bereits angesprochen. Ich geb dir n Rat wenn du keine Ahnung hast oder keinen kennst der dir da fachlich helfen kann dann lass es lieber und nehm n Komplettsystem.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gnollbert ()
-
iNfamous schrieb:
Sustanon schrieb:
Hallo,
Wenn du eher wenig Ahnung von der Zusammenstellung hast, solltest du eher eine Basis verwenden. Zum Beispiel nennen hier einige die Kombi 560W Netzteil mit der Grafikkarte 560GTX Ti. Die Grafikkarte benötigt aber einen starken Prozessor und ein 700W Netzteil für diese Kombination um die volle Leistung zu schöpfen. Bei der Zusammenstellung gibt es genug Fehler, die man machen kann und später bereuen wird. Daher würde ich an deiner Stelle eine günstigere Basis (z.B. bei one.de) wählen (in deinem Fall für 500-700€) und dann bei der Konfiguration notwendige Änderungen aussuchen.
Ziemlich viel Blödsinn.
Der Core i5-2500k ist ein starker Prozessor. Man braucht _kein_ 700 Watt Netzteil für die 2500k+gtx560ti Kombination, ausser du redest von LC-Power oder ähnlichen Billig Netzteilen die mit großen Zahlen dumme Menschen locken.
EIne günstige Basis bei One wird mit Sicherheit kein Gutes Netzteil, Board, Speicher usw haben. Ne große Festplatte dagegen schon - boah 3000 GB - Fett!
@ Basher: Sieht doch ganz gut aus. Hat keine SSD aber Windows + Zusammenbau und Service, wofür man selbstverständlich zahlen muss. Wenn dir letzteres wichtig ist, kann man den schon nehmen. Schneller als mein Vorschlag für NiceTry ist er aber keineswegs.
Wir haben in unserem Betrieb Tests damit durchgeführt (Zumindest mit einem ähnlichen Modell, dann auf Tabellen aus Hardware-Tests angewandt). Dass man das Netzteil braucht habe ich nie behauptet. Allerdings bringt die Grafikkarte aus Dauer dann einfach nicht ihre Top-Leistung und es lohnt nicht dafür dann unnötig Geld auszugeben, wenn man sie dennoch nicht richtig nutzen kann.
Dass man bei One nichts günstiger bekommt ist auch klar, allerdings locken die auch nicht mit Billigmodellen, sondern stellen vernünftige Hardware zur Auswahl. Wo siehst du bitte ein günstiges Modell dass mit einer dicken Festplatte lockt? Wie von mir schon gesagt bekommt man mit einem Aufpreis von etwa 100€+/- die von dir genannte Konfiguration hin. (Mit 700W und besserem RAM)
Gruß,
Sustanon -
iNfamous schrieb:
Sustanon schrieb:
Hallo,
Ziemlich viel Blödsinn.
@ Basher: Sieht doch ganz gut aus. Hat keine SSD aber Windows + Zusammenbau und Service, wofür man selbstverständlich zahlen muss. Wenn dir letzteres wichtig ist, kann man den schon nehmen. Schneller als mein Vorschlag für NiceTry ist er aber keineswegs.
mir gehts nur um leistung, mein alter rechner hat bei verwendung von shiva ff't oder wenn inoker mit agha mal kurz hyperaktiv wird und das will ich diesmal auf jedenvall umgehen, auch mit hinblick auf dota2 und andere größen die demnächst anstehen. Welches angebot soll ich also nehmen? -
'Sustanon schrieb:
Wir haben in unserem Betrieb Tests damit durchgeführt (Zumindest mit einem ähnlichen Modell, dann auf Tabellen aus Hardware-Tests angewandt).
Naja One baut auch nur die Pcs zusammen aus bestimmten Teilen, welche detailiert aufgeführt sind. Teoretisch könnte man das selbe Ding 1zu1 nachbauen und würde mindestens 100-200 Euro sparen oder meinst du One hat Zauberhände?;-)
Ein Pc zusammenzubauen ist nicht mehr so schwer wie früher. Jemand der sich auskennt brauch maximal 30 Minuten und ein Anfänger vielleicht 3 Stunden, wenn er sich die Gebrauchsanweisungen durchließt. Anfängern würde ich das übertakten nicht empfehlen, wobei das auch total easy geworden ist."The only time success comes before work is in the dictionary" -
@sustanon: Du hast einfach keine Ahnung, sry. Man braucht für nen 2500+560ti lange kein 700Watt netzteil, und sich den PC für 20€ bei Alternate oä. zusammenbauen zu lassen ist ca. 100x besser als ein PC der "auf einer Basis aufbaut". Außerdem werden hier jede menge gute Systeme gepostet, da man muss kein experte sein um ein beliebigen herauszukopieren und in ne Seite einzutippen.
@all, besonders eaglepower89 und iNfamous: Es wäre schön wenn die Diskussion in den Hardwarethread ausgelagert würde. Ich fände es auch super wenn ihr nochmal die Vorschläge überprüft. -
und was ist übertakten
-
Taktrate erhöhen der GPU oder CPU je nachdem was man damit erreichen will
-
Akkarin schrieb:
@sustanon: Du hast einfach keine Ahnung, sry. Man braucht für nen 2500+560ti lange kein 700Watt netzteil, und sich den PC für 20€ bei Alternate oä. zusammenbauen zu lassen ist ca. 100x besser als ein PC der "auf einer Basis aufbaut". Außerdem werden hier jede menge gute Systeme gepostet, da man muss kein experte sein um ein beliebigen herauszukopieren und in ne Seite einzutippen.
@all, besonders eaglepower89 und iNfamous: Es wäre schön wenn die Diskussion in den Hardwarethread ausgelagert würde. Ich fände es auch super wenn ihr nochmal die Vorschläge überprüft.
Ich arbeite im IT-Berreich und wir haben Testergebnisse zu der GTX 570. Wenn du willst kann ich dir die Benchmark, PCI-E und Stromverbrauch Tabellen zu Morgen raussuchen. Natürlich ist die 560 Ti eine andere und soweit ich weiß auch effizientere, aber dennoch waren die Unterschiede bei höherer Leistung groß genug, dass man auf eine höhere Leistung als die 480W oder was das war nicht verzichten sollte. Wenn man 50€ bei dem Netzteil sparen will, dann kann man gleich zusätzliche 50€ bei der Grafikkarte einholen. Ja du kannst die Grafikkarte auch mit 400W betreiben, wahrscheinlich sogar problemlos mit 350W oder weniger, aber was bringt dir dann die Grafikkarte selbst? Wenn du nicht ihre Leistung nutzen willst, kannst du auf eine billigere zugreifen, denn dann brauchst du diese nicht.
Und das einzige "Argument," was dir einfällt, ist "Du hast keine Ahnung!" ? Wo ist denn die Logik in deiner Aussage, dass Alternate 100x besser ist als One? One baut die PCs genauso zusammen wie Alternate, der einzige Unterschied ist, dass One den zusätzlichen Service anbieten bestimmte vorgegebene Modelle zu wählen und dann mögliche Komponenten auszutauschen, ohne jedes einzelne Teil selbst zu wählen und dabei eben Teile, die nicht kompatibel sind, oder nicht passen direkt ausgeschlossen werden.
Dass hier einige gute Möglichkeiten gepostet werden bestreite ich nicht. Aber viele suchen einfach ein paar gute Teile raus und behaupten dann, dass das System so in der Form gut läuft. Aber so einfach sollte man den PC eben nicht wählen. So wie das hier im Forum läuft kann man einfach keinen individuell guten PC zusammenstellen. Wenn jemand zum Beispiel den Rechner nur für einzelne/wenige Programme benutzt braucht er ja vielleicht gar keinen 4-Kern Prozessor und kann entweder bis zu 200€ sparen oder einen besseren Zweikerner holen. Wenn man einen BR-Brenner haben will und nur 800€ ausgeben will muss man dann eben irgendwo einsparen. Wenn man einen leisen Rechner haben will, muss man eventuell etwas mehr Geld ausgeben. Aus diesem Grund finde ich es total sinnfrei hier ganze Systeme zu posten, die man dann SELBST kaufen würde. Es geht eben nicht um seinen eigenen Rechner und man kann deshalb auch keine allgemein "gute" Zusammenstellung posten, wie das hier läuft. Wenn man einen Rechner für seine Bedürfnisse holt, ist man mit mehr Informationen besser dabei, als einfach stumpf irgendwas zu wählen, was angeblich gut sein soll.
Ausserdem reicht es nicht einfach ein paar gute Teile rauszusuchen, bei einem Rechner müssen die Teile nunmal gut zusammenarbeiten und das ist, selbst wenn alles passt, nicht immer der Fall. Die Hardware hat unter sich bestimmte Anforderungen und läuft mit manchen (teilweise eigentlich "schlechteren") Teilen besser. So wird dir das jeder, der Ahnung in dem Berreich hat, auch sagen.
Gruß,
Sustanon -
total OT aber ihr seid ja eh schon seit ca 10 posts weg vom eigentlichen ziel des threads,
aber wie entsteht dieser performance gewinn von einem 700W(oder mehr ka) netzteil. die 480W auf den netzteilen bedeuten doch nur das sie dafür auch langzeitgestet sind, marken-netzteile liefern auch deutlich mehr als draufsteht, für ein 480w netzteil ist es sicher genauso möglich 700w zu liefernhau ab -
Ich glaube sustanon arbeitet bei one...
OT: würde auch auf infamous hören der kennt sich aus...und sollte mal meine pn beantwortenshinoo
A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo. -
Ich habe bis jetzt alle meine Rechner bei ARLT.com gekauft (in Einzelteilen und Komplettpakete) und ich bin sehr zufrieden. Preis ist meistens ein wenig höher als normal, aber der Service ist 1A (ich hatte dort schon diverse Rechner in Reperatur (u.a. weil diverse Freunde es früher, so mit 13 Jahren, nicht lassen können alles ohne Ende zu übertakten, bis nur noch Rauchschwaden aus dem Rechner kommen -.- ) und ich musste noch NIE etwas zahlen, nur die Ersatzteile, wenn es keine Garantieleistung war).
Außerdem liebe ich den Laden (Heidelberg), da gibts wenns kalt ist immer Glühwein und man kann sich mit den Verkäufern über Gott und die Welt unterhalten.[ -
Ich arbeite im IT-Berreich und wir haben Testergebnisse zu der GTX 570. Wenn du willst kann ich dir die Benchmark, PCI-E und Stromverbrauch Tabellen zu Morgen raussuchen. Natürlich ist die 560 Ti eine andere und soweit ich weiß auch effizientere, aber dennoch waren die Unterschiede bei höherer Leistung groß genug, dass man auf eine höhere Leistung als die 480W oder was das war nicht verzichten sollte. Wenn man 50€ bei dem Netzteil sparen will, dann kann man gleich zusätzliche 50€ bei der Grafikkarte einholen. Ja du kannst die Grafikkarte auch mit 400W betreiben, wahrscheinlich sogar problemlos mit 350W oder weniger, aber was bringt dir dann die Grafikkarte selbst? Wenn du nicht ihre Leistung nutzen willst, kannst du auf eine billigere zugreifen, denn dann brauchst du diese nicht.
Ich wäre sehr gespannt auf die Ergebnisse. Sie würden nicht nur meinen eigenen, sehr beschränkten, Erfahrungen widersprechen, sondern auch allem was ich bisher gelesen habe.
Bitte aber auch ausführliche Infos zum Testsystem, den Durchläufen und vor allem zu den Netzteilen und wieviel Strom die Grafikkarten gezogen haben.
Außerdem ist ein 700€ Netzteil nicht nur teurer in der Anschaffung, sondern auch im Unterhalt, denn sie sind nicht in allen Bereichen gleich effizient.
Und das einzige "Argument," was dir einfällt, ist "Du hast keine Ahnung!" ? Wo ist denn die Logik in deiner Aussage, dass Alternate 100x besser ist als One? One baut die PCs genauso zusammen wie Alternate, der einzige Unterschied ist, dass One den zusätzlichen Service anbieten bestimmte vorgegebene Modelle zu wählen und dann mögliche Komponenten auszutauschen, ohne jedes einzelne Teil selbst zu wählen und dabei eben Teile, die nicht kompatibel sind, oder nicht passen direkt ausgeschlossen werden.
Dass hier einige gute Möglichkeiten gepostet werden bestreite ich nicht. Aber viele suchen einfach ein paar gute Teile raus und behaupten dann, dass das System so in der Form gut läuft. Aber so einfach sollte man den PC eben nicht wählen. So wie das hier im Forum läuft kann man einfach keinen individuell guten PC zusammenstellen. Wenn jemand zum Beispiel den Rechner nur für einzelne/wenige Programme benutzt braucht er ja vielleicht gar keinen 4-Kern Prozessor und kann entweder bis zu 200€ sparen oder einen besseren Zweikerner holen. Wenn man einen BR-Brenner haben will und nur 800€ ausgeben will muss man dann eben irgendwo einsparen. Wenn man einen leisen Rechner haben will, muss man eventuell etwas mehr Geld ausgeben. Aus diesem Grund finde ich es total sinnfrei hier ganze Systeme zu posten, die man dann SELBST kaufen würde. Es geht eben nicht um seinen eigenen Rechner und man kann deshalb auch keine allgemein "gute" Zusammenstellung posten, wie das hier läuft. Wenn man einen Rechner für seine Bedürfnisse holt, ist man mit mehr Informationen besser dabei, als einfach stumpf irgendwas zu wählen, was angeblich gut sein soll.
Ausserdem reicht es nicht einfach ein paar gute Teile rauszusuchen, bei einem Rechner müssen die Teile nunmal gut zusammenarbeiten und das ist, selbst wenn alles passt, nicht immer der Fall. Die Hardware hat unter sich bestimmte Anforderungen und läuft mit manchen (teilweise eigentlich "schlechteren") Teilen besser. So wird dir das jeder, der Ahnung in dem Berreich hat, auch sagen.
Ich verstehe den Absatz nicht. Inwiefern ist es von Vorteil auf einer Basis aufzubauen wenn man in einem Forum nachfragen kann ?
Klar, für einen Neuling der sich gar nicht auskennt und keine Möglichkeit hat nachzufragen wird die Basis besser sein als ein MM PC. Aber die Beratung hier ist halt viel besser als sich selbst ohne Ahnung irgendwas zusammenzubasteln.
Wenn er nur einen 2Kerner braucht wird er das eher hier erfahren, weil evt. nachgefragt wird für was er den PC braucht. Wenn er einen BR-Brenner braucht wird er das auch sagen. Wenn er einen Silent PC haben will genauso. Es ist ja nicht so als würden wir hier nur unsere Wunschpcs vorschlagen ohne auf die Preiswünsche zu achten. Denn dann hätte ich schon längst den KoKü-SBE-TripleSLI580-PC (+Pot zum Benchen) ins rennen geworfen. -
b2t
da nicetry manchmal was mit videoschnitt macht(glaub ich) soll es von vorteil sein wenn man 2 festplatten hat source/target, also werfe ich mal infamous´s vorschlag in den raum plus einer spinpoint f3 1000gb als source.hau ab -
Selbst wenn ich die vom Hersteller genannte maximale Stromaufnahme zusammen rechne kommt ich nicht nicht über 500W.
Und das mit der Basis ist evtl. ein guter Gedanke wenn man wirklich absolute zu faul/nicht fähig ist, aber wer garantiert mir, dass so ein 0815 Händler sich da mehr Gedanken in der Zusammenstellung gemacht hat als ich?
Ich hab auf Kompatibilität und gute Werte bei den einzelnen Bauteilen geachtet, das ganze auch noch telefonisch mit einem Alternate Berater durchgesprochen und das System läuft 1a. -
ich werd mich an dem orientieren was eaglepower89 geschrieben hatte.
alerdings mit änderunge.
werd ich mit meinem vater nochmal besprechen.
und das blueray laufwerk lass ich weg.
no need at all.Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!
rauteschlacher.de -
NiceTry schrieb:
ich werd mich an dem orientieren was eaglepower89 geschrieben hatte.
alerdings mit änderunge.
werd ich mit meinem vater nochmal besprechen.
und das blueray laufwerk lass ich weg.
no need at all.
Bin kein Profi, wie die anderen hier, aber ich würde dir alles was ehe nicht viel kosten
soweit wie möglich an die Zukunft anzupassen. Dazu gehört auch mMn Blueray, Speicher und normaler RAM.
Wer denkt, dass er viel spart, wenn er sich nur 500 GB Festplatte holt, nur 2 GB RAM und nen stink normales CD Laufwerk,
dem ist auch nicht zu helfen.
MfG[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: na???
Amoment: na???
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil] -
was haltet ihr eig von amd prozessoren sind ja um einiges günstiger als die von intel.Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!
rauteschlacher.de