Kann sich wer mein Enigma anschauen? =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann sich wer mein Enigma anschauen? =)

      Hey,
      nach langer Dota Abstinenz spiele ich seit einiger Zeit wieder. Bin mir eben nur noch recht unsicher.. Also wäre es echt nett wenn sich jemand das Replay anschauen kann. Bis Minute ~20 wär mir ja schon genug. Was mir selbst aufgefallen ist, als ich eben kurz drüber geschaut hab ist, dass ich viel zu wenig das Ulti benutze denke ich.. Ich hoffe mal auf ein paar Tips =)
      Dateien
      • Enigma.w3g

        (617,09 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Watching...

      1. Zünde ruhig gleich ne Clarity wenn du anfängst einen Spot zu machen
      2. Wenn du auf die Lane kommst, komm mit den Eidolons! Mach Pressure!
      3. Sprich dich ab, ob du jungelst oder nicht, so ein bisschen von beidem ist irgendwie ineffektiv
      4. Kauf dir ein Ward und setz es rechts neben den rechten oberen Sentinelcreepspot (so hast du Runevision und kannst viele Ganks von der Mitte auf die Downlane und Ganks von der Downlane in den Wood verhindern) (einmal Ward und dafür einmal nicht sterben rentiert sich schon)
      5. Soulring auf Jungleenigma ein Muss (finde ich)
      &: Lasthitten funktioniert ja ganz gut
      9. Wenn die Eidolons kurz vorm zeitmäßigen Abnippeln sind, schick sie ruhig auf den Rhasta drauf, der kassiert, dann noch ganz ordentlich
      10. Also echt, ein Ward und ihr hättet euch ne Menge Stress gespart (siehe 4.) (Enigma = Wardbitch)
      11. Man merkt halt, dass ihr nicht abgesprochen seid. Ich finde Enigma recht in Publics ein wenig ineffektiv, da seine Skills ziemlich gut sitzen müssen, um effektiv zu sein und er zudem noch ein echtes Lowhp-Ungetüm ist.
      12. Dein Ulti, war in den meisten Situationen nicht wirklich einzusetzen, da ihr die Gegner entweder geraped habt und sowieso einen Overkill produziert habt oder du irgendwo allein gegankt wurdest.
      13. Du stehst in den Fights teilweise zu offensiv (Positioning und so)

      So hab jetz über 20min geschaut: Wirklich, was sagen kann man aus dem Spiel nicht, es ist ein Public, ihr spielt 5v4, keiner ist abgesprochen, keiner kauft wards etc. Lasthitten kannst du zumindenst rudimentär, dein junglen ist gut (wenn du nicht gerade stirbst), ansonsten wirkst du so, als wüsstest du hin und wieder nicht, was du tun sollst. Und auch hier wieder: Warden, dadurch Vision, dadurch Mapcontrol, dadurch werden Ganks möglich, die du initiaten kannst

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SeeTheSmile ()

      [
    • Bis Minute 2 geguckt :

      Basi aus machen auf der Lane.
      Im Wald besser auf deine Units aufpassen. Direkt beim Ogre Camp 2 verloren.

      MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • ok ich fang mal an

      abgesehen davon, dass euere laneaufteilung bisschen schlecht gewählt war (imo hätte der naix wooden sollen, wenn überhaupt, enigma kann deutlich merh solo machen als naix) ist mir folgendes aufgefallen (sehr kleinkariert, schreib alles auf was ich sehe ;) )

      -du bist anfangs auf der lane, obwohl du wood items hast und auch später wood gehst-->expverlust für naix, der brauch die exp dringend
      -du lässt dich an einer stelle dumm harassen mit blitz und hits weil du sinnlos vorrennst
      -lh und deny hättest du auch noch optimieren können
      -ca min 2 wo du wieder afu die lane kommst hättest du den rhasta im tower stunnen müssen, hätte ihn evt killen können, zumindest aber viel dmg gemacht
      -2.20 du bleibst auf der lane (fail, wenn du wood items hast) und lässt dich dumm töten, unnötig weil du erstens auf der lane warst (wenn wood dann komplett, wenn nur pull dann andere items) und zweitens zuweit vorne standest und dich auf nen harass duell eingelassen hast (kannst du nich gewinnen in der situation)
      -min 6 du gehst wieder ohne reg auf die lane, obwohl da 3 heroes sind... sinnlos geh weiter wood farmen,
      -min 8-9 naix kommt wieder und rhasta pushed tower mit ulti, da stehst du viel zu lange noch rum, war klar dass der fällt, also wie schon oft gesagt geh woods ;)
      -nmin 10 gank auf ogre... ulti und er is tot, aber das mit den ultis hast du ja schon angesprochen
      -bottle kauf war suboptimal... zumal potm auch eine hat, soulring für woods farming oder direkt arcane
      -du (und auch der rest vom team) reagiert zu spät als rhasta an seinem tower min 16 wards und shacle macht (auch wenn du keinen stun rdy hattest, hitten oder evt sogar ulti hätten geholfen), danach rennst du zu ungestüm rein
      -min 18 dein ulti bzw du kommst fast zu spät in den clash, da hätte es wahrscheinlich mehr gebracht es aufzuheben (war aber kein totaler fail)
      -min 20 warum rennst du da rein?
      -btw wieso 2 bracer? entweder gehst du (full) support und kaufst wards und so sachen wie jango (über sinn in nem garena game lässt sich streiten), was ich nicht empfehlen würde, oder du gehst straight dagger bkb...

      so das erstma bis ´min 20, wobei enigma eig später immer wichtiger wird, den rest schau ich mir vllt später noch an.
    • ^crush wird dich lehren, mit sf+zu carrien ;)
      like a bo55
      naja, versuch mal deinen engima nur mit soulring + BoS und dagger rush zu spielen (ist zwar waste in pubs) aber du willst sicher auch mal in fw/cw/ih mitspielen^^
    • Vom Dagger würde ich erst mal abraten... Eins nach dem anderen und ein Dagger bei dem man nicht weiß wie man ihn einsetzt, weil schlechtes Positioning, ist ineffektiv und macht dem Spieler auch keinen Spass.
      Das Setzen des Ultis kann man auch so üben.
      [