Suche Handyvertrag + Smartphone

• Unfassbar, SONNTAG Abend um ca 8, halb 9 bestellt. Dienstag Morgen war das Ding da. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, daher hab ich auch die Post direkt verpennt :D Joa ansonsten bin ich zufrieden, Netz und Internetgeschwindigkeit sind völlig ok.
      Zum Handy braucht man wohl nichts sagen, das hat Juff ja in andern Threads schon getan. Solange der Vertrag mich nicht plötzlich in den Popo fickt, kann ich das nur zu 100% weiterempfehlen.
      Danke für den Thread :-*
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Reichen euch die 100 Freiminuten im Monat? Wenn nicht wirds ziemlich teuer mit 29ct/Minute....

Ich hab mir jetzt nen billiges Smartphone (HTC Wildfire) und den Vertrag aus der Metro (ALLES Flatrate. Festnetz/Internet/SMS/alle dt. Mobilfunknetzte geholt.

HTC=170 Euro
      Vertrag=24 Euro im Monat
    • also mir reichen die, jo. telefoniere nicht viel, da die meisten freunde/freundinnen base flat haben. Die hatte ich ja vorher auch, mit 50 freimunuten + 30 zu base. bin eigentlich nie drüber gekommen. 24 euro alles flat? das kann ich mir kaum vorstellen, kannste wohl nen link reinpacken oder so? das wäre echt n geiles angebot.

E: Das hier? teltarif.de/e-plus-metro-mobil…ver-tarif/news/42749.html
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Der Metro Vertrag hat einen gravierenden Nachteil: Er läuft über das E-Plus Netz. Ich selbst hatte nie einen Datentarif bei E-Plus, hab allerdings von vielen Seiten schon Kritik gehört, was Abdeckung und Leistung betrifft. Der Tarif an sich ist im Grunde gut.
    • Boo^ schrieb:

Hallo DS,
      ich benötige eure Hilfe bei der Auswahl eines neuen Handyvertrags. Ich besitze im Moment ein W810i, weshalb ich des weiteren das passende Smartphone dazu suche.
      Hieraus folgt, dass der Vertrag eine Internet-Flat beinhalten sollte. Telefonieren tue ich nicht übermäßig, so ca. 100 Freiminuten im Monat sollten schon reichen. Dafür texte ich allerdings sehr viel und hätte deshalb gerne eine SMS-FLat
      Insbesondere bei aktuellen Smartphones kenne ich mich gar nicht aus, bin aber für alle Vorschläge offen.

MfGay
      Boo^

Hallo Boo^ !
      Ich hatte auch das W810i und hatte exakt die gleichen Wünsche wie du.
      Nach langem hinundher habe ich mich für O²blue 100 entschieden.
      SMSflat
      Internet Flat 300MB Drosselung
      100freiminuten.

Sowohl Inet als auch Minuten reichen dicke.

Handy ist das Defy!
      Display ist nicht so unzerstörbar wie alle sagen, aber man kann sich ja nen schutz dafür kaufen.
      Größe ist optimal.
      Teils lädt mir alles etwas langsam, habe aber keinen Vergleich.

Rundum kann man sagen, dass ich zufrieden bin
      Vertrag würde ich dir empfehlen, beim Handy fehlt mir der Vergleich.

Kann dir das handy in 1 1/2 Wochen auch mal zeigen, da bin ich wieder in GM :3
    • M.Mango schrieb:

also mir reichen die, jo. telefoniere nicht viel, da die meisten freunde/freundinnen base flat haben. Die hatte ich ja vorher auch, mit 50 freimunuten + 30 zu base. bin eigentlich nie drüber gekommen. 24 euro alles flat? das kann ich mir kaum vorstellen, kannste wohl nen link reinpacken oder so? das wäre echt n geiles angebot.

E: Das hier? teltarif.de/e-plus-metro-mobi…news/42749.html

Jep, genau das. Hab die 2000er.

@Ramius: Weiß nicht ob das so ein Nachteil ist, da bei uns so ziemlich jeder E Plus hat & ich vorher auch (Alditalk~~). Vllt hats auch damit zu tun, wo man sich in Deutschland befindet o.Ä. Bei uns z.B wird über o2 schlecht gesrpochen,
    • 2 meiner freunde haben einfach die bereits erwähnte base flatrate (eplus) um ne internet flat erweitert und sich das galaxy s 2 einfach so gekauft, weil sie wohl geld scheissen können, aber die haben eigentlich keine probleme mit dem netz oder dem internet. Wir wohnen btw. in nem relativ kleinen Kaff mit < 50.000 Einwohnern.
      Axel von Ambesser
    • Ich hatet mal Simyo, und auf meiner Bahnstrecke hatte ich immer auf 35 Minuten Fahrtzeit 4 Löcher ... war schon ätzend...

ALso bei o² habe ich da jetzt ab und zu auch keinen Empfang, aber sehr kurz nur.

Bin insgesamt schon mit o²zufrieden, was das Netzniveau angeht. Aber klar bei ePlus gibts auch nicht sehr viele Manki (Mankos?)
    • Hey ich hab ne kurze Frage, da ich mich für den Vertrag auch sehr interessiere: Ich habe im Internet eigentlich nur Schlechtes über sparhandy gelesen und darüber wird der Vertrag + Handy doch abgewickelt, oder? Würde mich über nen kurzes Feedback freuen. Weil ich hab bei so Sachen immer extremes Pech und muss eigentlich immer mit dem Schlimmsten rechnen.
    • Sorry,dass ich das Topic abusen muss, aber hatte keine Lust nen neuen Thread aufzumachen.
      Mich würde nämlich interessieren, was ihr von dem Angebot auf Smartmobile haltet. Mich würde das Angebot All-in 100 interessieren ohne Handy. 9,95€ im Monat für 100 Freiminuten, 100 FreiSMS und Inetflat für 200mb würde ich als sehr günstig bezeichnen.
      Jetzt hab ich schon von nen von paar Leuten gute Resonanzen gelesen, jedoch hab ich auch was gelesen, dass man von dem Drillsch Unternemen (Smartmobil ist eine Tocherfirma von Drillsch) Abstand nehmen sollte.
      Nun wärs halt cool, wenn vllt jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat oder von Bekannten irgendwelche mitbekommen hat. Oder wenn sich das jemand anschauen würde, der sich auskennt (me Noob) würde mir echt weiterhelfen.
      Ich bin mir halt echt unsicher.. für ähnliche Angebote, von denen ihr positives Berichten könnt wäre ich natürlich auch offen.
    • internetflat ist doch lächerlich, 200mb reichen nie im leben für eine verwendung mit einem smartphone aus. ich habe keine ahnung was die da für tricks haben aber ich denke du wirst für jedes kilobyte das du hier mehr lädst 194ß9134 euronen zahlen... dämlicher vertrag imo, vorallem wenns wirklich so schlechte kundenbewertungen hat.
    • Schwachsinn... Inetflats sind immer begrenzt. Standard sind 300MB. Also ich nutze WLan wo immer es möglich ist (daheim, FH, Kumpels) und 300MB reichen für Surfen/ICQ/Whatsapp/ab-und-zu-mal-n-video auf jeden Fall. Ich hab letzten Monat als Dota2 vorgestellt wurde im Zug den Stream geguckt. Da war der Traffic (und der Akku) dann natürlich auch direkt leer. Aber wer macht das schon oft?

Und wenn man drüber kommt zahlt man garnichts mehr. FLAT heißt FLAT wenn da noch irgendwelche Gebühren dazu kommen würden, würde das rechtlich unmöglich sein, weil es unvorhergesehene Kosten sind.

Nach dem Traffic wird man wie üblich auch auf GPRS gedrosselt und fertig.

Abgesehen davon: Drillisch hat zwar immer solche günstigen Angebote, aber wie du ja bereits selbst gesagt hast liest man nur schlechtes von denen. Ich würd den Vertrag auch nicht nehmen.

Guck dich mal bei Sparhandy.de um, die haben imo die billigsten Angebote und seriöse Verträge. z.B.: sparhandy.de/o2/o2-blue-100-nur-15-00-euro.html