Terrorblade vs. Stunner-Lineups

    • Dazu sollte man noch sagen, mach dir keinen kopf über dein Spiel wenn du 2 Leaver im Spiel hast und permaganged wirst. Dann ist s halt mit nem Hardcarry sehr schwer da noch was zu reißen.

      Ist ja auch nur richtig so, bei so nem Ganger LU halt sehr passiv spielen und versuchen nicht zu sterben, macht das Spiel zwar etwas zäh aber wenn du das richtig machst und tower huggst wenn wieder mal 1-2 misses sind schwächst du die Gegner ziemlich. Da die anderen Lanes unbesetzt sind ect. Ggf wards selber holen, und platzieren und mehr im Wald aufhalten. Wichtig ist halt bei hardcarries das der Farm stimmt, wenn du als TB keine items hast kannst du halt nicht solo gewinnen. (so wie mit jedem anderen hardcarrie).

      Daher lieber 1-2 minuten am Tower stehen falls alle miss sind und das Spiel nach gang gang gang riecht. Death sind mit das schlimmste was passieren kann, einfach passiv stehen versuchen am Tower zu farmen und im Wald paar creeps abzubekommen.
      GGF. Solo mid nehmen dir von wem wards bringen lassen ein spot warden und farmen bis du umfällst. Klappt in 90% der Pubs hervorragend.
    • @Tzuipo: Prinzipiell richtig was du sagst, in dem Replay was er gezeigt hat war das Problem aber nicht dass er keine Lane zum sicheren Farmen hatte, wenn es Leaver gibt hat man eh Platz, aber das Problem hier war dass er quasi keine Zeit hatte dauernd die Lane zu wechseln, Tpn kann man nur wenn die Tower noch stehen, Travels hatte er na klar keine und obendrein war auch dauernd irgendwo clash wo sein Einsatzz gefragt war, das Team 4on5 fighten zu lassen ist ja ansich schon Ego im Pub wenn auch eigentlich meist richtig aber wenns auch noch Leaver gibt und die Gegner bereits im Vorteil sind muss man helfen oder Base wird eingepusht. Er hat halt nur manchmal zu lange jemand verfolgt ohne Grund,teils wurde er deswegen sogar geholt und da hätte er zwischendurch in Wald gehen können, immer wenn die Gegner sich gerade sammeln kurz je 1-2 Waldspots holen hätte sich auf Dauer schon gerechnet.

      Wie gesagt was du sagst stimmt generell aber wenns keine Tower mehr zum huggen gibt und man nicht passiv spielen kann weil die Gegner bereits die Base angreifen sobald man sich mal zurückzieht ist man halt sehr beschränkt und kann den ganzen saftigen Creepwaves nur sehnsüchtig auf der Minimap zugucken. Man sollte wenn das Game alerdings so aussieht dass keine große Bewegung gefragt ist sondern es zu harten Fights kommt nicht Threads first bauen sondern zusehen das man das nächstbeste große Item zusammenschustert um in den Fights Paroli zu bieten. Aber über das Spiel speziell wirklich kein Kopf machen, wenn die Ausgangssituation derart schlecht ist ist man kaum mehr in der Lage dass zu beeinflussen.
    • vanguard first bauen ist eigentlich am wichtigsten gegen ein Stunner-Lane-Up und natürlich die magische wand treads str, weil du zu lange brauchst um bkb ready zu haben und den ersten early gank sehr wahrscheinlich dadurch überlebst.
      Das Ulti nicht sofort skillen, weil du es in den entscheidenden Momenten häufig eh nicht usen kannst/oder willst, es ist in der Regel erst in Teamfights nützlich.
      Skillung: Meta maxen, weil es falls du harasst wirst trotzdem imba farm macht. Zeal sekundär, auch weil es mehr Farm und mehr Survibility macht, dann erst das slow und dann erst den Ulti.
      Wenn du merkst dass die Gegner immer missen und 2-3 Stunner ständig gemeinsam roamen ist die sicherste Strategie an Orten zu farmen, wo sie relativ wenig Kontrolle haben, dh. in Turmnähe. Des weiteren ist es gut seine allies aufzufordern einem zu helfen mit z.b. "I can farm, I win this game if you protect me", so erstaunlich sich das anhört hat auch im pub mit schlechten leuten schon mal geklappt, die zumindest das hinbekommen haben. nicht alle leute blocken ab, wenn man ihnen sagt was sie tun sollen, manche zeigen sich kooperationsbereit. Wenn es dann keinen Tower mehr gibt wo man halbwegs safe farmen kann und die Gegner miss sind muss man wohl back gehen, solange bis man erkennt wo sie sind. btw. einem supporter schreiben "buy observers please", das große Problem dabei ist dann das viele nicht warden können und du es selbst nicht machen sollst, weil du dann Zeit zum farmen verschwendest (und vll auch währenddessen geganked wirst). Ansonsten würde ich dir noch raten mit Carries aller Art sogenannte Nischen ausnutzen d.h. wenn du merkst sie ganken auf der anderen Seite das last-hitten einzustellen und schnell den Tower zu holen. Wichtig ist es immer durch den Verstand Einsicht in eine Situation zu haben und dann das zu tun, was richtig ist.
      Habe derzeit noch kein tb replay das ich verlinken könnte, ich verspreche bald mal ap zu spielen und dir ein paar zu posten, tb ist derheld den ich eigentlich am häufigsten spiele, aber auf dlc noch nicht :)
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Der Junge muss direkt in den Wald und junglen. Die ersten 3 levels sind etwas schwierig, also nur geeignet für Leute die gut junglen können. Ab lvl 3 kann es wohl jeder mit zeal lvl 2.

      zeal maxen und meta nebenbei. Auf lvl 6 aufjedenfall direkt auf ulti gehen, gerade in pubs. Einfach mit red hp aus dem jungle mit meta und einer illu kommen und einfach einen zerstören und weiter junglen.

      vanguard finde ich auf Illu Helden nicht so pralle, warum auch? Healreg hat Terror wohl genug, illus können nicht blocken und dafür reicht ein PMS im early. Bei vielen Stuner/Nuker halt ein Hood bauen, macht mehr Sinn oder einfach nach dem Jasha einen point/vitality booster einbauen den man optimalerweiße später in ein heart / skadi ausbauen kann. HP geben die genauso wie ein vanguard. Danach Manta finishen, weil man dann wirklich schon im clash ein bozz ist mit dm richtigen slow/stun support und towerpushen kann.

      Danach den point/vitality booster upgraden in heart /skadi oder bkb ausbauen , kommt da genauso aufs team an. ob man einen mid game slow brauch, ob man guten healsupport hat oder wie es sons ausschaut.

      Nach den 3 Items butterfly und ihr seit eine Mauer.

      und lasst die finger von sange und yasha. Das Item wird hart überbewertet. Ihr baut later eh ein skadi und für was gibts mates die slowen / stunen können. Manta > S&Y, gerade weil man halt die Dämonenillus bekommt und man sie sogar usen kann kurz bevor man sich wieder verwandelt.

      Lategameitems: PT, Heart, Skadi, Manta, BkB, Butterfly

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • marrow.x.mas schrieb:

      Das Ulti nicht sofort skillen, weil du es in den entscheidenden Momenten häufig eh nicht usen kannst/oder willst, es ist in der Regel erst in Teamfights nützlich.

      Erst in Clashes nützlich? Das Ulti ist _der_ Gangkiller überhaupt, ohne gutes Stun-Timing, was im Public selten ist, werden selbst 2 Gegner es sehr schwer haben, TB mit Ulti zu killen. Imo unbedingt sofort skillen!!!
    • marrow.x.mas schrieb:

      Ich bin leider gerade auf dlc gebanned, aber ich werde, wenn mein acc wieder freigeschalten wird sobald wie möglich ein paar tb replays erzeugen :-)


      Diesmal weißt du ja wie man den Zauberer, der mit Zaubern zaubert, am besten kontert und du weißt ja, bei schlechtem Farm lieber auf das Skadi first verzichten (auch wenn es dir wie beim Sniper schwer fällt).
      Wir freuen uns auf jeden Fall schonmal auf die Replays :thumbup: