Laberecke vs Offtopic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laberecke vs Offtopic

      Für mich ist der Unterschied zwischen Laberecke und Offtopic.... 54
      1.  
        ... oftmals nicht wirklich ersichtlich! (40) 74%
      2.  
        ... meistens völlig klar & logisch! (14) 26%
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .

      Wusste nicht genau wo ichs hinposten soll, deshalb mal hier.

      Wenn ich Threads im Community Bereich suche, bzw. eben im Offtopic oder Laberecke Bereich ist mir fast NIE klar - in welchen der beiden Bereiche sie jetzt gehören.

      Gutes Beispiel "Shisha Thread" - dieser ist im Offtopic und nicht in der Laberecke - warum? Was ist dafür ausschlaggebend?

      Kurz gesagt: Mir ist der Unterschied der beiden Kategorien nicht wirklich klar und ich frage mich, ob es anderen auch so geht ??
      Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für eine bessere Unterteilung oder eine Faustregel wie man die Beiden unterscheiden kann :)
    • Anduriel schrieb:

      Für mich ist die Plauderecke ein Bereich für Dota(source)-Plaudereien, während sich im Offtopic alles um Gott und die Welt dreht.

      Wie geil - Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass bei Plauderecke tatsächlich fast auschliesslich (aber eben nur fast! :P ) Themen sind, die was mit Dota zu tun haben :D
      Vieleicht könnte man in diesem Fall einfach die anderen Threads (wie eure Hintergrunde) nach OT verschieben und dort wirklcih nur Sachen lassen die mit Dota zu tun haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasicus ()

    • Ich hatte bei der Einrichtung der Foren folgenden Grundgedanken:
      Im Off-Topic werden Threads eröffnet, welche in kein anderes Forum passen, aber trotzdem Diskussionsstoff bieten und in welchen man aufeinander eingeht.
      Die PlauderEcke dagegen war für Themen angedacht, in welchen etwas lockerer mit dem Begriff Spam umgegangen wird. Man macht Umfragen (bspw. "Euer Gamescon-Loot"), welche häufiger auch Dota bezogen sind, oder tauscht sich über nicht diskutable Themen aus ("Eure Hintergrunde [Remake]").
    • Hmm ok ich versteh jetzt zwar immernoch nicht, warum Eure Hintergrunde nicht eher in ein OT passt aber ok :> vielleicht stimmen ja noch ein paar ab, dann wäre es vieleicht etwas repräsentativer :)
    • Ich versuchs noch mal :)

      Im Offtopic Forum soll diskutiert werden, wie in den Dota Foren, allerdings über Themen für welche es kein eigenes Forum gibt (Politik, Religion, Gesellschaft).
      In der PlauderEcke unterhält man sich locker miteinander (Desktop Hintergründe, Dota Umfragen).

      Vielleicht ist es so etwas besser verständlich.
    • ramius schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Also ist Offtopic serious Business und die Plauderecke nur lockeres Gebabbelle?
      So kann man es auch sagen. (In der Plauderecke soll aber nicht sinnlos gespamt werden, sondern dem Thema entsprechend etwas beigetragen.)
      Ich denke das kann man mit etwas Aufmerksamkeit auch den Überschriften "Plauderecke" und "Offtopic" entnehmen ;)
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Dotasource

      Spoiler anzeigen
      Ich hab grad alle Posts dieses Threads nochmal durchgelesen und schau mir grad den letzten Post an, und hatte mehrere male Tränen in den Augen. Zum einen der Moment wo Bullocks in den falschen Thread postet, und zum anderen wie Bullocks den Duden links liegen lässt. Der Forenuser scheint in nen Zwiespalt geraten zu sein, welchen ich bisher nur in wenigen Foren ähnlich schlecht umgesetzt gesehen habe.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher