Gaming Notebook gesucht

• Gaming Notebook gesucht

Joa, da mein Pc so langsam nicht mal mehr an die Minimalvoraussetzungen von Spielen wie Deus Ex und Crysis 2 herankommt, habe ich beschlossen, mir einen neun zu kaufen. Da ich bald mit dem Studium anfange brauche ich eh was tragbares, also werd ich mir lieber ein gutes Notebook kaufen auf dem ich dann auch zocken kann. Leider hab ich die letzen Jahre den technischen Fortschritt kaum verfolgt und hab darum keine Ahnung, was ein gutes Preis / Leistungsverhältnis bei Notebooks ist.
      Ich suche also ein Notebook im Wert von bis zu 1500 €, das sich zum Einen gut zum Zocken eignet (z.B. Crysis 2 mit hohen Grafikeinstellungen etc...), zum andern sollte es nicht zu groß und schwer sein, sodass ich es auch gut in die Uni mitnehmen kann.
      Wichtig ist mir dabei, dass ich, sollte etwas kaputt gehen, den Laptop auch zur Reperatur einschicken kann und dass ich mehrere Betriebssystem installieren kann.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Zusammenstellung eines Laptops bzw beim finden eines Geräts mit gutem Preis / Leistungsverhältnis helfen könntet.

Mfg

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Wenn du definitiv die neusten Spiele mit sehr guter Grafik spielen willst empfehle ich auch zu splitten.
      Preisleistungsmaessig sieht es zwischen 1200€ und 2000€ wohl am besten aus, allerdings musst du damit rechnen dass du nie mit einem 1500€ Notebook die Leistung eines 1000€ PCs erreichst.

Falls inFamous Ahnung von Notebooks hat warte auf seine Antwort :thumbup:
    • Eine Splitterung wäre sicherlich besser, da ein gamer Notbook nie an einen Tower herankommt und wenn es relativ stark ist für high games ist das notebokk wiederum schwach beim Akku und in der Mobilität. Ich würde also auch eher einen Rechner für 800 Taller und ein Netbook für weitere 250 -400 Taler holen. VIel praktischer für die Uni. usw.

Wenn du aber nicht von deiner Idee weg kommen möchtest, kann ja auch Gründe geben wie kein Platz für Tower, ich zocke nur im Bett usw.

würde ich dir folgendes Notebook raten:
      dell.com/de/p/alienware-m17x-r3/pd

siehe test:notebookcheck.com/Test-Alienwa…0QM-Notebook.58324.0.html

oder halt noch sparen und etwas warten für:
      pcgames.de/Razer-Firma-98280/N…n-Fotos-und-Video-841116/
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Razer Blade ist übelster Schrott... schau dir doch mal die Hardware an, das ist lächerlich (du zahlst hier nur für Design und diese komische Anzeige neben der Tastatur).

Wenn du wirklich ein High-End-Gamingnotebook haben willst, würde ich dir Customized Notebookfirmen wie Deviltech, Hawkforce, MySN empfehlen. Einfach auf Kundenbewertungen achten (ich kann Hawkforce nur empfehlen) und dann findest du schon was.
    • Du wirst allerdings so gut wie kein Notebook finden, das Leistung, Größe und Gewicht so unter einen Hut bringt wie du das möchtest.. ich würde daher auch zum splitten raten, niemand hat Lust jeden Tag n 5kg Notebook mitzuschleppen..
    • Ich rate jetzt schon mal gleich davon ab, auf einem kleinen Notebook zu spielen.
      Der kleine Bildschirm macht es extrem anstrengend, die Tastatur ist winzig und wenn du das Notebook so weit wegrückst, dass du noch eine andere Tastatur davor legst, siehst du so gut wie gar nichts mehr.
      Ich hab ein 17'' Zoll Notebook von Aspire:
      Intel Core I5 (2,53GHz)
      ATI Mobility 5850
      8Gb RAM
      750 Gb Festplatte
      Blue Ray Laufwerk
      Tolles Onboard Soundsystem

hat vor ziemlich genau einem Jahr 1000€ gekauft, ich konnte bis jetzt alle Spiele (ich schätze mal das aufwendigste war Assassins Creed Brotherhood) auf höchsten Einstellungen spielen. Leicht ist der Laptop natürlich nicht, ich schätze mal doppelt so viel wie ein MacBook, aber damit habe ich kein Problem. Einziges Manko ist halt die Akkuleistung. So ne Grafikkarte frisst einfach abartig viel Strom, d.h. wenn ich wenig Energie verbrauche (Arbeiten, kein Internet, keine Boxen an etc.) hält er vllt. 2,5h, aber das ist glaube ich mit jedem "GamingNotebook" so. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Teil und kann was in die Richtung nur weiterempfehlen.

€ AlienWare sieht echt beschissen aus, damit kann man eigentlich nicht in die Öffentlichkeit...
      [
    • Davon abgesehen, dass es sich Preistechnisch kein Stück lohnt ein Gaming-Notebook zu kaufen, solltest du dir bewusst sein, wie schwer so ein Teil dann auch direkt ist.. Deswegen kann ich dir nur von deiner Idee abraten alles unter einen Hut bringen zu wollen. Vor allem kannst du einen PC sehr viel leichter modular aufrüsten als so ein Notebook.
    • Gaming Notebooks lohnen sich imo wenn du:

1. fast nie am Schreibtisch spielen willst.
      2. An dem Teil auch arbeiten willst (kann man wunderschoen im Garten machen ;)), speziell zum außerhalb der Vorlesung Arbeiten sind Notebooks angenehmer als Netbooks
      3. Staendig auf Lans gehst (brauchst kein Auto mehr, Aufbau in unter 3 Minuten, wenig Platzverbrauch)
      4. Kein Grafikfetischist bist

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().