Studienzulassung = Abizeugnis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studienzulassung = Abizeugnis?

      Hey leute,

      Die Frage ist mir eigentlich schon Peinlich.
      ich fang jetzt an zustudieren und wollte mich halt im wohnheim bewerben, (ja vllt etwas spät ich weiß) und brauch halt dafür entweder meine Immatrikulation (hab ich noch nicht bekommen) oder einen scan meiner zulassung.

      Vllt ist die Frage dämlich, aber ist mit Zulassung einfach wiweder mein Zeugnis gemeint? Natürlich könnt ihr nichts wissen was die da meinen, aber mein Frage ist halt gibt es noch eine andere art der Zulassung? (bescheinigung oder so) weil ich halt noch nie gehört hab dass ich mein Abi einscannen müsste oder so.
      Ich will da halt ur keien shit hinsenden. Ich hasse schriftverkehr. -.-
    • Hi,
      also ich bin selber Student und kanns dir mal erklären:
      Ich nehme an du hast dich bei einer Hochschule beworben also nicht an ner Uni (keine Ahnung obs da anders abläuft).
      Nach Ablauf der Bewerbungsfrist schicken die dir ja Post wo drinsteht
      "Sie sind zur Hochschule zugelassen" oder auch nicht ;)
      Das währe dann der Zulassungsbescheid das du dem Wohnheim schicken sollst (Kopie).
      Dein Immatrikulationsbescheid wollen die meistens noch nachgereicht bekommen aber
      wann du des kriegst liegt auch an der Hochschule (meist beim Studienbeginn
      oder paar wochen später).

      So hoffe ich konnte dir helfen,

      gruß derDrache
    • PapierDrache schrieb:

      Hallo,
      ich bin selber Student und kann es dir mal erklären:
      Nach Ablauf der Bewerbungsfrist schicken die dir ja Post, ob du zugelassen bist oder halt nicht.
      Das wäre dann der Zulassungsbescheid, den du dem Wohnheim schicken sollst (Kopie).
      Dein Immatrikulationsbescheid wollen die meistens noch nachgereicht bekommen aber