Klickgeräusch der Maus stimmt nicht mehr mit dem tatsächlichen Klick überein

• Klickgeräusch der Maus stimmt nicht mehr mit dem tatsächlichen Klick überein

Ich habe ja eine relativ teure Maus, die ich nur ungern ersetzen würde, allerdings ist sie auch schon so alt, dass ich keine Garantie mehr darauf habe.

Folgendes Problem: Bei der Linken Maustaste höre ich den Mausklick beim Drücken etwas früher, ich muss etwas mehr "Kraft aufwenden" damit der Mausklick auch wirklich vom Gerät registriert wird. Umgekehrt, wenn ich wieder langsam weniger Druck ausübe, kommt irgendwo der Punkt, wo der Mausklick nicht mehr registriert wird, ich aber noch keinen Klick gehört habe.

Der Unterschied ist zwar klein, aber er ist oft groß genug, um beim Zocken störend zu sein. Beispielsweise wenn ich bei wc3 und DotA einen Ramen ziehen möchte und dieser vorschnell abbricht, obwohl ich den Mauszeiger noch gedrückt halte.

Meine Frage also: Gibt es eine Hoffnung, sie selbstständig zu reparieren? Die Maus hat nirgendwo schrauben und lässt sich folglich nicht öffnen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wieso schreiben soviele Vorschläge zu neuen Mäusen. Ich denke er kennt sich schon gut im Markt aus. Sonst würde er nicht so an seiner Maus hängen.

@TE:
      Ganz normale Abnutzungserscheinungen. Siehst du gerade daran das es die linke Maustaste ist und nicht die weniger benutzte rechte.

Möglichkeit 1: Der Taster ist defekt.

Möglichkeit 2: Die linke Taste ist unten eingedellt. Bei vielen Mäusen kannst du die Taste etwas verstellen um sie zu reinigen, dort kannst du erkennen ob die Taste unten eingedellt wurde durch das tägliche drücken auf den Taster

Bei Möglichkeit 2 kannst du sie teilweiße retten, wenn du einfach etwas schmales dazwischen legst um den zerdrücken Soielraum wieder zu schließen. Bei Fall 1 kann eine Reinigung helfen.

Ich vermute es ist Fall2, da das selbe mir auch schon2x passiert ist. Du kannst sie mit der oben genannte Methode nochmal etwas retten aber irgendwann muss man mal ne neue Maus kaufen. Die Umstellung ist aber schwierig ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Wenn es sich um eine Razer Maus handelt, dann musst du dort unterhalb der Maus den ganz langen "Gleitstreifen" abnehmen um an die Schraube zu kommen.

Wenn du keine Razer Maus hast, dann nimm da mal die Gleistreifen ab, oder wie die Dinger heissen und schau da nach :D
    • Chrynox schrieb:

mx518, die ist günstig und ersetzbar.
      die mx518 ist unersetzbar, da unsterblich und keiner ersetzt ne funktionierende maus.

@biodejay_: nice random flame, aber gute spieler nutzen die linke beim zocken nicht weniger als die rechte. mana/life nachschauen, spells usen und in anderen spielen drones selecten...
      den komischen flame von dir kann ich nur mit einem "lol rechtsklick heroes only" auf den lippen belächeln.
      :]
      Nice Meme

• Da noch ein Klickgeräusch kommt, welches üblicherweise vom Taster selbst herrührt, dürfte die Lösung sein den Taster auszutauschen.
      Andere Maus nehmen, Taster auslöten, deine Maus aufmachen, Taster auslöten, anderen einlöten, zusammenbauen, fertig.

Ggf. erstmal kontrollieren ob sie die gleichen Taster haben, aber ich habe bisher immer genau die gleichen Taster in Mäusen gesehen.

Was haste denn für ne Maus? Mit Razer-Mäusen kenn ich mich ganz gut aus, die kann ich fast schon blind reparieren.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out