Unterschiede Lan/Online?

• Unterschiede Lan/Online?

Nachdem ich mal wieder für 10 Tage gebannt bin auf Dotenleague hab ich mich bei licious angemeldet und da meine ersten paar Spiele gemacht.
    Allerdings sind da anscheinend Unterschiede. Zum einen, wenn ich die Verbündetenfarben umschalte gibt es meine gewohnte Einstellung nicht mehr in der die Helden eines Teams einfarbig sind und/aber auch die creeps verschiedenfarblich sind.
    Zum anderen und das find ich ziemlich heftig und es klingt bestimmt auch komisch aber die Neutralcreeps sind voll aggro 8|
    Das ist definitiv anders als in meinen gewohnten SIGs. Jedesmal wenn ich ein creep attacke greift mich sofort die ganze Horde an. Die verfolgen mich auch mehr und weiter. Das war definitiv in SIGs nicht so! Ich kann wirklich keinen einzigen Schlag auf ein Neutralcreep machen ohne dass alle creeps auf mich gehen.

Ist das ein bekanntes Problem? Woran liegt das? Weil licious über LAN geht?
  • das mit den Farben kannst du einstellen und zwar rechts von deiner Minimap.
    Teste da ein bisschen rum ;)

Und dass die Creeps "Maphack" haben könnte am Obs liegen =)

MfG
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • Da die Creeps die Slots 11 und 12 einnehmen, haben sie shared Vision mit den Observern, sobald welche im Spiel sind. Dies ist dann logischerweise auch der Fall, wenn ein Bot einen oder beide dieser Slots benötigt. Das gilt aber nicht nur für Neutral Creeps, sondern auch für die Lanecreeps, welche manchmal in den Wald rasen werden, wenn dort ein feindlicher Held zu nah an der Lane steht.

Ist ein Problem mit wc3, das sich nicht wirklich beheben lässt, damit müssen wir wohl leben, bis DotA2 erscheint.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • nice, mehr oder weniger. ich dachte schon ich bin verrückt :wacko:

Die Option mit einfarbin Heros in Kombination mit verschiedenfarbigen creeps gibts da echt nicht. Es gibt ja nur einen Button dafür zum Umschalten.
    Mit verschiedenfarbigen Heros komm ich garnicht klar. Ich finds angenehmer wenn man Gegner direkt als roten Kreis sieht. Finds immer wieder faszinierend wieviele Leute von den verschiedenen Farben überzeugt sind!
    Leider sind da in licious wie gesagt die creeps ein einziger dunkelblauer Haufen...

Für mich als leidenschaftlicher Puller (ich pulle alles aus jedem Winkel und in 3 verschiedene Richtungen + stacken und doppelt pullen usw...) ist das mit den aggro creeps echt nervig! X(
  • playless schrieb:

nice, mehr oder weniger. ich dachte schon ich bin verrückt :wacko:

Die Option mit einfarbin Heros in Kombination mit verschiedenfarbigen creeps gibts da echt nicht. Es gibt ja nur einen Button dafür zum Umschalten.
    Mit verschiedenfarbigen Heros komm ich garnicht klar. Ich finds angenehmer wenn man Gegner direkt als roten Kreis sieht. Finds immer wieder faszinierend wieviele Leute von den verschiedenen Farben überzeugt sind!
    Leider sind da in licious wie gesagt die creeps ein einziger dunkelblauer Haufen...

Ich finde es faszinierend wie jemand NICHT davon überzeugt ist.
    Die Diskussion hatten wir schonmal: will man wissen OB da ein Gegner ist oder WELCHER Gegner da ist, eher zweiteres...
  • unifarbene heroes sind richtig fail. du siehst halt auf einen blick welcher gegner wo auf der minimap auftaucht wenn du bunte kreise statt nur roten hast

kidzero 7 hours ago
    well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
  • gibt auf jeden fall kreise und kreuze für sentinel/scourge (oder umgekehrt). hilft aber imo eher observern als spielern.
    weiss nicht ob man einfarbige farben einstellen kann, wahrscheinlich schon.
    edit: standard ist auf jeden fall versch farben. obviously :)

kidzero 7 hours ago
    well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
  • Farben kann man in DotA 2 an- und ausschalten.

Kreis = Verbündeter
    Kreuz = Feind

MfG
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    [/spoil]
  • Cleav^ schrieb:

sicher? nicht etwa sentinel kreis, scourge kreuz?

Ja, bin mir ziemlich sicher =)

MfG
    [/spoil]