Der "beste Grafik" Thread - Spiele/Grafik der Zukunft

• Der "beste Grafik" Thread - Spiele/Grafik der Zukunft

Bin gerade wieder mal über eine verdammt beeindruckende Grafik gestolpert. Wie fast immer sind es Grafikmods die Maßstäbe setzen.

GTAIV Gionight's ENB Mod hat mich gerade echt ins ehrfürchtige Staunen versetzt. Im Zusammenspiel mit den GTA typischen Details wie Menschen die etwas wegwerfen, umherliegender Müll, aufgeplatzte Tetrapacks aufm Boden, Menschen die mit Einkaufstüten umherlaufen oder einfach nur ans Handy gehen. Sehr beeindruckend!

-Hier- ist ein gemoddetes Crysis Video. Hat nebenbei auch eine Aüflösung über 1080p! Crysis sieht zwar verdammt gut aus aber irgendwie ist es nicht das nonplusultra. Nur Wassereffekte und Dschungel, die Gebäude sehen kacke aus!

Das nächst greifbare wird Battlefield 3 sein.

Dann hätte ich hier noch ein Vid, dass mir aber nach fake aussieht: youtube.com/watch?v=PivoSi2VvqA&feature=related Es sieht einfach zu gut aus!
    • Akkarin schrieb:

Der nächste wirkliche Sprung wird wohl erst mit einer neuen Konsolengeneration kommen, die jetzigen sind einfach zu schwach.

Ich glaube ja nicht, dass jemals wieder eine Konsole den PC schlagen kann. Als damals Playsi2 kam war sie gut 6 Monate lang besser als jeder gängige Highend Rechner, die Playsi 3 aber war schon bei Release schlechter als aktuelle Gamer-PCs.
      Liegt daran, dass Sony und Microsoft es sich garnicht mehr leisten können eigene Technik zu entwickeln wie Chips/Prozessoren wie es bei der PS2 der Fall war (Sonys Emotion Engine und dieser hauseigene Grafikchip). Leisten vllt. schon, aber es is nicht mehr kosteneffizient selbst zu entwickeln weil der freie Markt weitaus bessere Hardware zu besseren Preisen liefert.

Wer über Grafik redet, darf aber nicht vergessen Gran Tourismo zu ehren!

Einige Direct X11 Benchmarks sind auch sehr faszinierend. Leider jenseits jeder Chance sowas bald in spielbarer Form zu haben. Die Möglichkeiten von Dx11 werden kaum genutzt zur Zeit.
      Ich denke bis Dx11 ordentlich ausgefahren wird gibt es längst Windows 8 mit Dx12!
    • Die Idee echte Hintergründe/File ins Spiel zu integrieren find ich echt geil! -Hier- sind ein paar pics wo billige 8-bit Grafik auf Fotos aufgelegt ist und selbst das sieht schon lustig gut aus.
      Ich find gerade leider nix dazu. Hatte vor längerem mal ein Video gesehen wo in einem Rennspiel mit abgefilmter Strecke herumexperimentiert wurde. In Spielen wie Resident Evil 1 zB in dem man durch statische Level läuft mit fester Kamera würde sowas auch bestimmt gut kommen.
      Nur die Interaktion mit diesen Hintergründen muss halt gegeben sein ums wirklich interessant zu machen! Es darf auch ruhig ein klarer Kontrast der Grafiken zu sehen sein. Muss halt irgendwie stimmig sein.

edit: Ich frage mich auch wo diese Realität in Crysis zu finden sein soll wenn ich es spiele. Hardcore gerendert und/oder nachbearbeitet wahrscheinlich!
      Noch ein Vergleich Cry Engine vs Reality und -hier- ein Gameplay Video in dem ich denke ich steh im Wald.

Wir sind glaub ich näher dran als wir glauben an der Real-Grafik. :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von playless ()

• Playless schrieb:

Ich glaube ja nicht, dass jemals wieder eine Konsole den PC schlagen kann. Als damals Playsi2 kam war sie gut 6 Monate lang besser als jeder gängige Highend Rechner, die Playsi 3 aber war schon bei Release schlechter als aktuelle Gamer-PCs.
      Liegt daran, dass Sony und Microsoft es sich garnicht mehr leisten können eigene Technik zu entwickeln wie Chips/Prozessoren wie es bei der PS2 der Fall war (Sonys Emotion Engine und dieser hauseigene Grafikchip). Leisten vllt. schon, aber es is nicht mehr kosteneffizient selbst zu entwickeln weil der freie Markt weitaus bessere Hardware zu besseren Preisen liefert.

Natürlich wird die Konsole die PC-Grafik nicht überholen, aber atm bremsen die Konsolen den PC halt total aus weil sie seit 4-5 Jahren veraltet sind, aber 95% der Spiele trotzdem auf ihnen laufen müssen.

Jidakra schrieb:

Das heißt, falls es überhaupt eine nächste Konsolengeneration gibt, Xbox und PS3 waren ein riesiges Verlustgeschäft für Microsoft und Sony.

Woher hast du das ?^^ Von nem Analysten aus dem Jahr 2006 der keine Ahnung von Geschäftsmodell von Konsolen hat ?
    • das crysis vid sieht schon gut aus, vorallem auf original einstellung.

ich müsste gleich mal den fernseher anschliessen, um alles rauszuholen.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Das hier noch nicht The Witcher 2 gefallen ist...

das spiel sieht hammerst gut aus und zu der sehr stimmigen und guten grafik kommt dann auch noch ein top design!! für mich bisher das spiel mit der "besten" Grafik!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"