tree^'s Einkaufsliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu den Kopfhörern:
      Habe jetzt seid ca. 1 Jahr diese Kopfhörer amazon.de/Ultimate-Ears-Super-…rer-schwarz/dp/B0009Q4PHO und bereu den Kauf nicht. Hatte vorher diese Kopfhörer amazon.de/Shure-115--Ear-Ohrh%…TF8&qid=1315228737&sr=1-4 und ich merke halt schon große Qualitätsunterschiede.

      Aber da alles vom persöhnlichen Geschmack abhängt, solltest du einfach in einen Laden gehen und dort dich beraten lassen und dort die Kopfhörer mal testen.
    • TrEffN![X] schrieb:

      tree was hast du überhaupt für einen Bildschirm? Gibt zu viele Grafikkarten, die bei kleineren Bildschirmen wenig Sinn machen/Geldverschwendung sind.


      Stimmt halt nicht.

      Tree hat sicherlich keinen 10 Jahre alten Monitor und eine Graka ist nicht nur für die Auflösung da. Eine Grafikkarte kauft man also erstmal unabhängig vom Bildschirm. Da man auch was aktuelles kaufen sollte, wegen Preis/Leistung und Support usw..Natürlich bringt ein dicker 24 Zoll Monitor mit HD auch was. Sowas kann man dann immer noch kaufen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

      TrEffN![X] schrieb:

      tree was hast du überhaupt für einen Bildschirm? Gibt zu viele Grafikkarten, die bei kleineren Bildschirmen wenig Sinn machen/Geldverschwendung sind.


      Stimmt halt nicht.

      Tree hat sicherlich keinen 10 Jahre alten Monitor und eine Graka ist nicht nur für die Auflösung da. Eine Grafikkarte kauft man also erstmal unabhängig vom Bildschirm. Da man auch was aktuelles kaufen sollte, wegen Preis/Leistung und Support usw..Natürlich bringt ein dicker 24 Zoll Monitor mit HD auch was. Sowas kann man dann immer noch kaufen.


      Das hängt aber davon ab wie viel Geld er letztendlich für die Grafikkarte zur Verfügung haben wird, wenn man die restlichen Anschaffungen von ihm abzieht.
      Falls man sich eine HD 6990 kauft, aber nur <= "21 besitzt, dann ist es durchaus verschwendetest Geld, sofern man nicht gedenkt sich bald ein neuen Bildschirm mit um die "24 zuzugelegen. Darauf wollte ich hinaus und dabei lieg ich mit Sicherheit nicht falsch. ;)

      Ich hab z.B. zwei "17 Monitore und kann mit meinen zwei 9800 GTX Grafikkarten Crysis 1 auf Ultra High spielen. Würde ich mir irgendetwas kaufen, das im Performancebereich einer 460 GTX oder drüber liegt, wäre es eindeutig verschwendetes Geld, solange ich mir nicht in fernen Zukunft Widescreens zulege.
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • ^ ich weiß zwar nicht genau, wie du deinen post meinst, aber auch auf 17 oder 19 zöllern (selbst röhre :> ) bringt dir eine bessere grafikkarte mehr details und ein "schniekeres bild". von daher ist das argument "bli bla blu er hat keinen widescreen und holt sich vllt auch keinen" dermaßener käse, tut mir leid. ich weiß nicht wielange du schon am pc spielst aber vor zehn jahren hatte noch keine sau einen widescreen dort am tisch stehen und es ging auch.
      jm2c.

      achja ps: wenn er deiner meinung nach "geld verschwenden" will (was wie gesagt käse ist, performance aka fps kann man überall rauskitzeln, auch auf non-widescreens), dann lass ihn doch?!^^

      ps2 @tree: ich finds btw retarded, dass du seit einem jahr _jedem_ hier im forum inears empfiehlst (in egal welchem thread, gibts genug beispiele die man sich in der sufu aufrufen kann), obwohl du seber augenscheinlich keine, schlechte oder kaputte hast (^^) und jetzt noch selber nachfragen musst. schon peinlich iwie, ka.
      MfGay

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Letzter Post zu dem was ich meine, da es mittlerweile Offtopic ist/wird, weil tree^ schon gesagt hat, dass er eine "26 Widescreen hat.

      @Seraph
      Der Monitor beschränkt das Bild auf eine bestimmte Auflösung - bei mir wären es 1280x1024. Auch die beste Grafikkarte wird nicht eine höhere Auflösung auf meinen Bildschirm zaubern können. Da für geringere Auflösungen weniger Garfikleistung erfordert wird, würde ich eine zu gute Grafikkarte in ihrer möglichen Leistung beschränken.
      Ob ich nun auf "19 (1280x1024) Crysis auf Ultra High mit einer 460 GTX oder HD 6990 spiele macht keinen Unterschied. Beide würden ein absolut gleich gutes Bild liefern, das wenn überhaupt nur vom Treiber selbst noch beeinflusst werden könnte. Dennoch würde keine der beiden eine höhere Detailstufe zulassen als die andere, da der Monitor sie auf eine bestimme Auflösung beschränkt, die nur eine gewisse Dichte an Detailstufen zulässt.

      P.S.: Es gibt im Netz ein guten Forumpost, indem bestimmte Grafikkarten für bestimmte Auflösungen empfohlen werden, wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis - vllt finde ich ihn.

      /Offtopic
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • Seraph schrieb:


      ps2 @tree: ich finds btw retarded, dass du seit einem jahr _jedem_ hier im forum inears empfiehlst (in egal welchem thread, gibts genug beispiele die man sich in der sufu aufrufen kann), obwohl du seber augenscheinlich keine, schlechte oder kaputte hast (^^) und jetzt noch selber nachfragen musst. schon peinlich iwie, ka.
      MfGay


      Wenn du eben jene Posts oder diesen Thread gelesen hast, dann weißt du das ich schon immer InEars hatte die mir vor kurzem kaputt gegangen sind und für die ich jetzt Ersatz suche. Ich könnte mir nochmal genau die gleichen kaufen, aber so einer bin ich nicht.
      Was noch dazu kommt ist, dass ich nie "GEPREDIGT" habe. Ich selber benutze InEars und, ja, das hab ich jedem erzählt. Ich hab aber sicherlich niemals gesagt, dass InEars das Maß aller Dinge sind.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • TrEffN![X] schrieb:

      Letzter Post zu dem was ich meine, da es mittlerweile Offtopic ist/wird, weil tree^ schon gesagt hat, dass er eine "26 Widescreen hat.

      @Seraph
      Der Monitor beschränkt das Bild auf eine bestimmte Auflösung - bei mir wären es 1280x1024. Auch die beste Grafikkarte wird nicht eine höhere Auflösung auf meinen Bildschirm zaubern können. Da für geringere Auflösungen weniger Garfikleistung erfordert wird, würde ich eine zu gute Grafikkarte in ihrer möglichen Leistung beschränken.
      Ob ich nun auf "19 (1280x1024) Crysis auf Ultra High mit einer 460 GTX oder HD 6990 spiele macht keinen Unterschied. Beide würden ein absolut gleich gutes Bild liefern, das wenn überhaupt nur vom Treiber selbst noch beeinflusst werden könnte. Dennoch würde keine der beiden eine höhere Detailstufe zulassen als die andere, da der Monitor sie auf eine bestimme Auflösung beschränkt, die nur eine gewisse Dichte an Detailstufen zulässt.

      P.S.: Es gibt im Netz ein guten Forumpost, indem bestimmte Grafikkarten für bestimmte Auflösungen empfohlen werden, wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis - vllt finde ich ihn.

      /Offtopic


      Wenn du mein Post gelesen hättest wüsstest du das eine Grafikkarte nicht nur Auflösungsvorteile bietet.

      edit: Ich gebe dir mal einen Tipp: 3D-Beschleunigung und DirectX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • tqt schrieb:

      Ich hab einen 26" Monitor von iiyama.


      guter mann, hab ich auch : )) x2 : P

      von wegen system aufrüsten würde ich wohl noch warten bis dia3 & dota2 raus sind (nicht sicher wie das mit guildwars und blc ist, kenne die spiele nicht). kenne mich nicht wirklich aus, aber das system sieht mir danach aus, dass es recht gut aufeinander abgestimmt ist, also wenn du nur die graka tauscht eher der rest des systems bremst, also wenn dann quasi alles tauschen müsstest. abgesehen davon sollte das system aber noch einiges packen. soll ma jemand mit mehr ahnung rübergucken und meine laienmeinung bestätigen/widerlegen.

      gruß arne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()



      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • eaglepower89 schrieb:

      Spoiler anzeigen

      TrEffN![X] schrieb:

      Letzter Post zu dem was ich meine, da es mittlerweile Offtopic ist/wird, weil tree^ schon gesagt hat, dass er eine "26 Widescreen hat.

      @Seraph
      Der Monitor beschränkt das Bild auf eine bestimmte Auflösung - bei mir wären es 1280x1024. Auch die beste Grafikkarte wird nicht eine höhere Auflösung auf meinen Bildschirm zaubern können. Da für geringere Auflösungen weniger Garfikleistung erfordert wird, würde ich eine zu gute Grafikkarte in ihrer möglichen Leistung beschränken.
      Ob ich nun auf "19 (1280x1024) Crysis auf Ultra High mit einer 460 GTX oder HD 6990 spiele macht keinen Unterschied. Beide würden ein absolut gleich gutes Bild liefern, das wenn überhaupt nur vom Treiber selbst noch beeinflusst werden könnte. Dennoch würde keine der beiden eine höhere Detailstufe zulassen als die andere, da der Monitor sie auf eine bestimme Auflösung beschränkt, die nur eine gewisse Dichte an Detailstufen zulässt.

      P.S.: Es gibt im Netz ein guten Forumpost, indem bestimmte Grafikkarten für bestimmte Auflösungen empfohlen werden, wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis - vllt finde ich ihn.

      /Offtopic


      Wenn du mein Post gelesen hättest wüsstest du das eine Grafikkarte nicht nur Auflösungsvorteile bietet.


      Das ist mir durchaus bewusst, aber wie du sehen kannst, habe ich Seraph geantwortet, der sich auf etwas anderes bezogen hat.
      Aber ich hab auch nirgends etwas von einer schlechten Grafikkarte geschrieben. Ich selbst würde, an Stelle von tree, nichts unter einer ATI/AMD HD 5870 oder nVidia GTX 460 kaufen.
      Dennoch sollte man nicht blindlinks irgendeine Grafikkarte kaufen, die zu gut für einen bestimmten Monitor ist, wenn man ein begrenztes Budget und nur 2GB RAM hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()

      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • Sh1LLa schrieb:

      ass es recht gut aufeinander abgestimmt ist, also wenn du nur die graka tauscht eher der rest des systems bremst, also wenn dann quasi alles tauschen müsstest. abgesehen davon sollte das system aber noch einiges packen.


      Auch wenn du mich immer hatest: Es stimmt was du sagst. Eine aktuelle Graka wäre wegen dem restlichen System etwas eingeschränkt. Die Frage ist auch ob es das Netzteil mit macht und ob die Graka überhaupt ins aktuelle Gehäuse passt. Nicht destro trotz wäre es schon ein Vorteil zu seinem jetzigen System. Nur natürlich nicht mit vollem Potential.

      Ich wüsste gerne mal was Tree gemacht hat das es soviele hatingspost gibt?^^ Gabs da nen besonderen Thread?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • wegen den kopfhörern: guck dich mal in dem forum hier um:
      hifi-forum.de/
      da findest du dann wirklich gute tipps. Ich hab mir die Akg K 518 Dj für 50€ geholt, sind wunderbar für unterwegs. Glaube ich auch so ziemlich das beste was man für diese Preisklasse kriegt. Einziges Manko: Die Bässe sind mir ein wenig zu stark. (aber wirklich nur ein bisschen :)) Ansonsten perfekt. Ich hatte vorher auch Inears für unterwegs, aber würde jetzt niemals meine Kopfhörer missen wollen. Ist unterwegs einfach viel besser (Ausser zum Sport machen)
      Mein Vorschlag: Hol Dir geschlossene, semi-teure Kopfhörer für unterwegs und offene, etwas teurere für Zuhause. (In-ears sucken!!!) Und gib den Rest für Graka + Mikro aus. (Ein billiges Mauspad für 10€ reicht auch... D:)
      MfG deviraph
    • eaglepower89 schrieb:


      Ich wüsste gerne mal was Tree gemacht hat das es soviele hatingspost gibt?^^ Gabs da nen besonderen Thread?


      Ja, JEDEN.

      Spoiler anzeigen
      No offense, eigentlich ist tree^ ein sehr korrekter Typ. Ich unterstütze btw das Fatal1ty-Headset, die Soundquali ist sehr sehr gut insbesondere wenn man den Preis einrechnet. Und es ist mir noch NICHT kaputtgegangen!
    • Kann dir bzgl des Mousepads das Razer Sphex empfehlen. Klick
      Ich hab's für 10 euronen beim media markt bekommen und das teil ist einfach klasse.
      man merkt nichmal, dass da ein mousepad liegt, was ich persönlich angenehmer finde als so ein dicker "stofflappen"
    • Bez. der Grafikkarte:

      Ihmo macht eine 6950/560ti/whatever für ihn keinen sinn, weil:
      1) Sein budget eher begrenzt ist.
      2) Er nur Dota2 und GW2 spielen will, welche wohl nicht so grafikhunrig werden.
      3) Er nur einen Dualcore von vor X Generationen und 2Gb Ram hat. Wenn ein Spiel nicht läuft, dann sehr wahrscheinlich auch wegen diesen Komponenten.

      Natürlich sollte man bei der Grafikkarte auf Dx11, P/L etc. achten, aber es gibt viele billigere Grafikkarten dieser oder letzter Generation die darauf passen.

      Meine Empfehlung wäre ne 6790: geizhals.at/eu/630058
    • Akkarin schrieb:

      3) Er nur einen Dualcore von vor X Generationen und 2Gb Ram hat. Wenn ein Spiel nicht läuft, dann sehr wahrscheinlich auch wegen diesen Komponenten.


      Er schrieb er will noch vor 2012, warscheinlich zur Weihnachtszeit, die anderen Komponenten ersetzen und da wird er sicherlich keine B-Ware kaufen. Wenn er sich dann ein Sandy usw käuft sollte die graka nicht bremsen....
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • tromelow schrieb:

      jetzt noch ein post, den auch tree^ versteht:
      hie88r haSSt du jetzt noch mal nen guten Ra88t von mir:
      vertrau dem iNfamous, der weiß, wovon er spricHHt.

      (hi tree^ pseudo nazidreck, mein tip war aber trotzdem ernst gemeint.)

      -1 Dumm?

      Gib mir mal bitte nen Link zu dem letzten Post, in dem tree sowas geschrieben hat. Natürlich postet er häufig ziemlichen Mist, aber ihn für so eine angebliche Schreibweise anzugreifen ist einfach kompletter Schwachsinn.