Kolibri schrieb:
Seethesmile: Will jetzt nicht wie von oben herab wirken, aber du bist dir im Klaren dass Autoren Stile haben? Das sind immernoch Artikel in der Gamestar und keine Kästen wo Fakten aufgelistet werden, jeder schreibt anders.
Und es geht nicht darum dass er mehr "Gelaber" haben will ohne dass Fakten genannt werden, sondern dass die Fakten zu Detailiert sind und das dann als "besonders gründlich" nach dem Motto wir testen so gründlich uns fällt jede Kleinigkeit auf erwähnt werden, obwohl grobe Fakten reichen(ganz fehlen sollen die sicher nicht) und stattdessen das Gesamtkonzept beurteilt wird , Innovation, Feeling, Stimmung/Vibe , wie das rüberkommt, sowas will er denk ich. Das ist natürlich dann subjektiver als jetzt, könnte wenn mans genau nimmt tatsächlich in Gelaber enden ja. Könnte. Könnte auch mitreißender sein und das Spiel künstlerisch vorstellen statt es in Zahlen zu fassen. Und er sagt ja , wenn man eine objektivierte Wertung will, in % oder von 1 bis 10 oder wie auch immer, kann man heute googeln und fertig. Das ist seiner Meinung nach (mit) der Grund für zurückgehende Verkaufszahlen in der Branche, weil die Testsysteme, die ja teils aus den 90ern stammen an der Nachfrage des heutigen Marktes mit Blogs,Internet, völlig anderem Markt, jahrzehntelanger Erfahrung der Gesellschaft mit Spielen und technischen Möglichkeiten vorbeigehen weil ein Artikel dessen Zweck es ist mit einer Wertung eine Art Kaufempfehlung zu formulieren bzw. davon abzuraten heute einfach nicht mehr reicht, und um mehr zu bieten muss man eben die Objektivität teilweise opfern und stattdessen eine Art Kommentatorposition einnehmen um das Geschäft, vor allem mit Blick auf die veränderte Verbrauchersituation wieder zu beleben und den Bedürfnissen der GEsellschaft angepasste Berichterstattung zu bieten. Ist eigentlich merkwürdig dass das jetzt erst einer merkt und jetzt wo ich seinen Standpunkt gelesen habe kommt es mir auch komisch vor dass ich da selber nie drüber reflektiert habe aber Tageszeitungen wie FAZ oder so haben ja auch Kommentare und beschraänken sich nicht auf Beschreibung und sowas in der Art will er halt für Spielemagazine um sie Konkurrenzfähiger und vor allem wieder interessant zu machen. Ist für mich ein ziemlich schlauer Gedanke, würde das nicht als "Forderung nach mehr Gelaber" untern Tisch kehren.
Guter Post, aber bitte bitte gewöhne dir es an Kommas zu benutzen. Grade die letzte Hälfte des Abschnittes sind zwar schöne Bandwurmsätze aber grausig zu lesen...

@Topic: Hab schon ewig keine Gamestar in der Hand gehabt, aber fand irgendwie die PC Games immer ein klein bisschen besser...