Icefrog hat die Spiderlings in letzter Zeit ja öfters generft, um ihre Pushfähigkeiten einzuschränken (zunächst durch Erhöhung von Bounty und Exp und dann durch Manakosten). Doch 6.72c hat Changes gebracht, die ziemlich einschneidend sind:
Das Bewegungstempo der Broodmother wurde zwar von 310 auf 295 verringert, dafür verleiht Spin Web nun einen höheren Movespeedbonus (20%/23%/26%/29% -> 20%/25%/30%/35%) und auch die AoE von Spin Web wurde von 500 auf 650 gebufft, gleichzeitig haben sie nun viel weniger Abklingzeit auf niedrigen Stufen (90/70/50/30 -> 30). Die Anzahl der beschworenen Spiderlings wurde nur auf der höchsten Stufe verringert (1/2/3/4 -> 1/2/3/3), dafür sind die Manakosten nun konstant 120 (zuvor 80/100/120/140). Die Spiderlings und Spiderites verursachen weniger Schaden gegen Gebäude (70% -> 40%) und nehmen gleichzeitig mehr Schaden durch selbige (50% -> 125%), im Gegenzug haben sie eine erhöhte Model Size, erhalten ebenfalls den Tempobonus durch Spin Web und sie verursachen mehr Schaden gegen Helden (75% -> 100%).
Der Held kann zwar immer noch recht gut Pushen, allerdings ist die nun wirklich nicht mehr sein Vorzeigetalent. Anscheinend will Icefrog ihn in eine Herokillerrolle bringen; der Held soll seinen Feind mit Incapacitating Bite verlangsamen und daraufhin mit den kleinen Spinnen einen Surround ansetzen (deshalb erhalten sie jetzt Movespeed durch die Netze und haben ein vergrößertes Model). Doch wer hat das eigentlich schonmal ausprobiert? Ich habe den Helden seit den kürzlichen Changes überhaupt gar nicht mehr gesehen, kann er diese neue Rolle also überhaupt erfüllen?
Vom Itembuild her würde ich vermutlich weiterhin mit Vladmir's Offering beginnen, danach dann vermutlich einen Ancient Janggo. Black King Bar ist sicherlich immer noch sehr wichtig für Broodmother, damit sie während ihres Ultimates auch ungehindert zuschlagen kann. Sehr stark ist sicherlich auch ein Medaillon of Courage. Doch vielleicht rentiert sich sogar ein Necronomicon, um eine noch stärkere Armee zu erhalten.
Abgesehen von der Spielweise, wie würdet ihr den Helden von seiner jetzigen Spielstärke einschätzen? Ist er wirklich zu schwach oder brauchen die Spieler einfach nur noch eine Weile, um seine wirkliche Stärke zu erkennen?
Das Bewegungstempo der Broodmother wurde zwar von 310 auf 295 verringert, dafür verleiht Spin Web nun einen höheren Movespeedbonus (20%/23%/26%/29% -> 20%/25%/30%/35%) und auch die AoE von Spin Web wurde von 500 auf 650 gebufft, gleichzeitig haben sie nun viel weniger Abklingzeit auf niedrigen Stufen (90/70/50/30 -> 30). Die Anzahl der beschworenen Spiderlings wurde nur auf der höchsten Stufe verringert (1/2/3/4 -> 1/2/3/3), dafür sind die Manakosten nun konstant 120 (zuvor 80/100/120/140). Die Spiderlings und Spiderites verursachen weniger Schaden gegen Gebäude (70% -> 40%) und nehmen gleichzeitig mehr Schaden durch selbige (50% -> 125%), im Gegenzug haben sie eine erhöhte Model Size, erhalten ebenfalls den Tempobonus durch Spin Web und sie verursachen mehr Schaden gegen Helden (75% -> 100%).
Der Held kann zwar immer noch recht gut Pushen, allerdings ist die nun wirklich nicht mehr sein Vorzeigetalent. Anscheinend will Icefrog ihn in eine Herokillerrolle bringen; der Held soll seinen Feind mit Incapacitating Bite verlangsamen und daraufhin mit den kleinen Spinnen einen Surround ansetzen (deshalb erhalten sie jetzt Movespeed durch die Netze und haben ein vergrößertes Model). Doch wer hat das eigentlich schonmal ausprobiert? Ich habe den Helden seit den kürzlichen Changes überhaupt gar nicht mehr gesehen, kann er diese neue Rolle also überhaupt erfüllen?
Vom Itembuild her würde ich vermutlich weiterhin mit Vladmir's Offering beginnen, danach dann vermutlich einen Ancient Janggo. Black King Bar ist sicherlich immer noch sehr wichtig für Broodmother, damit sie während ihres Ultimates auch ungehindert zuschlagen kann. Sehr stark ist sicherlich auch ein Medaillon of Courage. Doch vielleicht rentiert sich sogar ein Necronomicon, um eine noch stärkere Armee zu erhalten.
Abgesehen von der Spielweise, wie würdet ihr den Helden von seiner jetzigen Spielstärke einschätzen? Ist er wirklich zu schwach oder brauchen die Spieler einfach nur noch eine Weile, um seine wirkliche Stärke zu erkennen?
T
R
IG
GE
RE
D