Le PC Problen

• Le PC Problen

Ich wollt heute morgen meinen PC anmachen, doch der gute hört nicht auf mich. Ich drücke den Startknopf und entferne mich für ein paar Minuten vom PC. Als ich wiederkomme scheint er zu laufen( man hört die Lüfter), es kommt aber nichts bei maus/tastatur/bildschirm an. Ich drück reboot und ab jetzt startet er kurz (2-5s) und geht dann wieder aus um nach ca 2-5s wieder zu starten und dann nach wieder aus/an/aus/....
      Hat jemand eine Idee woran das liegt?
      +sind die Daten auf meiner Festplatte in Gefahr?

Zum gluck hab ich mir noch nix von dem Kram aus dem anderem Thread gekauft und hab noch Geld am Start...
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • könnten einige Sachen sein.

Ich tippe auf einen defekten RAM Stein. Kannste ganz einfach testen indem du einen raus machst und schaust ob es auch mit einem geht. danach umdrehen.

Sosnt maybe CPU oder Netzteil.

Haste einen Atelco in der nähe? Die schauen relativ schnell + günstig nach. Man muss halt etwas rumprobieren mit anderen Teilen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Hatte was ähnliches. Es war bei mir das Netzteil.
      Es könnte auch sein, dass die Kondensatoren (Zylinder) bei dem Mainboard hin sind. Das würdest du daran sehen, dass oben bei denen so brauner Saft ist. Aber ich glaube das problem haben morderne Mainboards gar nicht mehr. x)
      Also recht sicher Netzteil.
    • Ja das stimmt, aber ich beziehe mich eher auf
      "Ich drück reboot und ab jetzt startet er kurz (2-5s) und geht dann wieder aus um nach ca 2-5s wieder zu starten und dann nach wieder aus/an/aus/.... "
      Das ist eindeutig ein Bootloop, der durchaus durch den RAM hervorgerufen werden kann, allerdings stimmt es schon, dass das widersprüchlich zu dem ersten Boot ist ... Allerdings war Yannick da auch nicht am PC, und hatte kein Signal zum Monitor
    • siehst du denn was auf dem bildschirm? pc mal komplett entladen (alle kabel ziehen, powertaste 10 sekunden halten, alles wieder rein)? ne defekte cpu hab ich btw in meinen 7 jahren hier noch nie gesehen, dass ist wirklich das letzte teil, dass dir kaputt geht.

aber ansosnten, ja. netzteil könnte rumspacken -> tauschen. piept der rechner? wenn ja, wie (kurz, lang, wie oft?)
      falls richtig, freirunde
    • tqt schrieb:

Mein Vater hat "irgendwo" sicher noch eins rumfliegen. Wenn er von der Arbeit kommt Test ich das mal.

Edit: kein piepen und auch nix aufm schirm

leuchtet die maus und leuchtet der bildschirm hell? Oder leuchtet der bildschirm nur als wäre er auf stand by(orange)?
    • eaglepower89 schrieb:

tqt schrieb:

Mein Vater hat "irgendwo" sicher noch eins rumfliegen. Wenn er von der Arbeit kommt Test ich das mal.

Edit: kein piepen und auch nix aufm schirm

leuchtet die maus und leuchtet der bildschirm hell? Oder leuchtet der bildschirm nur als wäre er auf stand by(orange)?

Letzteres. Und auch keine Anzeige von der g5 (licht für die dpi Einstellung leuchtet normalerweise beim start) und der g15( Monitor).

Ich werd das Netzteil mal austauschen und jenachdem mittags oder abends Berichten.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • netzteil wirds warscheinlich sein. Wenn es die Graka wäre, wäre nur der Monitor orange, aber nicht die Maus. Beim CPU würde die Maus auch leuchten. Festplatte kann es nicht sein. Laufwerke sowieso nicht. Bleibt nur noch ein defektes Motherboard danach übrig.

Also Netzteil oder Mainboard.
    • eaglepower89 schrieb:

netzteil wirds warscheinlich sein. Wenn es die Graka wäre, wäre nur der Monitor orange, aber nicht die Maus. Beim CPU würde die Maus auch leuchten. Festplatte kann es nicht sein. Laufwerke sowieso nicht. Bleibt nur noch ein defektes Motherboard danach übrig.

Der_Busfahrer. schrieb:

Festplatte sollte in Ordnung sein.

BIOS-Batterie wohl schuld, oder allgemein Spannungsprobleme -> Netzteil spackt ab

???
    • Der_Busfahrer. schrieb:

eaglepower89 schrieb:

netzteil wirds warscheinlich sein. Wenn es die Graka wäre, wäre nur der Monitor orange, aber nicht die Maus. Beim CPU würde die Maus auch leuchten. Festplatte kann es nicht sein. Laufwerke sowieso nicht. Bleibt nur noch ein defektes Motherboard danach übrig.

Der_Busfahrer. schrieb:

Festplatte sollte in Ordnung sein.

BIOS-Batterie wohl schuld, oder allgemein Spannungsprobleme -> Netzteil spackt ab

???

da sind wir doch einer Meinung
      ???