9/11 - drei umfragen aus aktuellem anlass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9/11 - drei umfragen aus aktuellem anlass

      wie nahe geht dir 9/11, wenn du so an den vorfall zurückdenkst? 259
      1.  
        sehr nahe, könnte weinen (2) 1%
      2.  
        schon nahe, aber nicht so, als dass ich deswegen jetzt tagelang down bin (32) 12%
      3.  
        berührt mich eher weniger, ist zehn jahre her (101) 39%
      4.  
        lässt mich eigentlich total kalt auf der emotionsebene (124) 48%
      habe gerade ein längeres gespräch mit einer freundin geführt, die wegen der 9/11 sache total am boden ist und weint, inkl. sich jetzt den ganzen abend berichterstattung ansehen will, obwohl das alles schon zehn jahre her ist.
      aus diesem anlass meine drei umfragen.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • schaust du dir die berichterstattung zum vorfall an? 241
      1.  
        ja, an beiden tagen und so viel ich kann (1) 0%
      2.  
        ja, aber nur heute, damit es mir nochmal ins gedächtnis gerufen wird (2) 1%
      3.  
        ja, aber nur morgen, weil dann der wahre jahrestag ist (1) 0%
      4.  
        schnuppere nur mal rein, je nachdem wie ich zeit finde/lust habe (77) 32%
      5.  
        nein, interessiert mich gar nicht (mehr) (139) 58%
      6.  
        nein, habe keine zeit (21) 9%
      nr. 2

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • damals waren es schon krasse bilder und auch ein recht folgenreiches ereignis, dass da ca. 3000? menschen gestorben sind ist natürlich auch schlimm, aber geht mir persönlich nicht so nah.
      dass man jetzt 10 jahre später, wenn man nicht direkt von den anschlägen betroffen war aber noch so stark darauf reagiert kann ich garnicht nachvollziehen.
      €: hab mir auch letztens nochmal einige aufgezeichnete anrufe aus den brennenden twins angehört (gab bei spon so ein "special") und das geht mir dann schon nah, aber niemals so, dass es mich länger als für die dauer der aufzeichnung belasten würde.
    • wird heute bzw. morgen erneut etwas dieser art passieren? 225
      1.  
        ja, auf jeden fall (8) 4%
      2.  
        vielleicht, jemand plant hundertig prozent etwas, nur ob sie es durchführen ist fraglich (18) 8%
      3.  
        vielleicht, aber wenn, dann ist es gut möglich, dass es vorher verhindert werden wird wegen der erhöhten alarmbereitschaft (17) 8%
      4.  
        vielleicht, aber wenn, dann nur etwas kleineres (bombenanschlag/selbstmordattentat) (22) 10%
      5.  
        nein, halte ich für eher unwahrscheinlich (88) 39%
      6.  
        nein, auf gar keinen fall (16) 7%
      7.  
        ich weiß es nicht, aber selbst wenn, ist es mir egal (30) 13%
      8.  
        keine ahnung (26) 12%
      und nr. 3
      vielen dank für eure stimmen, interessiert mich gerade wirklich brennend! :*
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Das es nun schon 10 Jahre her ist, hätt ich auf den ersten Moment nich gedacht.Ich war damals grad mal 8 1/2 deswegen hab ich das nich so bewusst mitbekommen. Damals war ich bei nem guten Freund aus Sri Lanka und hab Age of Empires gezockt (1 oder 2), hab dann bei ihm die brennenden Türme in TV gesehen aber nix verstanden, da seine Familie auf indisch (was für ne Sprache sprechen die da?) geschaut hat. Erst als meine Mutter mich abgeholt hat und mir erklärt hat was passiert ist hab ich das mitbekommen. Mir geht das Ganze nich wirklich nah, war ersten sehr jung und zweitens passiert genug Schlimmes ob Amerika oder in z.B. Tsunamis überall in der Welt. Passiert halt beides nicht direkt vor der eigenen Haustür und bewegen mich deshalb auch nich sonderlich.
      Das sowas jetzt nochmal passiern wird halt ich für eher unwahrscheinlich. Anschläge wirds bestimmt wieder mal geben aber so etwas großes lässt sich halt (auch wegen besserer Kontrolle in USA) nicht einfach durchführen.
      Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
    • monsieur gaddaffi zieht das derzeit quasi wöchentlich durch, das ist aktuell, bekannt grausam ², quasi um die ecke.
      das ist auch kein hungernde kinder in afrika vergleich.

      da war ein herr breivik doch deutlich bedeutsamer (im negativen sinne obviously)

      jemand der ob dieser anschläge weint dessen gedankengänge kann ich jetzt so spontan nicht im mindesten nachvollziehen.
    • zagdil wenn jemand in deiner schule oder wo auch immer ein amokläufer ein video aufnehmen würde und dann
      ka 20 leute umbringen würde von denen du auch welche kennst dann bei youtube ne lustige melodie drüberlegn
      würde fändeste dass dann auch lustig?
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Ich weß nicht. Bin nach längerem beschäftigen mit dem Thema zu dem Schluss gekommen das es die Amrikaner damit was sie in Afganisten abgezogen haben es sich selber eingebrockt haben. Klar rechtfertigt das nicht den Tod von Unschuldigen, aber es geht mir deshalb nicht mehr so nahe. Weiterhin wurde das Thema von den westlichen Medien so hochgepusht und instrumentalisiert das ich kotzen könnte.


      €:Ich finde es viel taktloser auf diesen negativen Hype der von den amrikanischen Medien um diesen Tag gemacht wird aufzuspringen als so ein recht amüsantes Video zu posten. WP herr busfahrer.
    • der thread ist beim besten willen nicht sinnlos busfahrer und wenn du ihn für jenes hälst, dann kannst du ihn ja auch gern meiden und/oder gar nicht erst posten :P
      so oder so hatte ich dieses gespräch (kann es auch gern als beweis posten, mir wayne), aber ich bin froh, dass der großteil hier so wie ich zu argumentieren scheint :) premo und seren würde ich jedenfalls stark rautieren wollen.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • I went to hell... FOR AMERICA!

      Mal ernsthaft:
      Ich finde, die Tatsache, dass Leute sterben natürlich nicht lustig. Niemand hier findet das lustig, behaupte ich mal. Aber erstens ist der Guiles Theme Witz universell, da kann ich gar nicht anders, und zweitens kann ich bei dem Video unterscheiden zwischen einfach random irgendein Zeug zusammenschneiden und einer der schlimmsten Anschläge der letzten Zeit. Wenn jemand ein Video über einen Amoklauf an meiner Schule machen würde, würde mir das natürlich nicht gefallen, aber es muss nicht allen alles gefallen und man muss nicht auf alles immer überall Rücksicht nehmen.

      PS: wer ist denn bitte durch die drölfmillionen Mal, die man diese Bilder reingeprügelt bekommen hat, nicht schon längst vollkommen abgestumpft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • "Why do the planes hate our freedoms?"

      mfg
      The_Americunt.

      PS: Die westliche Welt had it coming. Schon von weitem her. Und wir haben es doch nach dem 11. September 2001 auch kein Stück besser gemacht. Vielmehr waren auf einmal alle Moslems böse und planen fortan Terroranschläge. Dazu marschieren wir in ihre Länder ein und klauen ihre Ressourcen und bringen sie dafür um.

      Mir geht diese Kulturarroganz und dieser Neo-Imperialismus gehörig auf den Zeiger.
    • mir geht 9/11 auch nicht nahe.
      satire kann auch geschmacklos und unpassend etc. sein.
      ich lache über lustige videos mit geschmacklosem inhalt, wenn es mich nicht direkt betrifft. niemand verlangt, dass die hinterbliebenen dieses anschlags darüber lachen. (allgemeine satire rechtfertigung)
      @busfahrer: wenn du schon den anspruch stellst, das ganze ein wenig besser zu durchblicken, als der durchschnitts bild leser, dann bleib doch vllt nicht bei: "wir kommen nur um euch das öl zu stehlen", stehen. kulturarroganz ist in den medien und im allgemeinen bewusstsein jedoch sicher sehr stark vorhanden.
    • Meine Antwort auf Frage 1:
      "lässt mich eigentlich total kalt auf der emotionsebene"

      Weil ich kein Mitleid heucheln will für dreitausend Menschen die ich niemals kannte und die in Gebäuden arbeiteten die quasi ein Symbol für das sind, was ich verabscheue. Ich will jetzt nicht runterspielen was passiert ist, dreitausend Leute auf so eine Weise umzubringen ist niederträchtig und verachtenswert. Aber ich kann kein Mitleid empfinden.

      Meine Antwort auf Frage 2:
      "nein, interessiert mich gar nicht (mehr)"

      Das liegt nicht an grundsätzlichem Desinteresse. Der Punkt ist, das ganze ist morgen auf den Tag genau 10 Jahre her. Was habt ihr vor 10 Jahren gemacht? Der Großteil hier hat nicht einmal begriffen warum er mit der Grundschulklasse plötzlich auf den Hof marschiert ist und ne Minute geschwiegen hat. Ich fand das ganze Trara damals schon, mit 9 Jahren, ziemlich übertrieben. Heute kotzt es mich an. Jede Mitleid und Schrecken und Unverständnis und Verachtung heischende Berichterstattung ist ein weiterer terroristischer Schlag in die überfressene, bequeme Fratze des Westens. Es zeigt immer wieder dass man die heranrasende Faust des Terrorismus nicht gedodged hat sondern einfach kassiert und sich hinterher noch für die Krücken bedankt hat.
      Von allen möglichen Reaktionen auf den Anschlag hat die stattgefunden, die den Terroristen genau in die Hände spielt. Man hat Angst geschürt, Antiterrorgesetze erlassen die im Grunde nur die Freiheit beschneiden, es ist inzwischen so weit dass man Nacktscanner einsetzt weil man sich vor lauter Terroristen, die nur in der Fantasie gewisser Innenminister existieren in die Hosen scheisst. Man hat Kriege (!) angefangen um den Terrorismus zu bekämpfen und hat ihm nur weitere Gründe geliefert es zu versuchen.
      Der optimistische Gedanke "die terroristische Bedrohung tendiert hierzulande zur Nichtexistenz" wird jedes Jahr aufs Neue pünktlich zum 11. September in Stücke gehauen. Nicht weil sie gestiegen ist, sondern weil die Terroristen drüben hinterm Atlantik zwei Türme kaputtgeflogen haben.

      Die Berichterstattung der Medien und die Reaktionen der Politiker haben die westliche Demokratie mit ihren Freiheiten gründlicher geschädigt als 20 Osama bin Ladens es alleine je könnten. Der Knochenbruch fand vor 10 Jahren statt, und in diesen Tagen schauen wir in den Spiegel und verschwenden Zeit damit darüber nachzudenken wer daran schuld ist dass die Nase schief sitzt und wie es passiert ist anstatt "fuck this" zu sagen und optimistisch in die Zukunft zu blicken.

      Meine Antwort auf Frage 3:
      "ich weiß es nicht, aber selbst wenn, ist es mir egal"

      Tja, was soll man dazu sagen. Abgesehen davon dass einfach die beste Strategie Terrorismus abzuwehren die schlichte und prägnante Aussage "Lol, nice try, terrorfag" ist: shit happens every day. Andere Länder haben mehr Terroranschläge pro Jahr als die BRD in den letzten 50 Jahren. Die würden sich kaputtlachen, wenn sie wüssten wie absurd wir hier die Panik vor Anschlägen in die Fresse geschoben bekommen.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • soX-_- schrieb:

      hab mich damals mit meinen 8 jahren aufgeregt weil dragonball zh deswegen nicht lief... verstanden hab ich das aber nicht wirklich..


      Oh man, jetzt wo du es erwähnst ... xD

      der 9/11 geht mir nicht wirklich nah, um ehrlich zu sein mich interessiert's nichtmal mehr. Ist halt traurig und nicht schön, was der Tod von Menschen generell nicht ist. Aber ich kannte die Menschen halt nicht, weshalb ich auch nichts empfinde.
      Ich hab auch öfters aber das Gefühl, dass bei mir was nicht stimmt; bzw ich nicht so schnell trauere um Tote ... Erst neulich ist jemand in Frankreich (Irgendeine Bekannte) gestorben und hab auch nichts empfunden; kann aber natürlich dran liegen, weil ich sie auch nur 1-2 mal im Leben gesehen habe - wobei sie halt sogar glaub ich zum Teil eine Verwandte war ...
      Sogar beim Tod meiner Oma (Vor 2 Monaten), die ab und zu hier war, hab ich nicht geweint oder war am Boden zerstört ... Die Beerdigung war schon traurig etc. , aber ich selber war (im Nachhinein betrachtet) eher aus Solidarität "traurig". Naja ich red grad etwas offtopic (glaub würd eher beim outertreadth oder so passen aber egal)
      Nochmal zum Thema, das was am 9/11 passiert ist ist schrecklich - keine Frage, aber Schreckliches passiert heutzutage (und war auch schon immer so) einfach viel zu oft und regelmäßig. Sei es Amokläufe, Anschläge, Skandäle oder was auch immer ... Man gewöhnt sich nunmal daran und solang man nicht persönlich in irgendeiner Weise betroffen ist, ist es einfach normal nichts zu "fühlen".