Fatal Errors in WC3, Ursache wohl Licious Client

• Fatal Errors in WC3, Ursache wohl Licious Client

Auf meinem Laptop, den ich letztes Jahr gekauft habe, kriege ich schon immer alle paar Games einen Fatal Error beim Dota spielen, immer in den ersten ~10 Minuten. Daher musste ich immer noch auf meinem alten PC doten.
      Bei dem ist aber vor kurzem die Grafikkarte kaputt gegangen, also bin ich momentan auf den Laptop angewiesen. Also erstmal Kompatibilitätsmodus eingestellt sowie immer als Admin ausgeführt, und ich konnte ohne Probleme ein paar Tage lang zocken. Aber heute hatte ich dann mal wieder nen Fatal, und eben gleich noch einen. Mich regt das tierisch auf, und ich hab keine Ahnung woran es liegt oder was ich noch tun soll. Sonst habe ich keinerlei Probleme mit dem Gerät, andere Spiele laufen ohne Probleme, Memtest lief auch einwandfrei durch. Und ein Einzelfall bin ich auch nicht, ein Kumpel von mir (Outrage hier auf DS) hat das gleiche mit seinem Laptop, den er sich nen Monat drauf geholt hat.

Hat irgendjemand noch eine Ahnung, was man da tun kann? Meinen alten PC brauche ich nämlich eigentlich sonst gar nicht mehr und würde ihn gerne an meinen Bruder abtreten. Ich kann natürlich noch die restliche Zeit bis Dota 2 so weitermachen wie bisher, es ist aber verdammt nervig und ein Grund für diese Fatals wär auch echt mal was Schönes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

• ich nehm an neuinstallieren/auf ner andren platte/partition installieren haste schon probiert.

hatte mal nen ähnliches problem das sich dann durch aufräumen der platte auf der wc3 war beheben liess. also mit >20gb frei gings dann aufeinmal wieder. ergibts zwar keinen sinn aber bei mir hats funktioniert nen versuchs isses wert.

ansonsten vielleicht mal drauf achten obs nur kommt wenn man es mit nem client startet oder nur wenn man erst wc3 startet und dann ggc/dlg/whatever joint und dort in nen game geht.

mfg
    • Neuinstallieren natürlich schon, auf einer anderen Partition allerdings noch nicht. Auf der aktuellen sind aber noch 100 GB frei, also ob das wirklich etwas ändert? Naja, werds wohl mal ausprobieren.
      Und ich hab schon immer extra WC3 im Voraus gestartet weil ich befürchtete, dass es sonst Probleme geben könnte.

Danke auf jeden Fall :]
    • Mir hats geholfen eine Verknüpfung vom Spiel zu machen und beim Ziel -opengl anzufügen.

hab ich auch noch gefunden.
      bezieht sich teilweise auch auf den vorigen link und ist sicher nen versuch wert

MfG

Gnaggaph
    • "Warcraft 3 konnte OpenGL nicht initialisieren"
      -swtnl klappt aber, das werd ich dann wohl mal stehen lassen.

Die war3.reg hab ich schon mal erfolglos getestet, die Treiber sollten alle up to date sein oder waren es zumindest vor einem Jahr, als ich auch schon die Probleme hatte. Also dunno, werds nochmal auf ner andern Partition installieren und mit -swtnl ein paar Pubs zum Testen spielen.

Für weitere Hilfe bin ich trotzdem weiterhin sehr dankbar, ich fürchte nämlich, dass es damit nicht getan ist.
    • So, Update:

Ich hatte mir den WC3 Installer von der battle.net Seite gezogen und konnte dann die komplette LAN lang fatalfrei spielen.
      Jetzt beim dritten Licious seitdem kam aber schon wieder ein Fatal. Es scheint also nicht mehr an WC3 sondern am Client zu liegen. Weiß da jemand was? Kompatibilitätsmodus und als Admin ausführen kann ich halt nicht testen weil ich dank dem dritten Fatal in einer Woche jetzt gebannt bin. Ansonsten werd ich halt erstmal wieder pkp spielen und schauen, ob da auch Probleme auftreten...
    • neuesten client runtergeladen? gab vor k.a. 3-5wochen mal nen update das mit ner kleinen zeile im forum stand so dass kein schwein es mitbekommt. ansonsten fällt mir da auch nix ein.
      bei mir funzt der alte deshalb hab ichs garnicht gemerkt aber die rec-funktion und nen paar fatals sollen woll gefixt worden sein.
    • Benutzer online 1

1 Besucher